Frage von BigBunny99, 23

Was erwartet mich bei dem Zolleinstellungstest?

Hallo,ich habe bald beim Zoll einen Einstellungstest. Ich würde gerne von jemanden ,der diesen Test bereits absolviert hat ,wissen was genau dran kommt und worauf ich besonders achten muss. Dann gibt es noch eine ganz wichtige Frage:

!!!! Darf ich im Test die ganze Zeit einen Taschenrechner benutzen? Und darf ich die Formeln für die Zinsberechnung und Prozentrechnung benutzen oder muss ich den Dreisatz anwenden? !!!!!

Danke im Vorraus.

Ps: Habe mich schon auf der Zoll-Website informiert,also nur hilfreiche Antworten bitte...

Antwort
von Neviogoote, 15

Der Taschenrechner darf die ganze Zeit benutzt werden und der Rechenweg ist auch egal. Punkte gibt es nur für die Lösung.

Kommentar von BigBunny99 ,

Ok. Also kann ich auch nur die Formeln benutzen? Worauf muss ich nich besonders achten? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community