Frage von Bollywoodx3, 28

Was soll man zuerst machen?

Essen dann Zähneputzen Oder Zähneputzen dann Essen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarsia, 27

Am sinnvollsten ist es, vor dem Essen zu putzen. Die säuren greifen den Zahnschmelz an und wenn du direkt nach dem Essen putzt, putzt du den Schmelz ab. Am sinnvollsten ist es, vor dem Essen zu putzen und nach dem Essen eine Spülung zu benutzen. Bei einer Zahnspange sollte trotzdem nach dem Essen geputzt werden, einfach um die Essensreste zu entfernen.

Kommentar von Bollywoodx3 ,

Dürfte ich dich mal fragen was du als erstes machst?

Kommentar von Bollywoodx3 ,

Ich denke mal was du geschrieben hast, logischerweiße? :D

Kommentar von Tarsia ,

Ja, putzen,Essen, Spülung :D

Antwort
von 0815Interessent, 12

Beim Essen werden die Zähne "schmutzig", also ist putzen davor bisschen sinnlos. Direkt nach dem Essen sollte man aber auch nicht putzen, da man sonst den Zahnschmelz zu stark belastet. Besser ist, nach dem Essen etwas zu warten und den Mund auszuspülen, und dann erst zu putzen.

Antwort
von Sunnycat, 28

Auf jeden Fall sollte man nicht direkt nach dem Essen Zähne putzen. Optimal wäre: Essen - 30 min warten - dann Zähne putzen.

Antwort
von laraaluu, 9

Essen----warten----zähne putzen

Antwort
von xxxTEDDYxx, 6

Also ich esse erst und putze dann zähne

Antwort
von AnDi1905, 16

Essen dann mit Wasser ausspülen und dann Zähne putzen.

Antwort
von FashionKid, 5

Ich würde sagenn erst Essen und dann Zähneputzen, wenn man es anders herum macht bringt es nicht wirklich was mein ich ^^

Antwort
von SandyBlabla, 19

Musst du entscheiden :)

Kommentar von Bollywoodx3 ,

Beides ist ok???

Antwort
von Schnoofy, 6

Am besten Beides:

Zähneputzen - Essen - nochmal Zähneputzen

Antwort
von Virginia47, 5

Ich esse erst. Und dann putze ich mir die Zähne.