Frage von BanaGee, 52

Was erhält man bei einem Neukauf eines Motorroller s?

Ich habe mir die Zipp Pro XT 50 gekauft. Morgen wird sich an mich ausgeliefert. Die Spedition kümmert sich um alles. In der E-Mail vom Verkäufer stand ich soll alles nachsehen und testen. Was bekommt man alles an Dokumenten bzw. Formularen bei einem Neuankauf mit? Garantie, ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 17

Hallo,

das Fahrzeug wird wahrscheinlich in einer Holzkiste angeliefert, die Du nicht zerstören solltest.

Zum Fahrzeug solltest Du die Betriebserlaubnis,  Handbuch, Schlüssel, Batterie und eine Anleitung erhalten, was zu tun ist.

Die Batterie muss wohl befüllt und geladen werden.

Ziehe alle Schrauben nach.

Nach 100 km solltest Du die Schrauben, besonders von den Rädern, nochmals nachziehen.

Denke daran, die Inspektionen machen zu lassen, da sonst die Garantie verfällt.

Die ersten 500 km darfst Du nicht mit Vollgas fahren, da der Kolben eingeschliffen, also der Motor eingefahren werden muss!

http://www.2takt.net/behandlung/einfahren/

Viel Spaß und fahr vorsichtig! 

Kommentar von BanaGee ,

ist ein 4-Takter, dennoch Danke für deine gut ausformulierte Antwort. Es gibt kaum noch Leute die sich für ein Frage Zeit nehmen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vielen Dank! ☺ Das einfahren sollte identisch sein.

Antwort
von baumfrosch25, 38

Garantiezettel, Bedienungsanleitung, Papiere zum Fahrzeug, 2 Schlüssel

Kommentar von Wepster ,

...den Roller, bisschen Sprit, Aufkleber für den Helm (?), Flasche Sekt