Frage von Merzherian 21.09.2010

Was Entwicklung muß ich durchlaufen haben, um Kartoffeln anbrennen zu lassen!!!!!

• Hilfreichste Antwort von erweh 21.09.2010
    34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ach weißt Du Merzhi, bei dem Knaben wundert man sich über gar nix mehr. Es hat zZ eh keinen Sinn. Vielleicht solltest Du ihm noch mal die Funktion des Schalters für die Herdplatte erklären? Aber sprich bitte langsam!

Da gibt es eine Stelle am Schalter da steht NULL (0), diese Stelle kann man unter Zuhilfenahme einer Hand, mehr Hände sind nicht nötig, gezielt ansteueren indem man an diesem Schalter dreht, diese Vorgehensweise unterbricht zumindest erst einmal die Stromzufuhr und damit die weitere Erwärmung sowohl der Herdplatte, wie auch des Topfes.

Schreib diesen Text einfach ab und häng ihn in einem aufwendig gestaltetem Rahmen über den Herd, ungefähr in Augenhöhe des Delinquenten.

Sollte das noch nicht helfen, gib ihm solange bis er mglw kapiert nur kaltes Essen, am besten direkt aus der Gefriertruhe.

OHHHHHHHHHHHHHH, ich glaub ich muß in die Küche, es richt so angebrannt ;~))

• Antwort von aurata 22.09.2010
    35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann ja vorkommen, gerade bei Beratungsresistenzen in Richtung Eltern->Kind bedarf es häufig einen langen Atem.

Aber mal unter uns (hier guckt ja sonst keiner), das kann ja der besten Hausfrau passieren. Ich habe schon Wasser anbrennen lassen (so richtig mit geschmolzenen Griffen am Topf und Deckel und viel Gestank und Qualm), obwohl ich mich für eine Küchenkonifere halte. ;-)

.

Nun mal im ernst... Laut Bericht einer renommierten Universität aus den USA hat sich der Einsatz von Daumenschrauben als sehr hilfreich erwiesen. Schon nach einmalige Anwendung, klappt das mit dem Kochen ausgezeichnet, so die Forscher!

.

Mein Sohn jedenfalls ist ein Spitzen(hobby)koch! ;-) blinzel

Also nur Geduld (oder Hilfsmaßnahmen ergreifen), das wird schon...

Erziehungshelfer Nr. 1
    Erziehungshelfer Nr. 1
  • Antwort von Marion2 21.09.2010
    29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein lieber Mann, der Chekoch in unserem Hause, ist - muss ich gestehen - auch nicht unfehlbar.

Im Frühjahr wollte er Fleisch in der Pfanne anbraten, stellte selbige auf den Herd, leerte Öl rein, schaltete den Herd ein und ging "kurz" die Treppen runter, um mit seiner Mama was zu besprechen.Natürlich verplapperte er sich....

Ich, krank wie ich war an diesem Tag, lag auf dem Sofa und schlief.

Plötzlich kam meine kleine Katze, maunzte, setzte sich provokativ vor mich hin und stierte mich mit durchdringenden Augen an.

In meinem Dämmerschlaf verstand ich natürlich nicht, was sie von mir wollte...Ich stand auf um sie zur Tür raus zu lassen, nein, das wollte sie nicht.Schaute mich nur weiter an.Gut, dachte ich, dann gehst halt in die Küche, eine rauchen....

Schon als ich im Flur um die Ecke bog sah ich, dass etwas nicht stimmte.Ein seltsamer rötlicher Schein flackerte in den Fensterscheiben gegenüber der Küchentür.

Naja, was soll ich sagen.....ich brauchte nicht mehr eigenständig zu rauchen, denn die Rauchentwiklung in der Küche war bereits so stark, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sah.Und die Flammen schlugen etwa einen halben Meter hoch in Richtung Dunstabzugshaube.

Also meine liebe Merzhi, Du hast mein tiefstes Mitgefühl, was das anbelangt.

Mein Mann hat allerdings daraus gelernt, denn er durfte innerhalb von 2 Tagen die Küche wieder in ihren Urzustand versetzen.Natürlich mit meiner und der Untertützung meiner Schwimu ;o)

• Antwort von Draschomat 22.09.2010
    27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ha - ich kann von mir behaupten, dass zwar schon mal das eine oder andere anbrannte, aber nur minimal, d.h. kein Rauch, kein Notruf, keine Feuerwehr, sondern genießbares Essen. Hab wohl das richtige Näschen, was meine Töpfe angeht, so dass es nicht zum Super-GAU gekommen ist - bisher. ;-)

.

Meine Vorschläge, wenn es zu oft vorkommt:

.

Der Koch muss das missratene Gericht essen, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Denn bei eigenem Schaden versucht man am ehesten, seine Fehler auszumerzen und zukünftig besser zu handeln.

.

Der Koch erhält eine eigene Schürze, z.B. die auf Bild 1. So weiß wenigstens sein Umfeld, was es von ihm zu halten hat. ;-)

Passende Schürze... ;-)
    Passende Schürze... ;-)
  • Antwort von Kangpali 23.09.2010
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin beeindruckt. In dieser Frage finden sich 4 Ausrufezeichen- sowie 4 Fragezeichen-Kolonnen. Da es mich genauer interessiert hat, habe ich nachgezählt. :-) 25 Ausrufezeichen sowie 17 Fragezeichen; und das an nur jeweils 4 Stellen!

Bei der Vorstellung wie diese Rudelbildung von Satzzeichen wohl gesprochen wirken würde, habe ich glaube ich die Lösung für dein Problem gefunden. Zumindest mich würden so eindringliche Nachfragen und so nachdrückliche Vorwürfe bis an mein Lebensende verfolgen, dass es mir schlicht unmöglich wäre noch einmal Kartoffeln zu verbrennen. :-)

Versuch doch mal dem Übeltäter auf die gleiche Art wie bei dieser Frage die Meinung zu sagen, vielleicht klappts. Und wenn es dir nicht gelingt ihn mit gesprochenen Wort einzuschüchtern, dann lass ihn diese Frage lesen. Wenn er merkt wie engagiert und kompromisslos du auf den entsprechenden Tasten verharrst, wird er es sich nächstes Mal sehr gut überlegen, bevor er Küche abfackelt. :-)

• Antwort von Nolti 22.09.2010
    24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ach-ja. Aus diesem Grunde haben wir rein vorsorglich Rauchmelder im ganzen Haus. Sicher ist sicher!

Wobei ich sagen muss- mein Sohn ist zwar.... faul wäre geschmeichelt, was Hausarbeit betrifft, aber kochen kann er auf jeden Fall besser als manche junge Dame in seinem Alter. Ich glaube, man muss das im Blut haben- ähnlich wie der "grüne Daumen". Und vor allen Dingen durften meine Kinder von klein auf immer sehr viel in der Küche helfen. Das kostete mich zwar immer sehr viel Zeit und noch mehr Nerven, hat jedoch bei beiden nicht seine Wirkung verfehlt. Beide kochen und backen sehr gerne und gut.

Bei uns führt dann eher mal die kommunikatorische Diskrepanz beim Köcheln zu diversen Rauchentwicklungen unterm Dach. Er: "Mama schaust du bitte mal nach dem Essen- ich gehe schell nach oben". Ich telefonierte gerade mit einem Kunden und nickte dabei ganz automatisch, musste aber nochmal ins Büro an meinen Schreibtisch. Er oben- ich im Keller.... und zwischendrinn kokelte das Essen vor sich hin. Na-ja; Feuerwehr musste nicht kommen aber an diesem Abend stand die Terrassentüre sehr lange offen.

Aber sei nicht so streng zu deinem Junior- schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auf jeden Fall hat er sehr gesundheitsbewußt gekocht, denn die Nährstoffe der Kartoffeln musstest du bestimmt nicht mit dem Wasser wegschütten.

• Antwort von casamaria 22.09.2010
    23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viele Männer sollten die Küche meiden, denn auch mit dem Alter wird es nicht besser - oft NOCH SCHLIMMER (Erfahrung...). Also, lass sie ihre Kartoffeln wie in der Steinzeit draußen über das Lagerfeuer halten, wenn du nicht da bist. Da sieht wenigstens die Nachbarschaft rechtzeitig, wann die Feuerwehr zu holen ist...

• Antwort von Humpelschtilz 21.09.2010

also troz ich SICHER weis dieser Sohn is getz mal NICHT von mir kommt er mir sehr schön verwand vor mit mir und meine manchmal getanen Dinge.

• Antwort von kosmopolit 21.09.2010

kochen ist für einen intellektuellen ein primitive, abstoßende tätigkeit. also hat er bewußt etwas falsch gemacht, damit er in zukunft damit in ruhe gelassen wird.

merke: richtige männer kochen nicht, außer vor WUT !

• Antwort von auchmama 21.09.2010
    22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Merzhi...lass Dir von einer erfahrenen Hausfrau und Mutter raten...;-)

So lange sich der, möglicherweise noch pubertierende Anwärter auf ein werdendes Wunderwerk, noch in der Entwicklung befindet, schaff Dir ne Mikrowelle an und lehre ihm das Garen der Erdknollen in Selbiger!!!

Deine Nerven werden geschont und Du musst nicht ständig vorm Verlassen des Hauses prüfen, ob Dein Hab und Gut ausreichend versichert ist und Du die Beiträge auch pünktlich bezahlt hast.

Die Herren Wunderwerke von der freiwilligen Feuerwehr sind zwar auch alle recht nett, aber auch die richten Größtenteils heftigen Schaden an. Wenn frau diese Exemplare mit Wasser und Schaum spielen lässt - naja...:-(

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und nein, sowas hab ich noch nie erlebt...;-)))

• Antwort von teddybaeruj 21.09.2010
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als Mann könnte ich es mir leicht machen, da du ungerechtfertigter Weise geschlechtsspezifische potenzielle Unfähigkeiten ansprichst, und sagen: Der Sinn einer Botschaft entsteht beim Empfänger, und der Sender ist verantwortlich.

Soll heißen: Das Ergebnis ist so gut wie die Instruktionen der Bossin (weibl. f. Boss). ;-)

Das bringt uns aber der Lösung für die Zukunft nur teilweise näher, wollen wir doch, dass er die Fähigkeiten erlernt, die der Mann 2010 (2011 ff.) unabdingbar benötigt, weil die ihn bedienende Frau - und die Mutter sowieso - für solche Tätigkeiten ausfällt.

Vermutlich hilft nur ein Grundkurs, der flankierend von seiner Freundin begleitet wird, die ihn positiv in seinem Tun verstärkt... Und dich damit auch unterstützt.

Und für das nächste Mal, wenn du weg musst: Stell ihn mit den Kartoffeln an den Grill. Da kann er Mann sein!

• Antwort von diewildeHilde 21.09.2010

Merzhi, was muß ich wieder lachen......... Aber jetzt mal unter uns: Ist uns das nicht allen auch schon mal passiert? Mir eher selten, aber freisprechen kann ich mich nicht. Ich weiß noch, letztes Jahr im Sommer, ich stell nen vorbereiteten Kochtopf mit nem maulvoll Wasser an, um meine Babyfläschchen und -sauger etc. auszukochen. Bleibt man ja bei, geht ja flink. Im Moment des Knopfdrückens hab ich es aber auch schon vergessen und geh in den Garten und quatsche mit meiner verhassten Nachbarin..... die sagt noch: "Boah, was stinkt das nach verbranntem Gummi!" (wir standen unmittelbar unter meinem Küchenfenster), nicht mal DA kam meine Erinnerung. Erst, als so nach weiß nicht wie lange mein Gatte heimkam und nur brüllte: "ES BRENNT!", fiel mir ein, daß ich ja eigentlich was zu tun hatte..... Bis wir den Gestank aus der Bude hatte, waren auch etliche Tage vergangen..... Dann geschieht meinem Gatten genau dasselbe mit Zwiebeln.... Ich hab dann gesagt, einen Versuch, die Hütte abzufackeln geb ich uns noch, wenn es dann nicht klappt, geben wir auf. Ok, das beantwortet jetzt deine Frage nicht echt, aber ich kenn ja auch deinen Ableger nicht.....

• Antwort von Lilly2643 21.09.2010

Ach du Arme! Setzt dich hin, atme tief durch. schnäpschenrüberreich

Gehts wieder?

Ich glaube, mit der Erziehung hast du nichts falsch gemacht.

Kann es sein, das das Jüngelchen verliebt ist? (Vielleicht hat er in der Kartoffelkochphase mit seiner Liebsten telefoniert?)

Oder, dass er Liebeskummer hat?

Mit seinen Gedanken ganz wo anders?

Das würde erklären, dass er die telefonischen Rückfragen und Anweisungen postwendend vergessen hat.

Frag ihn mal, wenn ja, sei nachsichtig mit ihm.

Und glaub mir, nochmal passiert ihm das nicht.

-

Ein typisch männliches Verhalten ist das wohl nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mit ähnliches auch schon passiert ist. hüstel Wohnzimmer und Küche liegen etwas auseinander. Wenn dann die Türen zu sind, riecht man es leider nicht mal sofort.

-

Ach und noch was:

Ich weiß ja nicht, wie der Topf aussieht. Aber meine Mutter pflegte angebrannte Töpfe mit Waschpulver (welches, weiß ich aber nicht mehr) aufzukochen und dann einweichen zu lassen.

P.S. Falls es kein Liebeskummer oder ähnliches war, gib ihm ne Kartoffelkochlektion in deinem Beisein.

• Antwort von Dichterseele 23.09.2010
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Offenbar hat der Knabe die Dummheit mit Löffeln gefressen - oder es hat einfach was im Hirn ausgesetzt, weil er sich fürs Kochen nicht zuständig oder kompetent fühlt. Sowas nennt man neurotischen Schwachsinn.

Falls Letzters zutrifft, hilft mal gründlich zusammenbrüllen, was er sich eigentlich denkt - der muss aus seinem Trance-Zustand in die Realität geweckt werden!

Und dann ein Kochkurs unter deiner Aufsicht, wo Du ihm jeden Schritt erklärst. Und wenn er nicht ordentlich mitmacht, gibt es nichts zu essen - basta. Der Knabe muss mal lernen, für etwas verantwortlich zu sein!

Du kannst ihn auch an seiner Ehre packen und fragen, ob er dümmer ist, wie ein 6-jähriges Kind. Falls er aus Bequemlichkeit meint, er könne das einfach nicht, dann sei so konsequent, ihn auch zu behandeln, wie ein Kleinkind - wenn er zu blöd ist, den Herd zu bedienen, kannst Du ihn auch nicht an andre Elektrogeräte lassen und vergiss nicht, ihn um 19 Uhr ins Bett zu schicken, wie ein dummes kleines Kind...

• Antwort von Guili 21.09.2010
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn derjenige nie in ner küche mal mitgeholfen hat, bzw wenn seine eltern nie mit ihm zusammen gekocht haben, dann kann das schonmal passieren, es ist echt schwierig wenn er das erste mal kochen wollte gleichzeitig auf 2 dinge (das erklären am telefon und auf die kartoffeln) zu achten, man das war sicher keine absicht, entweder bringt man es den kindern ab ca 5 lebensjahr bei, oder man kocht auch wenn das kind schon 19 ist immernoch allein

PS: Hoffe er hat mal ne Partnerin die das kann, vieleicht hat er ganz andere super fähigkeiten

• Antwort von teardrop1109 21.09.2010

Normal:-) Mein Mann wollte sich mal Leberkäse braten. Alles in die Pfanne - dauert ja ein bisschen - man geht ins Wohnzimmer, schaltet den Fernseher ein und schläft ein. Ich konnte die "Kohlen" samt Pfanne entsorgen. Den Gestank habe ich heute noch in der Nase:-)

Heute ist mein Mann zum guten Koch mutiert, er kocht jeden Abend für uns, und das sehr gut. Aber es muss halt erst ein paar Mal was daneben gehen, bevor man es verinnerlicht hat.

• Antwort von Lunanie 21.09.2010

Man kann sich aber auch wirklich anstellen. Es waren nur Kartoffeln! Schade um die Lebensmittel, aber sowas passiert eben mal. Bring dem Kind kochen bei, dann passiert das nicht nochmal.

• Antwort von MojitoTom 23.09.2010
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dummheit schafft Freizeit
    .
    Damit es nicht soweit kommt, lass es nicht zu, dass er dumm bleibt, sondern bleib hartnäckig und geduldig.
    .
    Hier meine Vorschläge:
    Täglich mit ihm kochen
    Zu jedem Anlass Kochkurs schenken
    Mit ihm seine Lieblingsspeisen zubereiten
    Kochen als Entspannung und nicht als Pflicht vermitteln
    Erst nach mehrmaliger Aufsicht und unfallfreier und gefährdungsloser Umsetzung kleine Gerichte kochen lassen

• Antwort von anonym09 21.09.2010

Sieh Dir Frauentausch auf der RTl Seite an,

da kann man geballte Dummheit sehen!

Das wird Dich trösten, es gibt noch Dümmere!

• Antwort von aptem 21.09.2010
    1. Männer sind nachweislich die besseren Köche. Ob das darauf zurückzuführen ist, dass Frauen geschichtlich bedingt nicht gerne kochen, weil sie es oft mussten/müssen(Also nicht bei Mir. Ich hasse Frauen in der Küche. Sie bringen mir nur alles durcheinander.) oder biologische Gründe hat, wie Einige behaupten(irgendwas mit Geschmacksknospen usw.) oder weil die "Männergesellschaft" wieder schuld ist und an Frauen ungern Michelin-Sterne vergibt. Ich weiss es nicht.
    2. Männer kochen aber seltener im Alltag.Das ist geschichtlich begründet.
    3. Medizinische Ursachen zu suchen ist etwas verfrüht, denke ich.
    4. In Deinem konkreten Fall, denke ich, ist alles relativ einfach. Mit 19 hat man noch Träume, aber kein Verantwortungsgefühl. Wahrscheinlich hat der Überltäter mit einem Mädchen am Telefon gequatscht oder am Computer gespielt, oder sich i-wie beschäftigt und nicht im Hinterkopf gehabt, dass da in der Küche i-was doch war. Das regelt sich von alleine mit der Zeit. Selbstdisziplin kommt meistens mit schlechten Erfahrungen, Beulen und verpassten Gelegenheiten.
  • Antwort von pecudis 21.09.2010
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hatter ne Freundin? Solche können auch Eier anbrennen lassen ... und sogar reines Wasser.

• Antwort von jimmini 21.09.2010
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

JA...meinem Vater (mittlerweile weit über 19, männlich!) hab ich einen Rauchmelder geschenkt, weil mir die Bratpfannen und Töpfe zu schenken langsam zu teuer und langweilig wurden. Nun hat er ihn an seiner Garderobe hängen! Warum nun da? "Dat Ding is ja schlimm...andauernd..wat solln die Nachbarn sagen" Ich darf darauf hinweisen, dass der Rauchmelder nur bei Verbranntem anschlägt, also nicht normalem Bratendunst oder Standard-Rauch...nur wenn's wirklich schwarz ist , also die Wurst nicht mehr zu retten, aber die Küche und die Pfanne noch...! NUR EIN Mal ist meiner angeschlagen. - Meine Tochter bleibt sitzen und liest weiter...ich renne die Treppen runter "MAN! RUF DOCH!"...sagt sie:"O.k. mach ich demnächst, bei Opa geht der immer..." Also, man kann sich auch daran gewöhnen...Lösung bei Schlafmützen und Abenteurern: Rauchmelder!

• Antwort von sikas 21.09.2010

Hallo Merzi, vielleicht sollten es insgeheim Bratkartoffeln werden und er hat nur das Fett vergessen;O)

Da fällt mir nur eine alte Werbung ein:Wer wird den gleich in die Luft gehen, greife Lieber zur .......Aber besser nicht ist ungesund :O)Und starte eine 1:1 Kochkurs in die Grundlagen Technik des Kochens.

LG Sikas

• Antwort von Ballaburger 21.09.2010

Na klar Mrs. Perfekt - Dir ist noch nie ein Missgeschick passiert!

• Antwort von schnecke64 22.09.2010
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kenn ich, kenn ich.

Ich tanz hier gerade in Gedanken durch's Wohnzimmer, weil ich nicht die einzige gebeutelte Mutter bin, die sowas mitmacht.

Mein Großer (fast 18) lässt sich auch alles erklären und kapiert gar nix.

SIE HÖREN GAR NICHT ZU. Sind mit ihren Gedanken sonstwo, aber nicht bei der Sache.

Kennst du das auch? Du sagst dreimal: Hol mir bitte die Schulbescheinigung für's Kindergeld aus deinem Zimmer. Nach drei Minuten die erste Erinnerung. Dann, nach weiteren gefühlten 15 Minuten steht dann seine Butterbrotdose oben auf der Spülmaschine, von dem fetzen Papier fehlt immer noch jede Spur.

Jeden Morgen vergisst er, loszugehen. Man muss ihm immer wieder sagen, dass es Zeit wird, weil er dann noch Radio hört oder sonstwas. Wenn ich ihn gängele, heißt es, ich bin erwachsen!

Einen Tag vor Weihnachten, letztes Jahr, hat er mich fast den Verstand gekostet, weil alle außer Haus waren und er den Abwasserschlauch der kaputten Waschmaschine aus der Toilette nahm. Die lief dann mit dreckiger Seifenlauge im Badezimmer leer.

Alles unter Wasser. Die andere Toilette wäre frei gewesen und ich erzählte ihm noch vorher lang und breit, dass die Maschine kaputt ist und wie doof das jetzt so kurz vor den Feiertagen ist...

Wir Eltern sind nicht schuld. Da bestehe ich drauf. Mein fast drei Jahre jüngerer Sohn wurde von den gleichen Eltern aufgezogen, und der vergisst auch mal was oder will mir nicht zuhören, aber nicht in diesem extremen Ausmaß.

Das sind Träumer, oder was sonst? Die Pubertät ist noch nicht abgeschlossen. Hormonelle Schübe lassen alles vergessen oder Baustelle in einem der entsprechenden Stirnlappen. Dir ist jetzt bestimmt nicht zum Lachen, aber schreib es auf und schenke es ihm, wenn er hoffentlich auch mal einen solchen Jungen großziehen muss und sich nicht mehr an sich selbst erinnern kann und sich beschwert, wie schwer erziehen ist.

• Antwort von keeWee13 21.09.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dummheit..vllt hat er das homer-simpson-gen! (und ja, das gibt es wirklich ;) )

• Antwort von hiltrud 22.09.2010
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weist du man kann alles, erst recht als 19 jähriger, der immer von Mutter verwöhnt wurde .kann es sein das er auch das Kaffeewasser anbrennen lässt ?aber scherz bei Seite ,es kann natürlich passieren ,wenn er vielleicht noch beim Freund in seinem Zimmer war und die Tür zu war ,oder auf dem WC ,es gibt so viele abers ode auch entschuldigungen .sieh es ihm nach und hol ihn öfters an den Kochtopf ,hab ich mit meinen Jungs auch gemacht und heute können sie sich sehr gut in der Küche behauten . L;G; hiltrud

• Antwort von BWVFachmann 27.09.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, ich darf da gar nix sagen, denn ich habe heute vergessen den herd auszustellen nachdem ich den Reis schon rausgeholt hatte

• Antwort von Virginia47 22.09.2010

Der Horrorsatz meiner Jugend war von meiner Mutter: "Setz dann schon mal die Kartoffeln an." Mehr traute sie mir nicht zu. Aber auch daran verknüpfen sich ähnliche Erlebnisse. Entweder das Gas war alle (wir hatten einen Proangasherd), oder die Kartoffeln brannten an. Einmal so sehr, dass der Kater schreiend das Weite suchte. - Ich war unschuldig. Sie hatte nicht genügend Wasser in den Topf gemacht. Ich sollte ja nur die Kartoffeln ansetzen.

Also sei nachsichtig. Das passierte auch jungen Frauen. Seit ich einen eigenen Haushalt habe, ist mir das nicht wieder passiert.

Aber meine Mutter hat schon öfter das Fleisch im Topf einbrennen lassen. Einmal war sogar der Topf durchgebrannt.

Sei nachsichtig!

• Antwort von heusser 22.09.2010

höchst amüsant wie viele wellen die frage aufgeworfen hat! ein kleiner tipp - weniger saufen :-) da spreche ich aus erfahrung - einmal tafelspitz zur sau und einmal ein schmorbraten.......

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!