Frage von Juli989, 41

Was erwartet ihr von einem Brillenkauf/ Kontaktlinsen?

Brillen, Kontaktlinsen

Antwort
von Teifi, 13

Beim Brillenkauf erwarte ich, dass der Optiker die Augen noch mal misst, d.h. die exakte Dioptrienstärke ermittelt.

Bei der Auswahl des Gestelles möchte ich von den Angestellten am liebsten in Ruhe gelassen werden und mir selber genug Zeit lassen (nehme dann meine Liebste mit, die mich berät).

Wenn es dann um die Gläser geht, möchte ich vergleichen können (z.B. beim Grad der Entspiegelung oder bei der Dicke der Gläser) und erwarte da eine fachlich gute Beratung einschl. exakter Preisangaben.

Und last but not least: wenn ich in einem Laden eine Brille gekauft habe, möchte ich dort, falls sie nachgerichtet werden muss oder sonst irgendwas ist, ohne allzu lange Wartezeiten bedient werden. 

Kommentar von Juli989 ,

Danke für die schnelle Antwort. In welchem Ambiente würden Sie am liebsten Brille kaufen? Im traditionellen Optikergeschäft? Zuhause? Oder in einem ausgefallenen Laden?

Kommentar von Teifi ,

Weniger gern in Ketten wie F. oder A. sondern lieber in einem vom Inhaber geführten Optikergeschaft. Dort hatten wir auch schon die Möglichkeit, für einige Tage mehrere Gestelle mit nach Hause zu nehmen und in Ruhe anzuprobieren.

Antwort
von kenibora, 25

Viel Zeit und Geduld und das nötige Kleingeld dazu! (Voraussetzung für alles: Den richtigen Augenarzt und den richtigen Optiker)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten