Frage von BackRed, 88

Was ergibt 4+(+2)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FourTeenFruits, 78

Einfach 6 lass dich durch die Klammern nicht verwirre :)

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 35

Wenn zwei gleiche Zeichen zusammenstoßen, ist das Ergebnis immer Plus:

+(+a) = +a
-(-a)  =  +a

Wenn zwei verschiedene Zeichen zusammenstoßen, ist das Ergebnis immer Minus:

+(-a) =  -a
-(+a)  = -a

Das gilt auch bei Multiplikation und Division.    z.B.  (-a) * (-1) = +a
Sie dürfen aber nie einfach hintereinander geschrieben werden, sondern wenn sie unmittelbar aufeinander folgen, gehört eine Klammer dazwischen.

Antwort
von Issei2, 75

Also 4+(+2)

Erst die Klammer auflösen:

4+2 dann Zusammenfassen

Hier ergibt die Zusammenfassung sofort das Ergebnis: 6!

Antwort
von Zwieferl,

Nimm deine Finger - das reicht bei dieser Aufgabe!

Antwort
von Division303PL, 88

Ganz einfach: 6 :D 

Antwort
von Dotter1981, 54

+ und + ->+

+ und - -> -

- und + -> -

- und - -> +

Antwort
von LeCux, 86

SETZEN, Aufschreiben: 6

Antwort
von MaryYosephiene, 37

6 ergibt es

Antwort
von derfiesefriese, 58

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Fähigkeit der Nutzung des Internetzes weit weniger elementar wichtig ist als Kopfrechnen...wie naiv ich war

Kommentar von Abuterfas ,

Ach Du Dummerchen! ;-)

Kommentar von derfiesefriese ,

Ich weiss...ich erwarte harte, aber gerechte Bestrafung...gebt mir ein Gebüsch

Kommentar von Abuterfas ,

Das wäre zu einfach! Du wirst verurteilt bis in alle Ewigkeit Fragen wie:"Ich hatte Analsex, bin ich schwanger?! / "Ich ritze seit 10 Jahren, was kann ich tun, bin 9?" / "Hei Läute ich wida hap probläme was kan tuhen" etc. zu lesen...immer und immer wieder! *diabolisches Lachen*

Kommentar von derfiesefriese ,

Alter, gehts noch? Wie derbe bist Du denn drauf? ;-)

Wobei ich schon zugeben muss, dass die Kreativität bei der Strafe durchaus ein "like" verdient

Antwort
von InsertCoolName, 50

fuenf

Kommentar von Volens ,

Bei relativistischer Geschwindigkeit kann das schon mal eintreten. Nur merkt Captain Picard das gar nicht, aber ein äußerer Beobachter, wenn er denn so schnell gucken könnte.

Antwort
von RainTager, 64

Ergibt 6.

Antwort
von Abuterfas, 52

42 ist und bleibt die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten