Frage von Smiledayly, 53

Was erhoffen sich Landwirte aus dem Klonen von Tieren?

Frage steht ob ich möchte gerne Verstehen welche Vorteile sich die Landwirte aus dem Klonen von Tieren erhoffen

Antwort
von loema, 36

Die positiven Eigenschaften der z.B. Kühe werden verlässlich reproduziert.
Man weiß vorab wieviele Liter die Kuh geben wird.
Und welche Krankheiten auftreten werden/können.
Bevor es die Kuh gibt, weiß man bereits, wie sie sein wird.
So denkt man, kann an unberechenbare Faktoren ausschließen.
Absolute Kontrolle.

Antwort
von TheDeadserius, 44

wenn sie zB eine gute Milchkuh haben die mehr milch als alle anderen Tiere gibt, müsste man sie nicht nochmal züchten und unter umständen wäre diese Kuh gar nicht gut im milch geben. also anstatt zu züchten einfach klonen.

Kommentar von TheDeadserius ,

Das würde aber nur klappen wenn sie derzeit schon Tiere klonen KÖNNTEN

Kommentar von charlynickel ,
Kommentar von TheDeadserius ,

danke wusste das noch garnicht :/

Antwort
von Centario, 35

Wenn ja, wollen sie welche haben die gegen Krankheiten unanfällig sind.

Kommentar von charlynickel ,

Wenn dann aber eine Krankheit auftritt, dann ist gleich der ganze Bestand betroffen!

http://www.spektrum.de/news/pilzklon-rottet-bananen-aus/1381096

Kommentar von Centario ,

leider, es wäre dann der Sinn des klonens mehr als fraglich. Hatte auch gleich den Vorbehalt "wenn ja" voran gestellt. Lesen und verstehen ist zweierlei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten