Frage von Hilfen, 82

Was ergibt 30 -- 40 In Mathe?

Aufs niedrigste Gekürzt

Antwort
von OIivix, 19

Kommt ganz drauf an was " -- " sein soll😂

Antwort
von burger3354, 38

Das Ergebnis ust 70

Kommentar von Hilfen ,

Die Aufgabe ist 30__40. Der Strich soll unter die 30 und die 40 unter den Strich.

Kommentar von burger3354 ,

meinst du 30 geteilt durch 40? Das Ergebnis ist dann 0,75, wenn ich dich richtig verstehe

Antwort
von Nikita1839, 39

so schwer zu sagen das das ein bruch ist?

ich wuerd sagen 3/4

Antwort
von Kraschibo, 59

Also + 30 - ( - 40) ergibt + 70

Kommentar von Kraschibo ,

...ich verstehe nur nicht, was du da noch kürzen möchtest, außer die Antwort. Meine war zugegeben etwas lang ;-)

Kommentar von Hilfen ,

Die Aufgabe ist 30__40. Der Strich soll unter die 30 und die 40 unter den Strich.

Kommentar von Kraschibo ,

Achso, na dann schreib das doch mit dem "/"-Zeichen. Dann zweifellos 3/4, denn beide Seiten (Zähler und Nenner) werden durch 10 geteilt. Mehr geht nicht ohne sich mit fließkomma-Zahlen herum zu ärgern ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community