Was ergibt das -2y=x+3 | :(-2) komme nicht weiter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast hier gar kein Problem mit der Funktion (es ist ja eine lineare), sondern mit der Bruchrechnung. Man darf in eine Summe nicht hineinkürzen bzw. -dividieren, es sei denn man berücksichtigt alle Zählerteile einzeln. Das ist genau die Umkehrung der Tatsache, dass Brüche zum Addieren oder Subtrahieren gleichnamig gemacht werden müssen.

Es hat schon mancher im Abitur weniger Punkte erreicht, weil er einfach die Bruchrechnung nicht beherrschte. Du solltest sie mal wiederholen; in der Schule wird es vorausgesetzt.

http://dieter-online.de.tl/Br.ue.che-1.htm

(x + 3) /2   =  x /2   +   3 /2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claushilbig
29.04.2016, 11:13

Grundsätzlich richtig - aber wenn man gegen die leider allgemein fehlenden Fertigkeiten beim Bruchrechnen wettert, sollte man selber die ebenfalls leider allgemein fehlenden Fertigkeiten im Umgang mit Vorzeichen besitzen ;-)

0

Du kommst nicht weiter, weil dir jetzt erst einfällt, dass du ja noch Hausaufgaben auf hast. Tja, da hast du Pech gehabt. Oder auch nicht, da ja einige User hier so doof sind und dir dann auch noch die Aufgaben rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoffnungslosss
28.04.2016, 15:09

HAHAHA BIST DU DUMM ?
junge, das sind Aufgaben von dem extra Blatt die man machen kann wenn man mit allem fertig ist und ich will üben nur hab keine Lehrerin da und brauchte halt Hilfe aber okkkeee die einzige dumme/doofe was auch immer bist wenn Dan du.

0
Kommentar von Gwynbleidd
28.04.2016, 16:50

Halt mal lieber den Mund du Großmaul. Du solltest mal überlegen, wie du mit anderen Menschen sprichst. Du bist wohl wieder so nen Schisser der die Anonymität des Internets ausnutzt um allen Respekt weg zu lassen. Du würdest dich nie trauen, mir das ins Gesicht zu sagen.

0
Kommentar von hoffnungslosss
28.04.2016, 18:49

Ah meinst du ? Ich bin ein Meinungsbild etlicher Mensch. Ich würd dir wenn ich wüsste wer du bist, alles ins Gesicht sagen aber okee. Mach du mal andere ned so dumm an ja und laber ned so ne scheise. Wirklich du meinst ich würd Respekt los und so sein. Leute die sowas sagen sind einfach nur Hirnlos und dumm bist selber respektlos und solltest du mal lief er die Klappe halten ja ? Danke!

0
Kommentar von Gwynbleidd
29.04.2016, 11:21

Respekt muss man sich nicht verdienen. Aber man kann ihn durch eben solches Verhalten sehr schnell verlieren. Wieso sollte ich vor dem Kind hier Respekt haben, wenn es keinen vor mir hat? Der redet ja mit mir, als währe ich einer seiner Klassenkameraden.

0

y=-1/2 x -3/2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

y = - x/2 - 1,5

Bei einer Gleichung mit zwei Unbekannten kann man allerdings kein zahlenmäßiges Endergebnis für x und y ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

y= - ((x+3)/2) oder y= - x/2 - 3/2 bedeuted das selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung