Frage von SvenWolf89, 59

Was erwarten Frauen/Mädchen?

Hallo zusammen,

habe heute mal eine ganz andere Frage als sonst. Und zwar gehts um Frauen\Mädchen.

wo fang ich an.. am besten mal bei mir selber.. ich bin 27 Jahre, wohne alleine und gehe einer Vollzeitarbeit nach. Wenn man Referenzen anderer glauben kann bin ich intelligent und attraktiv.

Trotz allem, ich bekomm es nicht auf die Reihe eine Freundin zu bekommen?

Also ich hatte bisher 2 Beziehungen, die längste waren 4 Monate. Ist nun gut ein Jahr her, vor der Beziehung war ich bereits 7 Jahre(!!!) Single. (um das mal kurz vorweg zu nehmen, sex hatte ich trotzdem aber keine ernsthafte Beziehung. Also nicht das jemand denkt es könnte evtl. an schlechter Leistung im Bett liegen zwecks mangelnder Erfahrung)

Wenn ich eine Frau/Mädchen sehe das mir gefällt wird das für mich zur Herkulesaufgabe Sie richtig anzusprechen. Ihre Steuererklärung machen oder den Abfluss der Spüle reparieren wäre für mich kein Problem... aber Ihr Frauen/Mädchen bringt mich an meine Grenzen :D

Das fängt schon dabei an "wie nennt man Sie zwischen 18-30"? Mädchen? Könnte sie ja stören das ich Sie nicht als Frau sehe. Junge Frau? Macht mich selber irgendwie alt, gerade wenn Sie jünger ist als ich. Frau? Dabei könnte Sie sich wieder alt fühlen. Dame? Wird oft nicht als Kompliment genommen sondern mit Oma verglichen.

Mein Arbeitgeber hat mich nun wieder überredet es nochmal online zu versuchen. Nun habe ich vor kurzem dieses "Lovoo" auf dem Handy installiert. Also an Profilbesuchen und MatchVotes (Sie sieht mein Bild und klickt das sie mich attraktiv findet) mangelt es nicht. Aber denkt ihr mir schreibt auch nur eine davon? (Und es sind keine Fake-Accounts wie es bei vielen Online-Date-Plattformen der fall ist, man bekommt eh nur leute in der Nähe angezeigt von demher hat man die ein oder andere bereits mal gesehen)

Ich habe ja schon einen Bruchteil von den "MatchVotes" angeschrieben, aber nur einmal eine Antwort erhalten.. und das auch nur weil ich Sie kenne. Vermutlich füllen viele Mädchen/Frauen dort nur ihre "MatchVotes" fürs eigene Ego auf -wer mehr Anfragen von Typen bekommt hat gewonnen oder sowas.

Solangsam kommt mir ja der Gedanke das es wirklich an meiner Freundlichkeit liegt, ein Hintern(original ist wohl zu Vulgär für gutefrage.net) zu sein ist so anstrengend... aber wenn man sich so umhört wollen das ja die meisten. Muss ich mir das echt antun wenn ich eine Freundin möchte?

grr ich hasse es wenn ich Dinge nicht verstehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliana91, 34

Hallo Sven,

ich hoffe, ich bin nicht allzu spät und du suchst auch nach 12 h noch nach einer Antwort :-) Aber ich finde deine Frage so toll, deswegen muss ich dir einfach antworten.

Erstens also Kompliment für deine Frage: du scheinst dir wirklich Gedanken um das weibliche Geschlecht zu machen und das kommt bei Frauen in der Regel sehr gut an. Du versuchst, sie zu verstehen, möchtest sie kennenlernen und bist auch nicht darauf aus, Frauen nur zu bums**, wenn ich deinen Text richtig deute. Von daher zweifle ich nicht im geringsten daran, dass du eine Frau mal sehr glücklich machen wirst.

Um jetzt aber auf den Punkt zu kommen: Bitte, nenne Menschen weiblichen Geschlechts im Alter von 18 bis 30 FRAUEN und NICHT MÄDCHEN. Oder spiel ein bisschen damit: charmante Männer haben eine ganze Bandbreite an Synonymen für Frau parat: Madame, Mademoiselle, Misses, junge Dame, Mädel, Lady usw. Und nimm das ganze nicht so ernst. Liebe ist Spaß, der Kampf der Geschlechter sollte Freude machen, Flirten hat was lockeres, spaßiges. Mach dir doch mal ein MindMap zum Thema Frau und schau was dir alles zu deinem Gegengeschlecht einfällt. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass Frauen für dich immernoch ein Rätsel sind. Aber keine Bange, damit bist du nicht der einzige :-)

Aber dass du dir darüber Gedanken machst, ob du sie mit Frau oder Mädchen ansprechen sollst, triggert bei mir eine ganz andere Seite an: Siehst du dich selbst denn als Mann? Oder eher als Junge, wenn du auf dem Gebiet unterwegs bist?

Dein ganzer Text schreit nämlich förmlich danach, dass du hier total auf Rückmeldungen anderer angewiesen bist.

"Wenn man Referenzen anderer glauben kann bin ich intelligent und attraktiv."

Und was denkst du selbst? Jede Frau will einen Mann (und jeder Mann eine Frau) der selbstbewusst ist und von sich selber aus vollster Überzeugung sagen kann "hey, ich find mich klasse so wie ich bin". und ich habe das Gefühl, das sagst du nicht über dich! Warum auch immer, du findest dich selber gar nicht so toll. (Psychologisch zu tief würde es jetzt gehen, wenn ich dich fragen würde, ob deine Eltern noch zusammen sind und welches Verhältnis du zu ihnen hast, ob du eigentlich genug Wertschätzung als Kind/Jugendlicher erhalten hast usw.)

Und du sagst, dass Frauen im Lovoo nur darauf aus sind, Komplimente für ihr Selbstwertgefühl zu sammeln-ja, ich muss jetzt fragen: ist es denn bei dir wirklich anders? Du sagst zwar, du suchst dort eine Freundin und was ernstes, aber was erhoffst du dir? Dass sich eine auf dich einlässt, damit du dann wieder eine "Referenz" mehr hast? Oder willst du dich verlieben, den Kopf verlieren, eine Frau kennenlernen, die zu dir passt, die du dann auf Händen trägst? Bei dir klingt alles so intellektuell und ehrlich gesagt auch etwas emotionslos, so als hättest du dich und die Welt analysiert, wissenschaftlich geprüft und folgst jetzt einem Programm, um auf die Frauenwelt loszugehen.

Leider oder zum Glück schreibt das Leben aber seine eigenen Gesetze und die sind fernab von jeglicher Wissenschaft geschrieben. Wenn du wirklich Liebe erfahren willst mit Frauen, dann finde wieder Zugang zu deinen ureigenen Gefühlen und deinen Bedürfnissen.

Als 25-jährige Frau (mit guten Referenzen ;-)) kann ich dir also nur raten: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl!

Viel Erfolg :-)

Kommentar von SvenWolf89 ,

Danke erstmal für deine Mühe. Du hast wohl ziemlich viel rauslesen können aus dem was ich schrieb :D aufgewachsen bin ich mit Mutter und Schwester. Eigtl. merkwürdig das ich dann solche Probleme habe.

Also um das mal zu bestätigen, mir gehts um die Suche nach einer Partnerinn die ich zum lächeln bringen kann und die gerne bei mir ist. Keine Bettgeschichte.

Das ab 18+ Frau beim ansprechen gesagt werden soll, werde ich mir merken. Aber was bin ich.... aus eigener Sicht würde ich mich als junger Mann sehen, denn alt bin ich noch nicht - jedoch auch schon lange kein Junge mehr.

Tja und das mit dem Selbstwertgefühl ist so ne Sache. Wenn ich auf der Arbeit bin und es um die Arbeit geht, habe ich ein sehr hohes Selbstbewusstsein da ich weiß das ich gut darin bin. Eine Beziehung ist mir eher fremd, habe bei Lovoo 12 Frauen angeschrieben (immer nacheinander da ich das sonst nicht richtig fände) und wie oben erwähnt nur einmal eine Antwort bekommen weil ich Sie kenne und gebeten hatte mir mal zu antworten damit ich sehe das die APP überhaupt geht :D Also woher soll in der Richtung mein Selbstbewusstsein kommen? Ist schon fast eher mit Panik verbunden, wobei ich eigtl ein sehr ruhiger Typ bin.

Mir geht auch ein Satz nicht mehr aus dem Kopf den mir eine Frau mal sagte "Du kannst nicht erwarten das andere dich lieben, wenn du es selber nicht tust." Vermutlich mache ich mir wirklich zuviele Gedanken und das ist das Problem denn "wie kann man sich selber lieben, wenn es sonst keiner tut?" Muss ja irgendwas falsch laufen.

Aber um das Selbstbewusstsein von mir allgemein zu steigern habe ich mich bereits zum 01.04 bei diversen Kampfsportkursen angemeldet. Ob dieses Selbstbewusstsein dann aber auch in Richtung Beziehung helfen wird... bin ich mir nicht sicher.

Vielen Dank nochmal.

Kommentar von Juliana91 ,

Jetzt klingt es plötzlich ganz anders was du schreibst... kommt viel ehrlicher und echter rüber irgendwie!

Kennst du deinen Vater denn überhaupt? Es gibt Studien über Männer die ohne Vater aufgewachsen sind, kannst ja mal googlen, vielleicht findest du was... Mir fällt dazu spontan an, dass dir dann eher das Männerbild fehlt. Als Kind identifiziert man sich in der Regel mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil und wenn der nicht da ist, dann ist man etwas orientierungslos und ohne Halt, wie im Nebel. Dass du in der Arbeit leistungsstark bist ist finde ich ziemlich typisch, weil du dort klare Anweisungen hast und eine klare Rolle hast als "Arbeitnehmer" in deinem Beruf. Hier gibt es Vorgaben und du hältst dich daran, vielleicht ja auch um ein bisschen Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen, die du eben von deinem Vater nicht bekommen hast...?

Was die Frau zu dir gesagt hat, passt also vielleicht ganz gut, deswegen geht es dir auch nicht mehr aus dem Kopf...

Das mit dem Kampfsport ist eine schöne Idee, aber nur wenn es dir auch Spaß macht! Allerdings zielt der Sport halt wieder wie die Arbeit auf Leistung ab und weniger auf deine eigenen Gefühle/Leidenschaften/Bedürfnisse. Vielleicht rennst du auch gerne weg vor deinen Gefühlen? Und ich glaube, du hast ziemlich viele, tiefe und leidenschaftliche Gefühle in dir und bist vielleicht auch recht empfindsam.

Am wichtigsten für dein Selbstwertgefühl ist es, dass du dir täglich selber was gutes tust. Lass dich doch mal verwöhnen! (auch wenn du bestimmt jmd bist dem es schwerfällt:-))Zum Beispiel in dem du dir ne Massage gönnst oder badest oder was weiß ich. Dann beschäftigst du dich auch automatisch damit, was DU magst, willst und das ist der Schlüssel zu deinem Ich :-)

liebe Grüße

Kommentar von SvenWolf89 ,

Danke nochmals, werde das mal verinnerlichen.

Antwort
von lara10000, 45

Hallo. Ich bin 20 Jahre alt und eine Frau. Ich würde dir raten dich nicht soo sehr unter Druck zu setzen, hey du bist 27 du hast noch lange Zeit, um Kinder zu kriegen. Was ich dir raten kann ist es einfach nett, offen und locker zu sein. Was ich persönlich gar nicht an Männern mag, dass sie oftmals sehr "notgail" sind. Sie baggern einen scharmlos an und wenn es nicht funktioniert werden sie sauer und baggern die nächste an. Ein Gentleman ist immer toll. Um eine Beziehung langfristig führen zu können muss man auch viel in die Beziehung investieren. Es kommen schwere aber auch schöne Zeiten auf einen zu. Das wichtigste ist, dass man in den schweren Zeiten nicht aufgibt und  sagt: "ne keine Lust mehr, da suche ich mir eine andere/einen anderen". Wenn man so an eine Sache rangeht wird es niemals etwas wirklich ernsthaftes, um gewisse Dinge muss man kämpfen.Man muss lernen Kompromisse einzugehen und sollte dem Parner immer zeigen, wie sehr man ihn liebt. Man sollte auch Dinge für den Partner tun, die nicht selbstverständlich sind und ihm seine Liebe beweisen. Für mich persönlich sind geizige Männer ein Abturn (allgemein geiz). Wenn dir eine Frau gefällt kannst du sie ja vorsichtig ansprechen, ihr ein Kompliment machen, darüber freuen sich Frauen. Ich finde  Datingseiten wie Lovoo oder Tinder sind ein echter Abturn. Meiner Meinung nach sind da nur Männer und Frauen angemeldet, um Onenightstands zu haben oder, weil sie niemanden abbekommen. Ist nur meine Meinung. Du scheinst ein netter Mann zu sein, lasse den Kopf nicht so runterhängen. Das wird schon!! Zwischen 18-30 sollte man sie FRAU nennen.

Ich wünsche dir ganz Viel Glück

Lara

Kommentar von lara10000 ,

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast und ich dir helfen kann, kannst du mir gerne schreiben. Noch ein Tipp an dich: Es ist einfach wundervoll, wenn Männer gut riechen. :)

Kommentar von DerBoersenguru ,

Na da scheine ich ja schlechte Chancen zu haben. Bin der Obergeizhals

Kommentar von lara10000 ,

@DerBoersenguru ja also für mich persönlich kommt niemals ein Geizhals in Frage, da ich selbst großzügig allgemein und im Freundeskreis bin und ich möchte auch zukünftig einen großzügigen Freund haben der nicht geizig ist.  Aber vlt gibt es eine Frau, der es gefällt, dass du geizig bist. Weiß ich nicht, kann ja sein.

Kommentar von Juliana91 ,

I don't believe it...Keine Frau steht auf geizige Männer :D

Aber Geiz heißt ja nur, dass man Angst hat, seinen Wert zu verlieren. Geizhälse haben halt im Leben die Erfahrung gemacht, dass ihnen alles weggenommen wird oder nichts geschenkt wird. Daher ist das eigentlich sehr traurig! Aber Börsenguru, vielleicht kannst du irgendwann mal die Börse heiraten und mit ihr Kinder bekommen? Ob das so günstig wird, kann ich dir allerdings nicht versprechen...

Kommentar von lara10000 ,

Juliana91 muss gerade echt lachen aber vlt gibt es eine Frau, die genauso geizig ist und dann passt es wieder. Da wird dann jeder Cent gespart und der Partnerin ja nichts teures gekauft bzw wenn man ihr ein Magazin kauft, wird das Geld was man dafür ausgegeben hat (also 3 euro)zurück verlangt. Ich weiß kaum zu glauben, aber ich kenne ein Ehepaar bei denen das so ist. Anfangs musste ich lachen, weil ich geglaubt habe, dass man mich veräppeln möchte, doch dann hat  sich herausgestellt, dass es sein kompletter ernst war.

Antwort
von deindoener10, 55

Wir Frauen sind komplizierte Wesen haha . Manchmal verstehen wir uns selbst nicht mal : D .

Naja so kitschig das auch klingen mag , bleib einfach du selbst . Wenn du dich wie ein hintern benimmst , bekommst du hoechstens einpaar Affären aber keine ernsthafte Beziehung und anhand deiner Frage kann man herauslesen , dass du nach einer ernsthaften Beziheung suchst (?) . Ja setz dich damit nicht unter Druck . Irgendwann kommt schon diese eine Frau . Aber generell stehen wir auf eher lockere Typen , die Humor haben . Ansonsten gepflegt sein , nicht arrogant und auf keinen Fall zu aufdringlich oder anhänglich (das koennen wir überhaupt nicht ausstehen) .

Viel Glück und setz dich nicht unter Druck . Lg :)

Kommentar von SvenWolf89 ,

Ja,danke. denk ich auch :) aber musste mal etwas frust losschreiben :D

Antwort
von Zukure, 42

Meiner Meinung nach nicht. Es gibt noch viele Mädchen und Frauen denen Jungs und Männer gefallen, die keine Hintern (wie du es ausdrückst) bevorzugen.

Leider weiß ich auch nicht so genau, woran der Mangeln an dir hinterherlaufenden Frauen kommt. (So, wie du es schreibst, scheinst du nett zu sein) Und leider weiß ich auch nicht, was ich dir empfehlen kann, um das zu ändern...

Das einzige was ich dir sagen kann, dass es (meiner Meinung nach) nicht wichtig ist, wie lang die Zeit zwischen Beziehungen ist und wie viele man hat/hatte.

Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche :)

Zukure

Antwort
von Marian1999, 48

Nein, du musst sicher kein idiot sein um eine Freundin zu bekommen. Und wer sagt bitte das die meisten Mädchen/Frauen jemanden wollen der sich wie das Letzte benimmt? Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Du hast vielleicht nur noch nicht die richtige getroffen, die deine Freundlichkeit zu schätzen weis.  Aber wie heißt es so schön, zu jedem Topf passt auch ein Deckel. Man muss nur Geduld haben. LG Marian

Kommentar von SvenWolf89 ,

"Bad Boy Effekt", es gibt sogar massenhaft Frauen die Massenmördern im Knast Liebesbriefe schreiben. Also eine Tendenz zu "schlechten" Menschen müssen Frauen ja schon haben. (Etwas hartes Beispiel, aber fakt) Und meine Geduld ist leider zeitlich begrenzt, irgendwann will man ja auch eine Familie. Und seinem Sohn dann das Fussball spielen mit dem Gehstock beizubringen wollt ich nicht.

Kommentar von Marian1999 ,

Mag schon sein, aber es gibt genug Mädchen/Frauen die genau das Gegenteil mögen.  Ja und das mit der Zeit ist so ne Sache. Klar das du deinem Sohn nicht das Fußballspielen mit dem Gehstock beibringen willst^^, dann Versuchs doch mal mit anderen Partner Vermittlungen. 

Antwort
von annacristina, 59

Hallo, hast du es schon mal über die Single-Börsen im Internet probiert? Ich habe mich damals in "ilove" angemeldet. Dort und woanders kannst du ein Profil erstellen und ganz klar angeben, was du von einer Frau erwartest, denn es ist wichtig, dass sie etwas Bestimmtes "mitbringt", damit es passt. Wenn du zum Beispiel ein ruhiger Typ bist, sollte sie mehr Temperament haben oder so. Auch kann dir bei der Erstellung des Profils klar werden, was du überhaupt für eine Art von Frau suchst. Mir ist es jedenfalls so ergangen - und mir wurde klar, was für einen Typ Mann ich suche. Ich hatte Glück und habe ihn gefunden. Es ist neun Jahre her. Inzwischen sind wir längst verheiratet. Dieses Glück wünsche ich dir auch.

Kommentar von SvenWolf89 ,

Für mich sind diese online Plattformen sogut wie alle nur abzocke.

Ich weiß ja nicht wie es bei Frauen ist, aber wenn Mann sich da anmeldet bekommt er erstmal viele Nachrichten von hübschen Frauen in seiner nähe. Wenn man antworten will muss man ein Abo abschließen, dieses Abo läuft dann 12 Monate und muss im vorraus bezahlt werden.

Ist man so doof und bezahlt das dann, erhält man von oben genannten Frauen keine antworten mehr. Warum das so ist? Weil Menschen dafür bezahlt werden weibliche attraktive Accounts für single Männer zu erstellen und provision für jedes geköderte Abo erhalten.

Kommentar von annacristina ,

Okay, das wusste ich nicht.

Um jemanden kennen zu lernen, muss man raus - sich zeigen, dass es MICH gibt. Und du solltest auch wirklich DU sein und nicht ein aufgesetzter Mensch, der sich mit diesen Fragen innerlich beschäftigt, ob du sie nun siezen oder mit Frau anreden sollst usw. Und selbst wenn du dich in dieser Sache unsicher zeigst, und die Frau ist an dir interessiert, wird sie dir helfen und dir das DU anbieten. Vielleicht gehörst du auch zu den Typen von Männern, die sich ansprechen lassen und von daher darauf warten müssen, dass eine Frau sie anspricht. Und es gibt Frauen, die darauf warten, dass ein Mann sich ansprechen lässt und nicht immer meint, den ersten Schritt machen zu müssen. Ich gehöre zum Beispiel dazu. Und unsichere Männer haben mich nie abgeschreckt. Ich habe früher, als ich noch Single war, immer das DU angeboten - es sei denn, dieser Mann behagte mir nicht.

Und suche dort, wo du dich auch selber wohlfühlst: Disco? Italienischkurs? Kochgruppe/Stammtisch gründen? So etwas in der Art meine ich.

Wenn die Kluft zwischen dir und der Frau stimmt, dann wird auch alles andere stimmen und sich von allein ergeben. Hab einfach Vertrauen, dass es dich auch eines Tages "erwischt".

Antwort
von Schneekorn93, 42

Bist du immer für sie da. Bist du zärtlich zu ihr. Zeigst du ihr deine Liebe durch Worte, Taten. Trittst du vor deinen Freunden anders mit ihr auf als allein. Tröstest du sie. Langweilt sie sich bei dir oder langweilt sie dich. Unternehmt ihr etwas zusammen. Schenkst du ihr manchmal etwas. Stellst du dich ihren Verwandten und Bekannten vor. Schreibt ihr oft wenn ihr getrennt seid. Bist du ihr treu.
Ich weiß das du keine Freundin hast. Aber wenn du eine kennenlernen soltest, solltest du dich das immer Fragen und noch vieles mehr.

Kommentar von SvenWolf89 ,

Auch das ist sehr schwer finde ich. Die letzte Freundin von mir hat sich am Anfang immer beschwert ich würde ihr nicht oft genug schreiben etc. als ich mich dann mehr auf Sie konzentriert habe hieß es aufeinmal "ich brauch meinen Freiraum". Aber ich weiß was du meinst. Jedoch schwankt die Mitte von zuwenig und zuviel sehr wie mir scheint.

Kommentar von Schneekorn93 ,

tja, eine Beziehung führen ist eine Kunst für sich. Vor allem darf sie nicht zur Routine werden, daran zerbrechen die meisten Beziehungen

Kommentar von SvenWolf89 ,

ich geh mal davon aus du bist 22-23, als was siehst du dich denn wenn ich hier schonmal eine Sie in dem alter fragen kann? Mädchen Frau etc.