Frage von DanTheMan98, 66

Was erwartet mich bei 110€ Warenbetrugs?

Ich bin 17 Jahre, nicht Vorbestraft und wohne bei meinen Eltern.

Ich habe Warenbetrug im Wert von 110€ begangen und möchte gerne wissen ob es einen Eintrag ins Führungszeugnis geben kann, ich bin noch nie polizeilich aufgefallen und bin auch nicht vorbestraft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nils1909, 15

Das ist das mindeste- es geht hierbei aber mindestens um Betrug- eventuell um Unterschlagung! Auf Betrug stehen bis zu 5 Jahre da du aber noch nie straffällig warst und 17 bist werden, sollte es zum Verfahren kommen, maximal ein paar sozial Stunden auf dich zukommen!

Antwort
von Itzm3xx, 25

Gibt einen Vermerk. Sonst hab ich zu wenig Infos.

Lies hier mal nach:
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Antwort
von MarvinKey, 26

Das wird definitiv vermerkt