Liebe/r Psycho1,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Einen wirklichen Ratschlag suchst Du nicht, oder?
Bitte lies auch nocheinmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Obige Frage gehört eher in unser Forum. Dort kannst Du mit der Community über das Jahr 2008 diskutieren.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich hoffe das meine Familie gesund bleibt! Das ist mir immer das wichtigste und das erwarte ich auch von 2008
es kann nur bergauf gehen! weiter runter ist kaum möglich...
obwohl, diesem politiker-gesocks fällt bestimmt noch was ein uns noch mehr zu schröpfen...
Luise am 13. Dezember 2007 06:53 Viel Glück, eine neue große Liebe, Vertrauen, Gesundheit, Freude, Freunde und Erfolg. Und sieh es mal so: wer viel Steuern zahlt verdient auch viel. Also lieber mehr verdienen und mehr Steuern zahlen. Und dass es steil bergauf geht und Dich das Glück wieder voll einholt.
Danke Luise!
Erst einmal, dass es meiner Familie - Kinder, Enkelkinder usw. - weiterhin gut geht, ohne ernsthafte Erkrankungen und ähnliche Schickalsschläge, darüber hinaus, dass den Menschen in unserem Lande, denen es bisher ncht gut ging, das Jahr 2008 bessere Perspektiven bietet! Besonders wichtig ist mir allerdings auch, dass ein Umdenken stattfindet bei all denen, die bisher der Meinung waren, dass Klimawandel, Umweltschutz usw. sie nichts angeht bzw. sie sowieso nichts ändern können. Mehr Frieden - besser noch überall - auf der Welt ist ja wohl der Wunsch fast aller Mitmenschen und seit ich mich erinnere - TOP 1 der Hitliste.

Für mich persönlich wird es das beste Jahr seit meinem Bestehen+++ :-)
angeber!
sender am 12. Dezember 2007 19:39 Was war das doch gleich für eine Prüfung?
Fahrradprüfung? He: Herzlichen Glühstrumpf von mir!
Zander1961 am 12. Dezember 2007 19:39 nähere Angaben bitte !! :)
Raimund1 am 12. Dezember 2007 19:41 Ich bestehe schon seit mehr als 60 Jahren - aber bisher habe ich nicht so richtig durchgeblickt. Und für 2008 habe ich beschlossen, nur noch Dinge zu tun, die mir Spass machen und die anderen nicht schaden.
Also besser gehts doch wirklich nicht, oder?

dass es besser wird als dieses Jahr. (Kinderwunsch)
Ich hoffe, dass alle Menschen im Jahr 2008 glücklicher werden und...dass die Zeit nicht so schnell laufen wird.

Eine ganze Menge: ich heirate, ziehe aus NRW weg und muss nicht mehr nachts arbeiten.;-)
Habe mir auch mal ein richtig gutes Jahr verdient!

wie immer: Gesundheit, Schönheit, Intelligenz und natürlich Humor, um alles ertragen zu können. :-) LG Lotusblume

viel ERleben, ÜBERleben und weiteres ZUSAMMENleben. kurz und gut...gesundheit für die ganze familie und ein tolles zusammenleben mit ihr.

@ Ruthchen: War mal wieder zu langsam, wollte genau dies antworten. Naja, dann eben aufdieSchulterklopfensindwirschlau...

Ich erhoffe mir, das es nächstes jahr mal richtig Langweilig wird.. und wenn schon was spannendes passiert, dann nur Positives... hab genuch Aktion hinter mir dieses Jahr!!!

Das einzige, was ich mit Sicherheit erwarten kann, ist , dass wir alle ein Jahr älter werden, wenn alles gut geht. Aber sonst?

Daß Du bessere Fragen stellst, wünsche ich mir.
Nach der langgezogenen Debatte um Mindestlohn nun die längst überfällige aber dafür um so kürzer abgehandelte radikale Regelung eines MAXIMALLOHNS!
Gesundheit für meine Familie. Für mich erwarte ich nur Gerechtigkeit in meiner jetzigen Situation, die ich aber nicht näher beschreiben will und werde...
Das Gleiche wie im Jahr 2007. Ich erwarte Nichts und schaue was es bringt. Was nach der Anstrengung übrig bleibt.
hammer widder 'n schaltjahr? da können die am 29.02. geborenen mal wieder richtig feiern!
glaub schon. Feiern die dann eigentlich vier Tage auf Vorrat?...
nee, die altern viermal langsamer, als die anderen...
neidischsei ...und nach der viermal häufigeren Geburtstagsparty sieht man immer noch 5mal älter aus.. :-(