Frage von lockenkopf1993, 69

Was erwartet mich bei einem Gespräch bei einer Modelagentur?

Ich habe mich als TALENT Model eingetragen.

welchen Untershcied gibt es zwischen Model und Talent ? Die bieten beides an .

Und ich habe eine Einladung bekommen zu einem Gespcäch als ich mich per Mail beworben habe.

Was passiert beim Gespräch ?

Antwort
von Madhatterslady, 41

Hallo lockenkopf1993,

bist du dir sicher, dass es sich dabei um eine seriöse Modelagentur handelt? Ich persönlich kann mit dem Begriff "Talentmodel" nichts anfangen.. Möchtest du professionell modeln? Dann würde ich dir zu einer anderen Agentur raten. Als professionelles Model wirst du in keine Kategorie eingestuft, du wirst für alles eingesetzt (sowohl Shootings, Werbung, als auch Laufsteg). 

zu deiner eigentlichen Frage:

Mit dem ersten Termin in einer Modelagentur, möchte man dich besser kennen lernen und sich ein persönliches Bild von dir machen. Wie kommst du vor anderen rüber? Wie bewegst du dich? Kannst du dich gut präsentieren?. Außerdem werden deine Maße genommen und evtl. erste Bilder und Videos von dir gemacht.

Liebe Grüße und viel Glück! :)

Antwort
von sWeEtAnKa98, 41

Wie Madhatterslady hab auch ich noch nie gehört, dann man bei ner Modelagentur zwischen Model und Talent unterscheidet. Ich model seit drei Jahren und bei Modelagenturen gibt es nur Models, nichts anderes.

Mach mal bitte ein Kommentar mit Link zu der Agentur. Ich schau mir das dann an und schreib dir wieder was.

Was passiert beim Gespräch?

Das kann verschieden sein. Ich schreib dir, wies bei mir war. Also beworben, Antwort bekommen mit Einladung und Termin und dass ich ungeschminkt kommen soll und mit Bikini.

Dann dort: Es war erst ein Gespräch. Ich bekam alles erklärt, was die Agentur macht und auch dass ich nicht zu viel erwarten soll. Dann musste ich mich mit Bikini vorstellen und auch paar Sachen machen, z. B. nur mit Gesicht ausdrücken dass ich fröhlich bin oder böse oder das mir alles egal ist.

dann hab ich Zusage bekommen für Testshooting. Das war aber nicht gleich sondern erst paar Tage später und ich musste dann auch verschiedene Klamotten mitbringen. Dafür habe ich eine Liste bekommen, es waren normale Sachen wo jede hat.

Fotos egal ob gleich oder später wie bei mir machen sie nur, wenn sie nach dem Gespräch und dem Vorstellen interessiert sind. Und das alles darf nie was kosten, auch die Fotos nicht.

Bitte vergess den Kommentar mit dem Link nicht.

LG. AnKa

Kommentar von lockenkopf1993 ,

Ich war heute da .... das war einfach ein casting ich sollte ein formular ausfüllen mit meinen daten, größe, name, beruf etc....dann sagte siein der gruppe mit 4 anderen mitarbeitern im raum dass ich ne zu oder absage am freitag bekomme nachdem meine fotos geprüft wurden....dann hat sie noch schnell 2 fotos von vorne und seitenprofil gemacht .....das wars..... wieso haben sie mit mir so verfahren als ob sie mich nie gesehen hätten in meiner bewerbung ??? wieso wude ich erst gecastet obwohlk ich mich schon per mail beworben habe ? und der link ist http://izaio.de

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Dass sie nach der Bewerbung ein Casting machen ist normal. Ich nenn das lieber ein Vorstellen weil Casting eigl was anderes ist. War bei mir ja auch so. Mit den Bewerbungsfotos entscheiden sie nur, ob sie wen überhaupt zum Vorstelln einladen.

Kommentar von lockenkopf1993 ,

aber denkst du dass wenn ich eine einladung erhalten habe für das heutige casting theoretisch ne chance habe ? mein link zu meinem fb profil: http://fb.com/anatolij.smw

Kommentar von lockenkopf1993 ,

hab soeben per mail wie schon geahnt ne ablehnung erhalten ......... ich werde bei JEDER modelfirma abgelehnt- wieso ?? kann ich bitte den GENAUEN grund haben du weisst ja worauf es ankommt

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ist komisch wenn sie erst sagen Freitag und dann bekommst du die doch sofort. Grund? Erst mal die Bedingungen für die Agentur: Wie alt musst du mindestens sein und wie groß? das ist das Erste. Woran es sonst liegt weiß ich nicht. Wie musstest du dich vorstellen? Auch Bikini? Haben sie dir vorher geschrieben was du zum Vorstelln mitbringen musst und du hattest das nicht dabei? Was musstest du sonst machen? Auch so Grimassen wie ich oder? Ich müsste da mehr wissen davon.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Oh ich hab jetzt erst gesehn dass du Mann bist. Also Bikini nicht aber Badehose? Und dann vllt die Größe. Als Mann musst du 185 cm sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten