Frage von Julinjj, 151

Was erwartet er?

Hey, ich bin 14/w und da gibt es ein Thema, welches mich schon seit längerem beschäftigt. Um ehrlich zu sein fast schon seit einem halben Jahr. Wie ihr bereits schon im Titel gelesen habt geht es um einen Jungen. Er ist 16 und geht 2 Stufen über mir auf meine Schule. Ich verschone euch jetzt mit dieser ewigen Vorgeschichte und nenne euch einfach grob das Problem. Der Junge -nennen wir ihn einfach mal Erik- und ich haben früher sehr viel geschrieben, eigentlich täglich, aber nicht so oft getroffen. Er stand auf mich und ich auf ihn ja..dies in das. Seit 4 Monaten ist es aber so das er mir nicht mehr schreibt und wenn wir schreiben oftmals nicht zurückschreibt. Ihr müsst wissen, dass er mich früher immer angeschrieben hat. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte dass er keine Zeit hat, weil er angeblich mit der Schule beschäftigt ist, was eine Lüge ist. Er schreibt mit Kumpels von mir und ist oft online. Das war so für mich eigentlich das Zeichen, dass er kein Interesse mehr hat. Vergeblich. Immer wenn ich dann mit ihm geschrieben habe hat er mir trotzdem viele Komplimente gemacht. In der Schule beobachtet er mich auch PERMANENT und das fällt sogar meine Freunden auf. Neulich hat er auch eine Freundin gefragt wie es mir geht. Ich verstehe ihn nicht. Wieso kann er mir nicht schreiben bzw mich nicht ansprechen. Immer wenn ich ihm schreibe blockt er komplett ab. Ich möchte ja wieder Kontakt mit ihm. Als ich mit ihm über das Thema geredet habe (das war vor 3 Monaten) hat er sich dauernd nur entschuldigt und nicht wirklich etwas dazu gesagt. Seitdem hatten wir keinen richtigen Kontakt mehr. Ich hoffe mal dass das was ich geschriebene habe einigermaßen verständlich war.
So was jetzt meine Frage ist: Was das ganze soll. Wieso verhält er sich so, aber schreibt mir nicht? Hat er kein Interesse mehr? Und wie soll ich reagieren?
Ich bedanke mich schon mal für all die, die sich das ganze hier durchlesen um mir zu helfen.<3
LG julin:)

Antwort
von balbih, 46

Ich glaube er hat schon noch interesse. Hätte er die nicht würde er nicht nach dir fragen oder dich begrüßen,usw.. Aber das er dir nicht zurückschreibt,versteh ichauch nicht. Vielleicht hat er wirklich keine zeit,man kann sich nie sicher sein. Aber interesse zeigt er schon.Sprich ihn vielleicht dirket nach der schule an,da kann er sich schwer rausreden.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen,bin nicht der beste ratgeber :D

Kommentar von Julinjj ,

Danke, ich werde versuchen!:)

Antwort
von AKarenina, 37

Liebe Julin,

das ist wirklich nicht einfach, da das Verhalten tatsächlich recht widersprüchlich zu sein scheint. Möglicherweise hat er ein Problem, worüber er mit dir nicht sprechen mag. Man kann nur mutmaßen...

Du hast ihn jetzt mehrmals auf sein Verhalten angesprochen und mehr kannst du nicht tun, denke ich. Ich würde dazu raten, abzuwarten. Wenn er wirklich noch Interesse haben sollte, wird da wieder was kommen...

Antwort
von bbjosefine, 29

Ich weiß nicht, ich verstehe ihn auch nicht, klingt leider nach Spielchen- wobei er dich dennoch immer ncoh zu mögen scheint,

Ich würde eine Mischung fahren, schon offen noch mal ansprechen ob er keine Lust mehr hat mit dir zu schreiben, - vielleicht war ihm die Schreiberei auch zuviel und er hätte dich sogar leiber gesehen auch,-aber das auch nicht überbewerten- vor allem aber nicht so kontrollieren und beobachten, -

dies ist nun mal tatsächlich vielleicht so, das er da einfach mehr Zeit mit seinen Kumpels verbringen will, und das einfacher mit der Schreiberei mit denen ist als mit einem Mädchen für ihn.

lieber da was abwarten, und wenn man sich tatsächlich sieht, dieses Interesse - das erscheint mir viel wichtiger zu sein.

Antwort
von Hasenpelz, 39

Ich würd ihn einfach nochmal drauf ansprechen, ob es ihm gut geht und fragen ob er eben irgendwelche Probleme hat oder warum er nicht mehr mit dir schreibt.

Kannst ja versuchen eher mehr auf ihn einzugehen, als dass er dich immer jedes Mal anschreiben muss oder?

Worte wirken Wunder :)

Kommentar von Julinjj ,

Das Problem ist, dass ich ihn ja die letzten Male immer angeschrieben habe und wenn ich gefragt habe was los sei, er mich immer abgeblockt hat..

Kommentar von Hasenpelz ,

Das ist schlecht. Wissen vielleicht seine Freunde oder deine Freunde irgendwas? Wenn er nicht darüber reden möchte kann man eigentlich auch nicht viel machen. Entweder lässt dus oder versuchst ihn halt etwas zu "zwingen" dir zu sagen was los ist, indem du entweder eine Antwort forderst da dir das ja nicht gefällt, dass er dich einfach so ignoriert.

Ich würde ihm jetzt allerdings im Spur des Gefechts nichts um die Ohren hauen z. B. dass du die Beziehung dann beendest oder sowas. Er will dich ja aus irgendeinem Grund abblocken und du musst da halt ziemlich einen auf Detektiv machen.

Mehr Tipps kann ich dir auch nicht geben, außer mal andere Leute zu fragen, ihn nochmal intensiver zur Rede zu stellen oder auf die Antworten anderer gutefrage Nutzer zu warten.

Kommentar von Julinjj ,

Ich denke ich warte mal ab, ob sich etwas verändert und spreche ihn dann direkt an.

Kommentar von Hasenpelz ,

Viel Glück :)

Kommentar von Julinjj ,

Danke:D

Antwort
von Puma2000xD, 32

Hallo.
Dieses Problem kenne ich zu gut... Hast du auch schonmal probiert ihn in der Schule anzusprechen? Vlt hilft das ja:)...
Mir hat man nach diser Ansprache dann immer zurück geschrieben..

Kommentar von Julinjj ,

Wollte ich, aber das ist kompliziert, weil seine Klassenkameraden oftmals bei ihm sein und die ziemliche 'Lästertanten' sind.

Kommentar von Puma2000xD ,

was ich vergessen habe: vlt glaubt er, er geht dir nur aufm sack wenn er dir schreibt.. das war bei mir auch mal so..

Kommentar von Puma2000xD ,

hol in vlt mal aus der gruppe raus oder so.. ist wirklich immer kompliziert in so einer sachlage das richtige zu tun.. daher muss man oft das falsche riskieren

Kommentar von Julinjj ,

Ich versuche ihn einfach mal morgens oder nach der Schule auf dem Weg zum Bahnhof zu erwischen.

Kommentar von Puma2000xD ,

ok.. viel Glück dir bzw euch ;)

Antwort
von deniselol1234, 2

ist vllt mal etwas vorgefallen? hört sich echt komisch an, vllt Eifersucht. viel glück damit liebe jojo xd

Kommentar von Julinjj ,

Danke für die Antwort, aber das hat sich inzwischen schon geklärt:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community