Was Entwicklung muß ich durchlaufen haben, um Kartoffeln anbrennen zu lassen!!!!!
Fassungslosigkeit!!!!!!! Auch noch Stunden später!!!!!!
da gebe ich telefonisch genaueste, präzise, klar verständliche Anweisungen , wie Kartoffeln, die bereits fertig vorbereitet im Topf auf dem Herd ihrer Vollendung entgegen sehnen, gegart werden. Beantworte geduldig 4 Rückfragen also 4 anrufe. Komme in unsere Straße, sehe Rauchschwaden, ein weit geöffnetes Fenster, parke unkonventionell gegen den Willen eines anderen Parkplatzsuchenden mein auto und erblicke, nachdem ich den Weg zur Küche in einem Rekordverdächtigen Sprint nahm, einen 19 Jährigen, der mit großen Äuglein einen Topf betrachtet. Aus dem Topf dringt Rauch, der Topf hat kein Wasser mehr, der Topf steht auf einer rotglühenden Herdfläche.
Welche Entwicklungsphasen muß man durchlaufen, um so was hinzubekommen??? ist dies ein typisch männliches Verhalten????? Gibt es geschichtliche/medizinische Begründungen für sowas??????? Hat jemand ähnliche Erlebnisse zu verarbeiten oder gar schon verarbeitet???? Was kann man dagegen machen.???
Nein, Tötungsdelikte kommen nicht in Frage, aber DANKE für den lieb gemeinten Rat.
Bitte, bitte seid so nett und helft mir!!!!!!!
-
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ach weißt Du Merzhi, bei dem Knaben wundert man sich über gar nix mehr. Es hat zZ eh keinen Sinn. Vielleicht solltest Du ihm noch mal die Funktion des Schalters für die Herdplatte erklären? Aber sprich bitte langsam!
Da gibt es eine Stelle am Schalter da steht NULL (0), diese Stelle kann man unter Zuhilfenahme einer Hand, mehr Hände sind nicht nötig, gezielt ansteueren indem man an diesem Schalter dreht, diese Vorgehensweise unterbricht zumindest erst einmal die Stromzufuhr und damit die weitere Erwärmung sowohl der Herdplatte, wie auch des Topfes.
Schreib diesen Text einfach ab und häng ihn in einem aufwendig gestaltetem Rahmen über den Herd, ungefähr in Augenhöhe des Delinquenten.
Sollte das noch nicht helfen, gib ihm solange bis er mglw kapiert nur kaltes Essen, am besten direkt aus der Gefriertruhe.
OHHHHHHHHHHHHHH, ich glaub ich muß in die Küche, es richt so angebrannt ;~))
-
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kann ja vorkommen, gerade bei Beratungsresistenzen in Richtung Eltern->Kind bedarf es häufig einen langen Atem.
Aber mal unter uns (hier guckt ja sonst keiner), das kann ja der besten Hausfrau passieren. Ich habe schon Wasser anbrennen lassen (so richtig mit geschmolzenen Griffen am Topf und Deckel und viel Gestank und Qualm), obwohl ich mich für eine Küchenkonifere halte. ;-)
.
Nun mal im ernst... Laut Bericht einer renommierten Universität aus den USA hat sich der Einsatz von Daumenschrauben als sehr hilfreich erwiesen. Schon nach einmalige Anwendung, klappt das mit dem Kochen ausgezeichnet, so die Forscher!
.
Mein Sohn jedenfalls ist ein Spitzen(hobby)koch! ;-) blinzel
Also nur Geduld (oder Hilfsmaßnahmen ergreifen), das wird schon...
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Hilfsmaßnahme 1: Ich schleifte ihn heute zu unserer Wohnungsbaugesellschaft. Hilfsmaßnahme 2: Er kocht heute mittag, die Beilage : BRATKARTOFFELN
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Gekochte Bratskartoffeln? Is ja ecklig.
Was sagst Du als Konifere dazu aurata?
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Da hast du was falsch verstanden. Heute hatte er offiziell den Auftrag, Bratkartoffeln herzustellen. Gestern war das angestrebte Ziel SALZKARTOFFELN.
Kommentar von aurataaurata 22.09.2010@RW: Gebratene Kochkartoffeln würde ich genehmigen ;-). Obwohl mir nicht immer klar ist, weshalb die Kartoffeln zuerst gekocht und dann gebraten werden, ich brate sie dann lieber gleich. So vermeidet man auch die Gefahr, dass sie beim kochen anbrennen :-D.
@entdeckung: keine Ahnung ob man das darf... ähmmm...also...ICH habe damit nicht zu tun, hab ja nur gehört, dass... :-) harmlosblondguck
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010@aurata: wow, ich bin beeindruckt - aber sag mal - darf man denn das?
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010unbedingt glaub ich.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 22.09.2010die von den Geheimrat Brats erfundene Bratskartoffeln sind bischen komplizirt und nich direkt für Anfänger. Las ihn doch erstma Nudeln dudeln, da kann er dran üben für höheren Küchenzwecke
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Ja, danke. Damit wäre dann geklärt, was es heute zu speisen gibt. Schlimmer als eine ehemalige Schülerin von mir auf Klassenfahrt kann es nicht kommen. Die Kleine hat nach erfolgter Anweisung 5 kg Nudeln in kaltes, nicht gesalzenes Wasser gegeben und wurderte sich über den offen artikulierten Mißmut ihrer 40 Klassenkameraden ob des etwas kletschigen, Geschmacks neutralen Resultat.:-))
Kommentar von ursula39ursula39 23.09.2010@aurata: "Küchenkonifere?" Sag mal, wie groß ist denn Deine Küche? :-/
Kommentar von FlachgauerinFlachgauerin 06.10.2010hihi... hab ich mich auch schon gefragt:D
Kommentar von aurataaurata 06.10.2010grins, es gibt auch Bonsaikoniferen ;-), nur hat das mit dem Thema nichts zu tun, nämlich...
Ähmmm, ich schwiff ab... also ganz normale Küche 4,5x 3,5 m Grundriss.
Kommentar von naschtl 18.10.2010hihi... entschuldigung - aber über die konifere musste ich schon ziemlich schmunzeln ;-) - nix für ungut http://de.wikipedia.org/wiki/Konifere . was du meinst, ist dann wohl die koryphäe :-D
Kommentar von aurataaurata 19.10.2010Na, so was! Danke für die Aufklärung! :-)))))
Diesbezüglich habe ich auch ein Link für dich:
http://lustich.de/witze/maenner-frauen/die-eigene-frau-ermordet/
-
-
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein lieber Mann, der Chekoch in unserem Hause, ist - muss ich gestehen - auch nicht unfehlbar.
Im Frühjahr wollte er Fleisch in der Pfanne anbraten, stellte selbige auf den Herd, leerte Öl rein, schaltete den Herd ein und ging "kurz" die Treppen runter, um mit seiner Mama was zu besprechen.Natürlich verplapperte er sich....
Ich, krank wie ich war an diesem Tag, lag auf dem Sofa und schlief.
Plötzlich kam meine kleine Katze, maunzte, setzte sich provokativ vor mich hin und stierte mich mit durchdringenden Augen an.
In meinem Dämmerschlaf verstand ich natürlich nicht, was sie von mir wollte...Ich stand auf um sie zur Tür raus zu lassen, nein, das wollte sie nicht.Schaute mich nur weiter an.Gut, dachte ich, dann gehst halt in die Küche, eine rauchen....
Schon als ich im Flur um die Ecke bog sah ich, dass etwas nicht stimmte.Ein seltsamer rötlicher Schein flackerte in den Fensterscheiben gegenüber der Küchentür.
Naja, was soll ich sagen.....ich brauchte nicht mehr eigenständig zu rauchen, denn die Rauchentwiklung in der Küche war bereits so stark, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sah.Und die Flammen schlugen etwa einen halben Meter hoch in Richtung Dunstabzugshaube.
Also meine liebe Merzhi, Du hast mein tiefstes Mitgefühl, was das anbelangt.
Mein Mann hat allerdings daraus gelernt, denn er durfte innerhalb von 2 Tagen die Küche wieder in ihren Urzustand versetzen.Natürlich mit meiner und der Untertützung meiner Schwimu ;o)
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Grübel, meinst du Rauchmelder heißt die Lösung?? Sehr sensible natürlich? dei Mann mag lernfähig sein, Sohnemann hat eine tiefe Abneigung gegen die Beseitigung der von ihm angerichteten Unfälle. KINDERLANDVERSCHICKUNG NACH TIMBUKTU FÄLLT MIR GERADE EIN
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 21.09.2010Deine Katze hat wohl ihre Extraportion bekommen, oder?
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Meine Katzen leben bei dem Vater des Knaben in 1100 km Entfernung. Nehme schon an, daß er sie füttert. Ach so, Kochen kann der auch mh. Aber du bringst mich auf einen weiteren guten Gedanken hähähä.....
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 21.09.2010wiedermal ein Glück das ich Helgazwei hab und KEINE Katzen - sonst hätt man hier doch wieder gedacht der Anbrenner is meiner.
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Ne, da bin ich echt brutal ehrlich. Wohin der Knabe gehört, kein Zweifel, überhaupt keineer. Voll der Papa. Völlig durchgeknallt. Da braucht ein unbedarft mitschreibender User hier wahrlich keine Angst ve3rspüren.
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010Hab ja Marions Katze gemeint. Da ich eine Weile nicht aktualisiert hatte, hab ich nicht gesehen, dass du auch schon einen Kommentar geschrieben hattest, Merzhi.
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Glaub mir Lilly, sie hat ihre Extraportin erhalten.Stell Dir vor, sie hätte mich nicht gewarnt....nicht auszudenken.
@Merzhi, Timbuktu is nich...Rauchmelder wäre zumindest eine Alternative ;o)
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Und was die Beseitigung von Verunreiniujngen an geht, würde ich ihm an Deiner Stelle mal die Hammelbeine langziehn ;o)
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Besser, viel besser. Ich habe ihn heute zur örtlichen Wohnungsbaugesellschaft geschleift. Option einer freien Wohnung!!!!
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Na bitte schön, dann viel Erfolg meine Liebe ;o)
-
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ha - ich kann von mir behaupten, dass zwar schon mal das eine oder andere anbrannte, aber nur minimal, d.h. kein Rauch, kein Notruf, keine Feuerwehr, sondern genießbares Essen. Hab wohl das richtige Näschen, was meine Töpfe angeht, so dass es nicht zum Super-GAU gekommen ist - bisher. ;-)
.
Meine Vorschläge, wenn es zu oft vorkommt:
.
Der Koch muss das missratene Gericht essen, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Denn bei eigenem Schaden versucht man am ehesten, seine Fehler auszumerzen und zukünftig besser zu handeln.
.
Der Koch erhält eine eigene Schürze, z.B. die auf Bild 1. So weiß wenigstens sein Umfeld, was es von ihm zu halten hat. ;-)
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin beeindruckt. In dieser Frage finden sich 4 Ausrufezeichen- sowie 4 Fragezeichen-Kolonnen. Da es mich genauer interessiert hat, habe ich nachgezählt. :-) 25 Ausrufezeichen sowie 17 Fragezeichen; und das an nur jeweils 4 Stellen!
♥
Bei der Vorstellung wie diese Rudelbildung von Satzzeichen wohl gesprochen wirken würde, habe ich glaube ich die Lösung für dein Problem gefunden. Zumindest mich würden so eindringliche Nachfragen und so nachdrückliche Vorwürfe bis an mein Lebensende verfolgen, dass es mir schlicht unmöglich wäre noch einmal Kartoffeln zu verbrennen. :-)
♥
Versuch doch mal dem Übeltäter auf die gleiche Art wie bei dieser Frage die Meinung zu sagen, vielleicht klappts. Und wenn es dir nicht gelingt ihn mit gesprochenen Wort einzuschüchtern, dann lass ihn diese Frage lesen. Wenn er merkt wie engagiert und kompromisslos du auf den entsprechenden Tasten verharrst, wird er es sich nächstes Mal sehr gut überlegen, bevor er Küche abfackelt. :-)
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Feiner, interessanter Ansatz. Und so ganz daneben bei Gott nicht. Alleine die Tatsache, wielange die Frage jetzt schon hier von verschiedenen Perspektiven aus hilfreich beantwortet und mit wahrlich erstaunlichen Lösungsansätzen von euch GFlern begleitet wird, ja daß macht ihn doch nachdenklich. Ein Kommentar gefällig:: Mudder, die nehmen dich scheinbar ernst, meinste, ich soll das auch mal demnächst machen????
Kommentar von erweherweh 23.09.2010Kennt er den Unterschied zw "Scheinbar" und "Anscheinend"?
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010GRINS, wäre mal zu klären
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ach-ja. Aus diesem Grunde haben wir rein vorsorglich Rauchmelder im ganzen Haus. Sicher ist sicher!
Wobei ich sagen muss- mein Sohn ist zwar.... faul wäre geschmeichelt, was Hausarbeit betrifft, aber kochen kann er auf jeden Fall besser als manche junge Dame in seinem Alter. Ich glaube, man muss das im Blut haben- ähnlich wie der "grüne Daumen". Und vor allen Dingen durften meine Kinder von klein auf immer sehr viel in der Küche helfen. Das kostete mich zwar immer sehr viel Zeit und noch mehr Nerven, hat jedoch bei beiden nicht seine Wirkung verfehlt. Beide kochen und backen sehr gerne und gut.
Bei uns führt dann eher mal die kommunikatorische Diskrepanz beim Köcheln zu diversen Rauchentwicklungen unterm Dach. Er: "Mama schaust du bitte mal nach dem Essen- ich gehe schell nach oben". Ich telefonierte gerade mit einem Kunden und nickte dabei ganz automatisch, musste aber nochmal ins Büro an meinen Schreibtisch. Er oben- ich im Keller.... und zwischendrinn kokelte das Essen vor sich hin. Na-ja; Feuerwehr musste nicht kommen aber an diesem Abend stand die Terrassentüre sehr lange offen.
Aber sei nicht so streng zu deinem Junior- schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auf jeden Fall hat er sehr gesundheitsbewußt gekocht, denn die Nährstoffe der Kartoffeln musstest du bestimmt nicht mit dem Wasser wegschütten.
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Gesundheitsbewußtsein, kringelig und co. Sehr schön. Eigentlich hanen mich hier alle ganz schnell wieder zurück geholt auf den Boden der Tatsachen. Bei den meisten ist es normal. Und bei etwas längerem Nachdenken fiel mir auch eine kleine Sache ein. Mama brauchte Photos und bat Sohn 3 hilfreich zu sein. Kein Problem. Sohnemann um die Mittagzeit neben dem Herd und plötzlich seine lakonische Ansage, MAMA dein Essen brennt an. Entsprechend wurde das Photo, den den Auslöser betätigte er noch............
-
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Viele Männer sollten die Küche meiden, denn auch mit dem Alter wird es nicht besser - oft NOCH SCHLIMMER (Erfahrung...). Also, lass sie ihre Kartoffeln wie in der Steinzeit draußen über das Lagerfeuer halten, wenn du nicht da bist. Da sieht wenigstens die Nachbarschaft rechtzeitig, wann die Feuerwehr zu holen ist...
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Schön, dass Du hier "viele" verwendet hast, nicht dass sich das ein oder andere Wunderwerk noch auf den Schlips getreten fühlt ;o)
Und der Vorschlag mit der Feuerwehr klingt einleuchtend ;o)
Kommentar von casamariacasamaria 22.09.2010da möchte ich schon fair sein...es gibt die Sorte "Wunderwerk", die einen durch unglaubliche Kochkünste aus der Küche schubst, und die andere, die ganz selbstverständlich einen Plastikteller mit Wurst drauf auf höchster Stufe erhitzen will. Alles schon vorgekommen!
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010lach
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Ich würd Dich nie nich aus der Küche schubsen, solange Du Dich friedlich an den Tisch setzt und nicht versuchst mir zu helfen, auch nicht verbal, bitte ;~))
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Strenge Regeln :-)
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Wat mutt dat mutt!
Kommentar von casamariacasamaria 22.09.2010@erweh: dich würde ich erst mal "probieren" lassen - und dann weitersehen, mit zwei Augen zugedrückt!
-
-
also troz ich SICHER weis dieser Sohn is getz mal NICHT von mir kommt er mir sehr schön verwand vor mit mir und meine manchmal getanen Dinge.
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Möchtest du ihn nicht näher kennenlernen????? Freu und Koffer raushol und im Fahrplan gucken
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 21.09.2010nene, ZWEI von unse Sorte .... (die Umwelt hat das so schon schwer genug wenn wir einzeln arbeiten).
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 21.09.2010Der arme Hund! Merzhi, überlege, was du tust....
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Oh liebste Howina, da habe ich feinst überlegt. Stell dir doch nur mal vor, wenn die beiden herzchen zusammen auf die Bühne treten. Da kommt bestimmt keine leichte kost bei rum :-)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 21.09.2010Zu Hellowien vielleich?
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Neeee, du sollst ihn schon im hellen sehen dürfen. Sonst bittest du aus Versehen noch einen Kürbis ins Haus. So eine furchterregende Fratze. Nein, ich sach nur Schokotocket und kein Problem Alles VRR
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 21.09.2010Ja du sprichst in Rätsel mit mir!
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Laß Dir den nicht andrehen Humpelchen, sonst wandert Helga II. bestimmt aus.
Sorry Merzhi,aber das geht nich, der arme Hund!
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010Wen nennt ihr hier andauernd einen armen Hund ... und womit hat wer das verdient? Nur wegen der Farbveränderung bei den kleinen Kartöffelchen ?
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010Der arme Hund wäre in dem Fall Helgazwei, wenn Merzhis Kartoffelverbrenner zu Humpelschtilzchen ziehen würde.
Ob das aber einer wirklich verdient, weiß ich nicht. ;o)
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010Auf alle Fälle würde der Hund, egal ob arm oder nicht - verbrannte Kartoffeln bestimmt nicht fressen.
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Is ja gut, capito. Kein Sohn zu Humpelschlitz und Helga2 und Hund und so, ist klar.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 22.09.2010Merzhi; Humpel Kinder versuchen anzudrehen, hab ich auch schon versucht. Und meine sind kleiner und kommen besser in die Ecken beim Putzen. Will er nicht - also versuch du es gar nicht erst. Wir müssen unsere Brut auf andere Art loswerden....
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010LOL Kuriositäten Kabinett???
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010lach
Eure Kinder würd ich ja gerne mal sehen.
(aber wirklich nur sehen)
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010VRR Verkehrsverbund RheinRuhr Schokoticket ist die Eintrittskarte für dieses weite Feld von Duisburg bis Dortmund, inclusive auserwählte Ecken des Bergischen landes. Die Allinklusiv Mobilitätsgarantie rund um die Uhr :-)
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Dein Wunsch wird erfüllt. Warte ein wenig und schau ins Postfach
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 22.09.2010ich hatte ja gesacht, hab Helgazwei schon aus dritte Hand und mit Kinder mach ich das nich nochma durch. Aber wird bald richtig auf reibend: Kurz bevor Enkelchenausgeburt!!! Soll wohl Nielskewin heisen (las doch alle meckern hab ich gesagt) Dazu kann ich Fremdlinge in meine Hausruhe schon gar nich mehr ab! Aber trozdem noch: was heist VRR und Schokotoupet???
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Na, verehrter Freund, jetzt tippe ich dir diese Antwort zum 3. Mal, aber irgendwie erscheint sie nicht. Also nochmal VRR ist der Verkehrsbund ReinRuhr, umfaßt Duisburg bis Dortmund und Teile des Bergischen Landes :-) Schokoticket ist die Eintrittskarte dazu, die Allinclusiv Mobilitätsgarantie. Rund um die Uhr
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 25.09.2010Wenn du gleich Ticket geschrieben hattest hatte ich gleich gefragt: kann man in diesen Schoko meinen Rüdin Helgazwei (klein, past auch in Reisetasche mit Reisverschlus ZU) da auch mit einbinden?
-
kochen ist für einen intellektuellen ein primitive, abstoßende tätigkeit. also hat er bewußt etwas falsch gemacht, damit er in zukunft damit in ruhe gelassen wird.
merke: richtige männer kochen nicht, außer vor WUT !
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Du kennst meinen Sohn??????????
Kommentar von auchmamaauchmama 21.09.2010...endlich mal einer, der sich freiwillig outet...;-)))
Einmal was falsch machen und nieee wieder so was machen müssen
Mädels, ab sofort lassen wir uns auch überall Daumen nachwachsen...;-)
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 21.09.2010Da lande ich als kochender Mann gleich wieder in der Weicheiecke! :-(
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Deine einseitige Interpretationsfähigkeit grenzt schon wieder an Platin BLOND. Oder fishing for compliments. :-))
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Findest du? Bei dem Satz "Richtige Männer kochen nur vor Wut" liegt das ein wenig in der Luft.
Und Widerspruch ist da gern gesehen. Nicht wegen des Fishings, sondern auch um der Sache Willen. Und der Männer ;-))).
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Dann wollen wir Euch Wunderwerke an dieser Stelle doch mal ein klein wenig bedauern....seufz...Ihr habt's schon schwer, gelle?
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Soviel mitfühlende ironie am frühen Morgen. Ach marion, du übst dich wieder in ganze Welt heile machen GRINS
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010lach...aber ich hab ja geschrieben "nur ein klein wenig"....Ich kann einfach nicht aus meiner Haut ;o)
Hab halt immer iwie Mitleid mit den Wunderwerken...
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Du hast meine volle Zustimmung Teddybär, sowas aber auch. Ignoranten und Barbaren, die sich anscheinend neuerdings hier zu Wort melden. ;~}}
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Danke erweh! Oder darf ich auch Brummbär sagen? ;-)
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Nix da, Brummbär ist mein Monopol...!!!Und Knuddelbär...und und und...
Wenn Du das also sagen willst, musst schon mich fragen, so! ;o)
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Sieht ja aus, als würde da das kleineBärchen unversehens zerlegt und verteilt. Armes kleines Hascherl, bestimmt schon wieder versteckt.
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Armes kleines Hascherl, ist jetzt aber selbst mir neu, da müßt ich mich normalerweise mal aufrichten und kräftig BRUMMEN, aber heut ...... ne kein Bock nicht, lieber zusammengerollt irgendwo rumliegen.
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Dito
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010hahaha .... danke für die Zwerchfellgymnastik, die ihr mir verschafft.
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010erweh, welchen ignoranten meinst du°°
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Die die nur vor Wut kochen, ist doch logo!
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Wieder rückrudern, puuuh
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Merzhi...lass Dir von einer erfahrenen Hausfrau und Mutter raten...;-)
So lange sich der, möglicherweise noch pubertierende Anwärter auf ein werdendes Wunderwerk, noch in der Entwicklung befindet, schaff Dir ne Mikrowelle an und lehre ihm das Garen der Erdknollen in Selbiger!!!
Deine Nerven werden geschont und Du musst nicht ständig vorm Verlassen des Hauses prüfen, ob Dein Hab und Gut ausreichend versichert ist und Du die Beiträge auch pünktlich bezahlt hast.
Die Herren Wunderwerke von der freiwilligen Feuerwehr sind zwar auch alle recht nett, aber auch die richten Größtenteils heftigen Schaden an. Wenn frau diese Exemplare mit Wasser und Schaum spielen lässt - naja...:-(
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und nein, sowas hab ich noch nie erlebt...;-)))
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010auchmama, ja dein Mitgefühl hilft und schnief :-)
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010dirmaleintaschentuchreich ;o)
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Die Männer, die ich kenne, liebe auchmama, die mit Wasser und Schaum spielen, mögen zwar auch manchmal Schaden anrichten, sind aber definitiv nicht bei der Feuerwehr!
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Sind sie nicht?
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Sind sie definitiv nicht! ;-)))
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Aha...ich frag jetzt lieber nicht weiter ;o)
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Frag ruhig. Du gibst doch sonst sowieso keine Ruhe ;-).
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Doch doch, ich bin da absolut genügsam....;o)
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010Wieso denn nicht weiterfragen ... willst du mich denn wirklich dumm sterben lassen?
e
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Nein, das nicht Entdeckung, aber ich fürchte um meinen guten Ruf hier ;o)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert. ;-)
Kommentar von auchmamaauchmama 22.09.2010...keine Panik meine Damen - ich denke unser lieber teddybaer meint die Bademeister, die es der holden Weiblichkeit im türkischen Hamam-Bad so richtig gut gehen lassen - und das ist durchaus jugendfrei und sehr zu empfehlen...;-))) - gell Marion, ist Dein guter Ruf somit gerettet?
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010@Lilly, nene, das dann lieber nicht...
@auchmama, Danke für die Rettung ;o)
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Das türkische Hamam-Bad gehört zweifellos zu den schöneren Dingen, die man seinem Körper antun kann, aber das meinte ich nicht. auchmama, ich danke dir für den lieben Versuch, wenigstens meinen guten Ruf zu bewahren...
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010DU fürchtest um deinen guten Ruf? ICH fürchte darum, meine Liebe ;-).
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Natürlich ich, denn ich hätt ja schließlich gefragt lach
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Falsch verstanden Mylady, ICH fürchtete um deinen...;-).
Kommentar von Marion2Marion2 23.09.2010Jaja, Blondinen brauchen da halt a bissele länger....;o)
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als Mann könnte ich es mir leicht machen, da du ungerechtfertigter Weise geschlechtsspezifische potenzielle Unfähigkeiten ansprichst, und sagen: Der Sinn einer Botschaft entsteht beim Empfänger, und der Sender ist verantwortlich.
Soll heißen: Das Ergebnis ist so gut wie die Instruktionen der Bossin (weibl. f. Boss). ;-)
Das bringt uns aber der Lösung für die Zukunft nur teilweise näher, wollen wir doch, dass er die Fähigkeiten erlernt, die der Mann 2010 (2011 ff.) unabdingbar benötigt, weil die ihn bedienende Frau - und die Mutter sowieso - für solche Tätigkeiten ausfällt.
Vermutlich hilft nur ein Grundkurs, der flankierend von seiner Freundin begleitet wird, die ihn positiv in seinem Tun verstärkt... Und dich damit auch unterstützt.
Und für das nächste Mal, wenn du weg musst: Stell ihn mit den Kartoffeln an den Grill. Da kann er Mann sein!
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Ha, du bist mit sikas verbündet. Er Lagerfeuer, du Grill. Im Prinzip auch machbar. Meine wetttermäßig und so. Als Referenz kann er immerhin glühende Marshsmallows mit verbrannten Fingern aabieteö
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010lach Die Männer-Grill-Affinität hatten wir ja schon an anderer Stelle ausführlich erörtert.
Aber im Ernst und allen Unkenrufen zum Trotz: Ein Mann muss das draufhaben!
Nicht nur die schwachen starken und Weicheier!
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Bossin, Feiglingin,.....
Wir sind gespannt, welche Begriflichkeiten in nächster Zeit noch von Dir erfunden werden lach
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Vielleicht noch ein GV, die Grillverbundenheit, liebe Marion ;-).
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Hmmm....Grillverbundenheit.Was es nicht alles für GV's gibt ;o)
Kommentar von auchmamaauchmama 22.09.2010...das wäre dann sicher ein großes Grill Vergnügen...;-)))
- wir werden wohl an dieser Stelle den Duden reichlich erweitern. Wenn an alles nun ein in angehängt wird, bin ich dafür, dass aus dem Boss nun ein Bosser wird! Den Rest könnt ihr Euch sicher selber zusammen reimen...;-)
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Ich sehe schon die Front der Beschützer der deutschen Sprache auf uns zustürmen. Nieder mit DEN GFlern hihihi
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010lach
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 22.09.2010Ob es sinnvoll ist, aus dem Boss einen Bosser zu machen? Dann müsste man vielleicht auch aus Zicke einen Zicker machen können.
Ging es nicht ursprünglich darum, auf geeignete Weise aus rohen Kartoffeln gekochte zu machen, ohne dabei ein Haus abzufackeln?
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Ursprünglich, mein Lieber, ursprünglich....aber so langsam solltest Du ja wissen, dass in diesen Kreisen die Themen gern mal abschweifen ;o)
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010abschweifen ... das ist hier zu milde gesagt ... hier scheint mir alles schon sehr weit "abgeschwofen" ... zu sein und das nicht nur weil der Zicker mit der Bossin ... irgend etwas macht (Kartoffeln kochen glaub ich)!
e
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Klasse Entdeckung, zum Glück mach ich jetzt Feierabend, da kann ich im Auto weiterlachen LOL
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010Pass aber auf, falls du ein einen Kreisel kommst, ja? ;-)
Kommentar von auchmamaauchmama 22.09.2010...und ich werde in Zukunft meine Kartoffeln stets mit einem Lachanfall garen, den Duden immer griffbereit zum Feuer ausschlagen...loool
-
Merzhi, was muß ich wieder lachen......... Aber jetzt mal unter uns: Ist uns das nicht allen auch schon mal passiert? Mir eher selten, aber freisprechen kann ich mich nicht. Ich weiß noch, letztes Jahr im Sommer, ich stell nen vorbereiteten Kochtopf mit nem maulvoll Wasser an, um meine Babyfläschchen und -sauger etc. auszukochen. Bleibt man ja bei, geht ja flink. Im Moment des Knopfdrückens hab ich es aber auch schon vergessen und geh in den Garten und quatsche mit meiner verhassten Nachbarin..... die sagt noch: "Boah, was stinkt das nach verbranntem Gummi!" (wir standen unmittelbar unter meinem Küchenfenster), nicht mal DA kam meine Erinnerung. Erst, als so nach weiß nicht wie lange mein Gatte heimkam und nur brüllte: "ES BRENNT!", fiel mir ein, daß ich ja eigentlich was zu tun hatte..... Bis wir den Gestank aus der Bude hatte, waren auch etliche Tage vergangen..... Dann geschieht meinem Gatten genau dasselbe mit Zwiebeln.... Ich hab dann gesagt, einen Versuch, die Hütte abzufackeln geb ich uns noch, wenn es dann nicht klappt, geben wir auf. Ok, das beantwortet jetzt deine Frage nicht echt, aber ich kenn ja auch deinen Ableger nicht.....
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Hast mal wieder mehr mit deiner Antwort gesagt, als auf den ersten Blick zu lesen ist :-) Werd halt demnächst den Strom abstellen, falls ich mal irgendwo auf nen Kaffee bin. Nicht daß er in der Zeit übt.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 22.09.2010Der kann üben, sobald er eine eigene Wohnung hat (gibt ja eh Zeit), du hast ihm sprechen und laufen und alleine-anziehen beigebracht; das reicht. Wenn er Hunger hat, soll er sich n Brot schmieren oder zur Pommesbude gehen. Kein Geld? Pech. Keine Kohle, keine Pommes.
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Ja liebste Howina, das mit der Wohnung rückt in greifbare Nähe. Hol schon mal Umzugskartons vom Schrank und ne Schaufel, zum Einfüllen.
-
Ach du Arme! Setzt dich hin, atme tief durch. schnäpschenrüberreich
Gehts wieder?
Ich glaube, mit der Erziehung hast du nichts falsch gemacht.
Kann es sein, das das Jüngelchen verliebt ist? (Vielleicht hat er in der Kartoffelkochphase mit seiner Liebsten telefoniert?)
Oder, dass er Liebeskummer hat?
Mit seinen Gedanken ganz wo anders?
Das würde erklären, dass er die telefonischen Rückfragen und Anweisungen postwendend vergessen hat.
Frag ihn mal, wenn ja, sei nachsichtig mit ihm.
Und glaub mir, nochmal passiert ihm das nicht.
-
Ein typisch männliches Verhalten ist das wohl nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mit ähnliches auch schon passiert ist. hüstel Wohnzimmer und Küche liegen etwas auseinander. Wenn dann die Türen zu sind, riecht man es leider nicht mal sofort.
-
Ach und noch was:
Ich weiß ja nicht, wie der Topf aussieht. Aber meine Mutter pflegte angebrannte Töpfe mit Waschpulver (welches, weiß ich aber nicht mehr) aufzukochen und dann einweichen zu lassen.
P.S. Falls es kein Liebeskummer oder ähnliches war, gib ihm ne Kartoffelkochlektion in deinem Beisein.
Kommentar von auchmamaauchmama 21.09.2010Salz??? Wenn er verliebt ist müsste zuviel Salz am Gargut gewesen sein!!! Hol mal welche von der Spurensuche (Kripo) die kennen sich da aus...;-)
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Kripo, Spurensuche???? Nee verliebt ist der nicht, höchstens in sich selbst. Spurensuche, du meinst doch wohl nicht, er wollte mit der Aktion andere Rauchgerüche der berauschenden Art überdecken OH MEIN GOTT
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Offenbar hat der Knabe die Dummheit mit Löffeln gefressen - oder es hat einfach was im Hirn ausgesetzt, weil er sich fürs Kochen nicht zuständig oder kompetent fühlt. Sowas nennt man neurotischen Schwachsinn.
Falls Letzters zutrifft, hilft mal gründlich zusammenbrüllen, was er sich eigentlich denkt - der muss aus seinem Trance-Zustand in die Realität geweckt werden!
Und dann ein Kochkurs unter deiner Aufsicht, wo Du ihm jeden Schritt erklärst. Und wenn er nicht ordentlich mitmacht, gibt es nichts zu essen - basta. Der Knabe muss mal lernen, für etwas verantwortlich zu sein!
Du kannst ihn auch an seiner Ehre packen und fragen, ob er dümmer ist, wie ein 6-jähriges Kind. Falls er aus Bequemlichkeit meint, er könne das einfach nicht, dann sei so konsequent, ihn auch zu behandeln, wie ein Kleinkind - wenn er zu blöd ist, den Herd zu bedienen, kannst Du ihn auch nicht an andre Elektrogeräte lassen und vergiss nicht, ihn um 19 Uhr ins Bett zu schicken, wie ein dummes kleines Kind...
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Gefällt mir gut, der Hinweis bezüglich der Benutzung anderer elektrischer Geräte. Könnte glat eine Entzugssituation mit ausgeprägten Zitterzuständen draus werden Schmunzel
Kommentar von SajonaraSajonara 24.09.2010@ Dichter Nicht sehr pädagogisch und einfühlsam meiner Ansicht nach, ihre autoritäre Holzhammer Methode und Hinweise und sie geben vor, sich in Kinderseelen auskennen zu wollen/können, hm?
Kommentar von MerzherianMerzherian 24.09.2010Muß ich widersprechen. Da das Objekt, über welches wir hier seit einigen STUNDEN trefflich plaudern immerhin schon gut über 19 ist, unbegrnzte Motivationen sowohl theoretisch als auch praktisch bezüglich einer angemessenen Betätigung in der Küche bekam, scheint es sich ja um einen ernsten Fall zu handeln. Sein Küchenniveau beschämt wahrlich einen 5 jährigen, normal interessierten Knaben. Dann muß er eben wie ein noch Jüngerer behandelt werden. Spielt er die Dummheit nur, ich beziehe mich jetzt auf Monitos Ansatz, dann darf man auch in der Wahl der Gegenmaßnahmen nicht zimperlich sein. Also, Erziehung ist nicht nur lieb und einfühlsam sein. Erziehung ist ein Schlachtfeld. da tummel ich mich jetzt fast 22 Jahre und erlebe immer wieder Highlights der anderen Art.
Kommentar von schnecke64schnecke64 24.09.2010Also zusammenbrüllen hilft bei meinem Sohn nicht. Das verwirrt ihn nur völligstens und hat keinerlei Effekt. Dann vergisst er halt nächstes Mal seinen Hintern anstelle des Kopfes. Die Freundin, die den mal nimmt, tut mir jetzt schon leid und kann dann vieles, was er nicht können will, oder sie werden halt beide begeisterte Pommesbudengäste.
Kommentar von MerzherianMerzherian 25.09.2010Lange Zeit einer meiner Lieblingssprüche " Wer erspäht ne Schwiegertochter am Horizont??"
Ach kleiner nachschlag der ganz GRO?E fast 22 und lange ausserhäusig, hat den heute Abend fast 2 Stunde seinen Schlüssel mit allem dran geucht. So in einem versieften Jugendheim mit Schnapsleichen und Kommen und Gehen, naaaaaa ich wollte weg.
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also wenn derjenige nie in ner küche mal mitgeholfen hat, bzw wenn seine eltern nie mit ihm zusammen gekocht haben, dann kann das schonmal passieren, es ist echt schwierig wenn er das erste mal kochen wollte gleichzeitig auf 2 dinge (das erklären am telefon und auf die kartoffeln) zu achten, man das war sicher keine absicht, entweder bringt man es den kindern ab ca 5 lebensjahr bei, oder man kocht auch wenn das kind schon 19 ist immernoch allein
PS: Hoffe er hat mal ne Partnerin die das kann, vieleicht hat er ganz andere super fähigkeiten
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Wie wahr du hast, man bringt es den Kindern ab 5 bei. also seit 14 jahren. Und glaub mir, ich bin d ein Drachen und zwinge die Lieben kleinen die Küche nicht nur zur Nahrungsaufnahme zu nutzen!!!!!!! Der Ansatz fällt leider aus, aber trotzdem vielen Dank.
Kommentar von GuiliGuili 21.09.2010Mensch schade , meine Söhne haben da richtigen Spaß dran, naja wenn er nicht mitkochen will dann soll er doch "kalte küche" essen, oder mit seinem Lehrlingsgeld (was sicher nicht viel ist) am Imbiss gehen, du bist zwar die Mama die nur das beste möchte, aber irgendwann ist auch gut, "selbst ist der Mann" ("Junge")
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Ja, daß ist pragmatisch und wohl völlig ok. Wahrscheinlich wird er dann um die anderen 3 Geschwister rumstreifen, die nämlich sowas ohne Ansage schaffen.
Kommentar von GuiliGuili 21.09.2010Ich muss schon schmunzeln;-)
schwierige lage ja ;-)
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Das hast du schön ausgedrückt :-)
-
Normal:-) Mein Mann wollte sich mal Leberkäse braten. Alles in die Pfanne - dauert ja ein bisschen - man geht ins Wohnzimmer, schaltet den Fernseher ein und schläft ein. Ich konnte die "Kohlen" samt Pfanne entsorgen. Den Gestank habe ich heute noch in der Nase:-)
Heute ist mein Mann zum guten Koch mutiert, er kocht jeden Abend für uns, und das sehr gut. Aber es muss halt erst ein paar Mal was daneben gehen, bevor man es verinnerlicht hat.
Kommentar von ursula39ursula39 23.09.2010:-D Wie bei allen wichtigen Dingen im Leben !
-
Man kann sich aber auch wirklich anstellen. Es waren nur Kartoffeln! Schade um die Lebensmittel, aber sowas passiert eben mal. Bring dem Kind kochen bei, dann passiert das nicht nochmal.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 21.09.2010noch trockner als Kartoffen mit völlig weggekochten Wasser.....
Kommentar von schnecke64schnecke64 23.09.2010Lunanie, die Wohnung wäre doch fast abgefackelt. Ich glaube nicht, dass es Merzherian um die paar Kartoffeln geht.
Kommentar von schnecke64schnecke64 23.09.2010Es geht wohl mehr um den ganzen Mann am Herd.
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dummheit schafft Freizeit
.
Damit es nicht soweit kommt, lass es nicht zu, dass er dumm bleibt, sondern bleib hartnäckig und geduldig.
.
Hier meine Vorschläge:
Täglich mit ihm kochen
Zu jedem Anlass Kochkurs schenken
Mit ihm seine Lieblingsspeisen zubereiten
Kochen als Entspannung und nicht als Pflicht vermitteln
Erst nach mehrmaliger Aufsicht und unfallfreier und gefährdungsloser Umsetzung kleine Gerichte kochen lassenKommentar von diewildeHildediewildeHilde 23.09.2010Der erste Satz gefällt mir...
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 23.09.2010Soso, und der Rest wohl nicht :D
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 24.09.2010Hi Tom, doch, der Rest gefällt mir auch. Aber er ist in diesem speziellen Fall glaub ich einfach nicht anwendbar. Ich weiß auch nicht, ob man "dumm" ist, wenn man nicht kochen kann - es kann halt nicht jeder, und es gibt Menschen, deren Talente woanders liegen.
Ich konnte aber schon oft vorstellen, daß die Leute, die sich allgemein dumm "stellen", nicht mehr um Hilfeleistungen gebeten werden. Schmeiß mal als Umzugshelfer 2 mal ne Kiste mit Geschirr runter; beim nächsten Mal kannst du Schnittchen schmieren. Da gibt es der Bespiele viele.
Und wenn merzhis Filius sich hier absichtlich ungeschickt angestellt hat, dann ist klar, warum Mama demnächst wieder selbst kocht.....
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Lieber Monito, habe ich dich irgendwann verletzt? Oder was böses angetan? Deine Vorschläge bedeuten quasi die völlige Verbannung meinerseits vom NET, den Zwang, zukünftig Milchreis und LIDL Lasagne verzehren zu dürfen, den Abscied von seinen Geschwistern, meinen anderen Kindern. Die würden nämlich garantiert irgendwo Asyl beanragen. Denke, da würde ich mich glatt mit selbigen Gedanken befassen. Nöööö, lieb gemeint, aber Masochismus und Sadismus möchte ich mir nicht angedeihen lassen. Ist viel einfacher, wenn er baldigst auszieht und LEARNING BY DOING betreibt.
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 23.09.2010Dann hätte Deine Frage jedoch anders lauten müssen:
Wie bekomme ich meinen Sohn schnellstmöglich aus dem Haus, damit er selbstständig wird? ;-)Kommentar von schnecke64schnecke64 24.09.2010Würde ihn bitten in eine andere Stadt zu ziehen (wegen großflächigen Bränden)und sofort eine Hausrat und Haftpflicht-Versicherung anzuschließen.
-
Sieh Dir Frauentausch auf der RTl Seite an,
da kann man geballte Dummheit sehen!
Das wird Dich trösten, es gibt noch Dümmere!
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Danke ähm, willst du mich jetzt trösten oder Angst machen. Mein ja nur wenn der demnächst beweibt an den Kochtopf robben will
Kommentar von anonym09anonym09 21.09.2010Lach, ich will Dich trösten.
Als ich jung war, brannte bei mir auch laufend was an. Das hatte nichts mit Dummheit, sondern mit zu vielen Interessen zu tun.
Die Kartoffeln kochen von alleine, also kann man noch etwas Anderes machen.....bis man den Gestank riecht.
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Lieb, ich glaub ich muß mir hier mal eine richtige Schüssel für den vielen Trost von den GF'lern hinstellen. das isst wirklich aufbauend. DANKE
Kommentar von anonym09anonym09 21.09.2010Mir sind erst heute morgen Plätzchen angebrannt, weil ich mit dem Ofen meines Freundes noch nie gebacken habe.
Und ich bin keine 19 mehr.
Das passiert wirklich Jedem mal.
Ich muss gerade lachen....damit Dein Sohn es lernt, soll er morgen kochen, Essen seiner Wahl.
Das wäre doch ne nette Strafe!
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Für wen?????????
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010LOL
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Habe denn um kurz nach halb sieben mal selber was ausgeheckt. Rotkohl, Schweineschulterbraten Niedriggarmethode. Dazu Bratkartoffeln, und die macht er gerade. Und ich sitze ganz ruhig und schreibe mit euch.
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Na, da sind wir aber gespannt, wie das Ergebnis ausfällt ;o)
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Das mit der Niedriggarmethode, hat unser kleine Merzhi jetzt geradezu verinnerlicht grins
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010?Schlimm :-))
Kommentar von erweherweh 22.09.2010NÖ, drollig.
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010nöö, praktisch
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Das auch!
-
- Männer sind nachweislich die besseren Köche. Ob das darauf zurückzuführen ist, dass Frauen geschichtlich bedingt nicht gerne kochen, weil sie es oft mussten/müssen(Also nicht bei Mir. Ich hasse Frauen in der Küche. Sie bringen mir nur alles durcheinander.) oder biologische Gründe hat, wie Einige behaupten(irgendwas mit Geschmacksknospen usw.) oder weil die "Männergesellschaft" wieder schuld ist und an Frauen ungern Michelin-Sterne vergibt. Ich weiss es nicht.
- Männer kochen aber seltener im Alltag.Das ist geschichtlich begründet.
- Medizinische Ursachen zu suchen ist etwas verfrüht, denke ich.
- In Deinem konkreten Fall, denke ich, ist alles relativ einfach. Mit 19 hat man noch Träume, aber kein Verantwortungsgefühl. Wahrscheinlich hat der Überltäter mit einem Mädchen am Telefon gequatscht oder am Computer gespielt, oder sich i-wie beschäftigt und nicht im Hinterkopf gehabt, dass da in der Küche i-was doch war. Das regelt sich von alleine mit der Zeit. Selbstdisziplin kommt meistens mit schlechten Erfahrungen, Beulen und verpassten Gelegenheiten.
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Herzlichen Dank für die konkrete und gezielte Abarbeitung meiner Fragen. Ja, deine Argumentation ist einleuchtend. Computer fällt aus, weil ich den seit geraumer Zeit mitnehme, wenn ich das Haus verlasse. Sollte ich demnächst auch noch die Telefone einsammeln, Puh, dann kommt bestimmt wieder so ne dämliche Frage zu den Inhalten von Frauenhandtaschen. Sehr interessiert hat mich dein 3. Punkt MEDIZINISCHE URSACHEN ZU SUCHEN NOCH VERFRÜHT. Also interpretiere ich mal, daß es aber durchaus langfristig eine solche Ursache geben kann. MannoMann, was kommt denn als nächstes???
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hatter ne Freundin? Solche können auch Eier anbrennen lassen ... und sogar reines Wasser.
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Wie jetzt, die Freundin läßt seine Eier anbrennen kopfkratz denk grübel
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
JA...meinem Vater (mittlerweile weit über 19, männlich!) hab ich einen Rauchmelder geschenkt, weil mir die Bratpfannen und Töpfe zu schenken langsam zu teuer und langweilig wurden. Nun hat er ihn an seiner Garderobe hängen! Warum nun da? "Dat Ding is ja schlimm...andauernd..wat solln die Nachbarn sagen" Ich darf darauf hinweisen, dass der Rauchmelder nur bei Verbranntem anschlägt, also nicht normalem Bratendunst oder Standard-Rauch...nur wenn's wirklich schwarz ist , also die Wurst nicht mehr zu retten, aber die Küche und die Pfanne noch...! NUR EIN Mal ist meiner angeschlagen. - Meine Tochter bleibt sitzen und liest weiter...ich renne die Treppen runter "MAN! RUF DOCH!"...sagt sie:"O.k. mach ich demnächst, bei Opa geht der immer..." Also, man kann sich auch daran gewöhnen...Lösung bei Schlafmützen und Abenteurern: Rauchmelder!
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Fein, der Vorschlag fiel ja schonmal. Überlege geerade die Wirkung von ständig gehenden Rauchmeldern auf die Nachbarschaft. Haben sich gerade erst widerwillig an Schlagzeug, Bass und E-Gitarren gewöhnt. Aber netten Dank für die erprobte Hilfsmethode :-)
Kommentar von jimminijimmini 21.09.2010Rauchmelder übertönt alle Instrumente. Nachbarschaft ist Geschichte...Mieten in der Straße werden sinken (wie nahe den Bahngleisen)...günstige Immobilien erwerben, Rauchmelder aus und verkaufen....Mein Anlagetip (erschliesst sich daraus)
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Na, ich hab schon immer deine beiträge mit regem Interesse verfolgt. Der Dreher jetz oh lala. Da zieht man doch den Hut!!!
Kommentar von jimminijimmini 22.09.2010Welchen Dreher? Vom Terroristen zum Großgrundbesitzer?
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010@jimmini: kannst du mir bitte mal helfen (Rechnen ist nicht meine Königsdisziplin), wenn der Vater 19 Jahre alt ist, wie alt können dann seine Enkelkinder sein ... und wie alt ist wohl die Mutter derselben?
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010Och ne, Entdeckung, Rechnen brauchste da nich, nur lesen ;-)
"(mittlerweile weit über 19, männlich!)"
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010Ach so, du meinst das weit über sei aussagekräftig genug?
Na da siehst du's ... diese Spielerei mit den Zahlen ... dafür bin ich nicht geschaffen.
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010Nicht traurig sein. Dafür hast du mit Sicherheit andere Talente.
-
Hallo Merzi, vielleicht sollten es insgeheim Bratkartoffeln werden und er hat nur das Fett vergessen;O)
Da fällt mir nur eine alte Werbung ein:Wer wird den gleich in die Luft gehen, greife Lieber zur .......Aber besser nicht ist ungesund :O)Und starte eine 1:1 Kochkurs in die Grundlagen Technik des Kochens.
LG Sikas
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Vielleicht doch lieber so von Mann zu Mann, du hast doch eindeutige ualitäten im Kochbereich. Man, ich versuch den schon so lange einem anderen User zu schenken. katoffeln geb ich ihm auch mit, versprochen
Kommentar von sikassikas 21.09.2010Ach Sorry,aber wir haben ein Altes Haus da sind die Decken zu niedrig für Lagerfeuer;O)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 21.09.2010Aber nicht die ganz kleinen, bitte. lach
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Ach mene, jetzt bin ich aber traurig. Die sind wirklich gut geraten die Kleinen. Und in angemessener menge wird doch was draus!!
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Außerdem hab die jetzt alle ich, die armen Kleinen HIHI
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Alle, Brummbär?Und wann gibt's Kapü???
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010Is ja nicht wahr ... zwei sind dir hinuntergefallen und haben sich verrollt ... und ... die hab ich gefunden und heute Mittag verspeist schleckschmatz
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010@Marion: Wie misst man denn da die Milch ab zum Kapü? Mit nem Fingerhut?
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Ja Lilly, so in der Art...
Kommentar von erweherweh 22.09.2010Dafür brauch ich ca 3 Tage Marion, bis die gepellt sind. Ne ich glaub ich hau die lieber in die Pfanne, nachdem ich sie in der Waschmaschine kurz gewaschen hab.
Und @Entdeckung: Hab ich also doch Recht, dann hab ich jetzt alle, soh. Die Verputzten zählen schließlich nich mehr.
Und für Lilly, sach ich nur Pipette.
Kommentar von Marion2Marion2 22.09.2010Entdeckung, haben sie denn wenigstens geschmeckt?
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 22.09.2010geschmeckt schon ... aber sie waren zu klein, das war - sozusagen - nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Nächstes Jahr wird es mir ein Vergnügen sein, euch ollen meine Kartöffelchenverhunzer und Verballhorner zur Feldarbeit einzuberufen. Würde sogar extra den Gemüsegarten von Traktor noch vergrößern lassen. Und dann bekommt jeder seine Tüftel und dann, ja dann wollen wir mal sehen, wie groß ihr die bekommt. So, das mußte mal sein. Ach ja heißen Stein. Es gab und gibt durchaus angemessene Exemplare, die mein Töchterlein schon in der Glut des Kamins gegart hat. Außerdem sind die großen eh, die Einkellerungskartoffeln.Fru, was könnt ihr alle nachtragend sein. seufz
Kommentar von sikassikas 22.09.2010Also Merzy, ich habe gar nichts gegen die Kleinen die habe ich Freitag mit Schale gekocht zu lecker Pfeffrigen Wurstebrei serviert bekommen war echt super lecker;O)
LG Sikas
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Oh sikas, das war Labsal auf meine deprimierte Kartoffelseele. Hoffentlich lesen die das A L L E
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.09.2010Och, nu sein man nich traurig, du weißt doch, was du an uns hast, nich?
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Natürlich, sonst würd ich bestimmt nicht seit 2 Tagen mit euch über kartoffelfelder und rotglühende Töpfe, gepaart mit Sprenkleranlagen und weisen Erziehungsmethoden flanieren :-))
-
Na klar Mrs. Perfekt - Dir ist noch nie ein Missgeschick passiert!
Kommentar von BallaburgerBallaburger 21.09.2010Und wenn das unkonventionelle Parkmanöver so ablief, währn die Kartoffeln von einem Mann durchaus noch zu retten gewesen! http://www.myvideo.de/watch/629788/FraubeimParken So nu ham die Weiber wieder was zu meckern;-)
Kommentar von MerzherianMerzherian 21.09.2010Am Fahrstil lag es nicht, vielleicht daran, daß mir kein Panzer zur Verfügung stand und es noch so 2-3 andere auf der Straße gab :-)
Kommentar von BallaburgerBallaburger 21.09.2010Och Nöö - Panzerfahrn is nu wirklich ne Männerdomäne, wo die Fraun nich auch noch reingehörn! ☺
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kenn ich, kenn ich.
Ich tanz hier gerade in Gedanken durch's Wohnzimmer, weil ich nicht die einzige gebeutelte Mutter bin, die sowas mitmacht.
Mein Großer (fast 18) lässt sich auch alles erklären und kapiert gar nix.
SIE HÖREN GAR NICHT ZU. Sind mit ihren Gedanken sonstwo, aber nicht bei der Sache.
Kennst du das auch? Du sagst dreimal: Hol mir bitte die Schulbescheinigung für's Kindergeld aus deinem Zimmer. Nach drei Minuten die erste Erinnerung. Dann, nach weiteren gefühlten 15 Minuten steht dann seine Butterbrotdose oben auf der Spülmaschine, von dem fetzen Papier fehlt immer noch jede Spur.
Jeden Morgen vergisst er, loszugehen. Man muss ihm immer wieder sagen, dass es Zeit wird, weil er dann noch Radio hört oder sonstwas. Wenn ich ihn gängele, heißt es, ich bin erwachsen!
Einen Tag vor Weihnachten, letztes Jahr, hat er mich fast den Verstand gekostet, weil alle außer Haus waren und er den Abwasserschlauch der kaputten Waschmaschine aus der Toilette nahm. Die lief dann mit dreckiger Seifenlauge im Badezimmer leer.
Alles unter Wasser. Die andere Toilette wäre frei gewesen und ich erzählte ihm noch vorher lang und breit, dass die Maschine kaputt ist und wie doof das jetzt so kurz vor den Feiertagen ist...
Wir Eltern sind nicht schuld. Da bestehe ich drauf. Mein fast drei Jahre jüngerer Sohn wurde von den gleichen Eltern aufgezogen, und der vergisst auch mal was oder will mir nicht zuhören, aber nicht in diesem extremen Ausmaß.
Das sind Träumer, oder was sonst? Die Pubertät ist noch nicht abgeschlossen. Hormonelle Schübe lassen alles vergessen oder Baustelle in einem der entsprechenden Stirnlappen. Dir ist jetzt bestimmt nicht zum Lachen, aber schreib es auf und schenke es ihm, wenn er hoffentlich auch mal einen solchen Jungen großziehen muss und sich nicht mehr an sich selbst erinnern kann und sich beschwert, wie schwer erziehen ist.
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Köstlichst, du hast Klone von meinen 4, davon 3 Knaben oder ich Klone von dir. Zumindestens laufen die Herzchen nach dem gleichen Verhaltensmuster ab. Das Vergessen mit dem Losgehen, ich kugelmichüberBodenundsuchedie Tastatur. Ja, und stimmt, an der Erziehung liegt es nicht. Gleiche Erziehung und 4 völlig andere Resultate :-(. Nur so zur Vervollständigung. Wenn es um die originären Interessen der Knaben geht, kann es sein, daß dann auch sämtliche Denk, Verständnis-, Versteh- und Behaltmechanismen wieder funktionieren? Also Problemlos die Bandproben, die Dates, das Kinoprogramm, den Fahrplan des ÖPNVs, die Fußballergebnisse der frz. Liga runterrasseln und so? Bitte schreib was dazu.
Kommentar von erweherweh 23.09.2010Laß ihn das bloß nicht lesen Merzhi, sonst kommt er noch auf Ideen bzgl Waschmaschinenschlauch, OGOTTOGOTT
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Zu spät. danke für deine Fürsorge. Komischerweise hat der Knabe großes Interesse an dieser Frage tststs. Bei dieseer Antwort mußte er doch sehr laut lachen, behauptete aber 1/2 Stunde steif und fest, ich hatte die unter einem anderen USER NAMEN gepostet. Wiedererkennungswert halt
Kommentar von schnecke64schnecke64 23.09.2010Also, bei privaten Terminen, da kennen die ihn wohl auch schon alle. Er kann da durchaus spontan auch mal sehr flott sein, wenn einer anruft aber ansonsten sagte er mir mal (selber grinsend), ihm sei aufgefallen, dass seine Kollegen ihn schon 'ne viertel Stunde eher hinbestellen, und dann sind alle zugleich da, auch mein Sohn. Aber bei anderen wäre das ja viiieel schlimmer, da wär das schon so eine dreiviertel Stunde...
Ansonsten ist er total schlau. Gibt nix, was er nicht im Netz rechechiert hätte. Manchmal weiß er mehr als der Lehrer (traurig), aber ich glaube das sofort, wenn einer jede freie Minute nachliest, wie es mit dem aktuellen poltischen Weltgeschehen und dem Rest so steht.
Er kümmert sich halt nur um die gaaaaanz wichtigen Dinge im Leben; der alltägliche Kram ist halt nur zeitraubend, nervtötend, überflüssig und egal. Und da kannste auch hundert mal bitten, doch dieses oder jenes nicht zu vergessen, du kannst es aufschreiben, ihn nochmal anrufen, aber Garantie hast du nicht.
An sein Busticket denkt er ja nun schon, fährt schließlich lange genug zur Schule, aber mit dem Schlüssel ist das auch so eine Sache. Sie haben beide schon seit der 5. Klasse jeder einen, aber ich erinner ihn so oft, er soll ihn umstecken, wenn er den mit zum Sport hatte. Da kann er auch mal ein zwei Stunden vor der Tür gestanden haben, das ändert nichts.
Kommentar von schnecke64schnecke64 23.09.2010Er hat aber vor den Sö-Ferien zwei Wochen Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei absolviert, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet wegen zu früh geschredderter oder falsch und unauffindbar abgelegter Akten. Sie entlohnten ihn sogar mit einem kleinen Geldgeschenk, dass ich aber erst Wochen später für ihn entdeckte, weil ich das mal lesen wollte. Hatte er glatt den Fuffi übersehen.
Geld fällt ihm sowieso dauernd aus den Taschen. Er steckt es auch nie in die Börse, dafür ist keine Zeit. Und er ,leiht' sich immer gerne von mir alles aus: Scheren, obwohl ich ihm 5 !!! verschiedene Papierscheren gekauft habe . Die findet er dann gerade nicht unter dem Schreibtischschrank. Nagelscheren sind auch beliebt. Und mein Kamm, es muss immer mein Kamm sein, wahrscheinlich weil der rot ist, keine Ahnung, aber seinen findet er dann gerade nicht. Mein Sohn hieß schon im Kindergarten zerstreuter Professor. In der Schule war es das Gleiche. Ja und Füller, er ,frisst' sozusagen Füller. Egal welche Marke, die Kappe fehlt, die Kappe schließt nicht mehr. Also ich habe irgendwann mal alle Füllerteile in ein Kartönchen getan, aber natürlich nur die nicht verlorenen Füller, falls man mal ein Teil braucht zum Austausch. Als ich den jetzt fand, habe ich beschlossen, dass ich daraus eine Collage anfertigen werde. Alle Formen und Farben vorhanden. Und Armbanduhren, ja genau, die hat er aber meistens verloren, vergessen nach dem Sport, fallen lassen, so lange am Armband geklickert, bis es nicht mehr schloss.
Kommentar von schnecke64schnecke64 23.09.2010Ach und eine Armbanduhr blieb auf der Klassenfahrt liegen. Und auf einer anderen Klassenfahrt ließ er in England meine neue Digitalkamera in einem Geschäft oder im Kino oder so liegen. Mei Mann wollte nicht, dass ich sie ihm mitgebe, aber ich sagte ihm, man muss dem Jungen auch mal was zutrauen. Und als er mit seinem kleinen Bruder mal in der City war, verlor er seine Börse mit dem Schoko-Ticket. Aber ansonsten ist mein Sohn ein ganz kompetenter Typ. Die Schulnoten sind gut. Er vergisst schon mal einen Abgabetermin von einem Praktikumsbericht, weil acht Wochen ja auch nicht allzulange sind (lol), aber die Lehrer haben ja Verständnis und wissen, welche Ausreden man gerade noch stehen lassen kann.
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010LL, das ist zu Hammerhart. Die wohnen bei dir, wenn sie nicht bei mir sind. Du erzählst von meinen. Einer hängt mir im Nacken......Morgen werde ich eingehend auf deine herrlichen kommentare eingehen. Versprochen LG merzhi
Kommentar von MerzherianMerzherian 24.09.2010Tut mir leid, aber deine Ausführungen haben mich köstlichst amüsiert. Das Beste, es waren mal nicht meine Blagen, die hier gerade genüßlich mit ihrer wundersamen Art, ihren so exquisiten Aktionen liebevollst ins Bild der Öffentlichkeit gezerrt wurden. Puh, offensichtlich gibt es doch eine markante Veranlagung, die nicht genetisch bedingt ist. Also, von mir haben die das nicht. Großes Ehrenwort. Über den Herrn Papa habe ich jetzt keine Gelüste, mich großartig auszulassen :-))
Nichtsdestotrotz, heute wird der jüngste Sohn 18. Ist irgendwo schon im Hinterkopf das Gefühl, jetzt wird er vielleicht mal endlich die Biege bekommen. Obwohl, der kann kochen, sogar gut. Was nicht heißt daß er als überzeugter Punk nicht noch viel abstrusere Unmöglichkeiten anstellt. In dem Sinne, einen ruhigen, Erlebnis armen Nachmittag LG
Kommentar von schnecke64schnecke64 24.09.2010Ja klar, träumst du etwa??? Vor ein paar Tagen bat ich beide, mittags nicht mehr zu klingeln, weil ich ja nicht immer parat stehe und mein Mann arbeitet in Dauernachtschicht, also der geht erst so viertel vor zehn ins Bett und möchte wenigstens bis halb vier oder so schlafen. Ja, sprach's und heute wieder so ein Dauergeklingele. Wie das mit dem Schlüssel noch war, meinte ich. Ja, ich hab' dir doch gesagt, dass ich gerade nicht weiß, wo der ist, meinte er. Dann bestand ich mal wieder drauf, dass er den jetzt sofort sucht. Er fand ihn in seiner kleinen Kiste, wo er so alles Wichtige reintut, aber nach längerer Zeit und allen anderen Taschenmöglichkeiten. ,,Ich werde hier behandelt wie ein Kleinkind!'' Wen wundert's? Und jetzt ist er wieder mit dem Bus gleichzeitig die Strasse runter, eigentlich alles wie immer. Sprinten hält fit.
Aber ich bin auch froh, dass mein Sohnemann meinen Usernamen nicht kennt und ich auch nicht so weit oben stehe, weil er könnte sich an den Stories wiedererkennen. Dann würde der kein Wort mehr mit mir reden, dabei lüg ich denn?
Kommentar von schnecke64schnecke64 24.09.2010Und, ändert sich was am Stichtag? Stehen sie dann selbst auf morgens ohne Wecker, schmieren sich die Stullen selber und gehen von allein schlafen, wenn es um Mitternacht an Wochentagen endlich mal Zeit wird? Oder wie wirkt sich dieser enorm wichtige Tag X dann aus? Du hast den doch schon mal erlebt, was ist anders geworden?
Kommentar von MerzherianMerzherian 25.09.2010Na bei dem ein oder anderen Kind wurde etwas anders. Aber ebend nicht immer wie gewünscht. Na egal, erhat jetzt seine Geurtstag mit einem selbsorganiseirrten Konzert in einer Essener Jugendeinrichtung gefeiert. Alles lief reibunslos, staun staun. Aber ich habe mich gelangweilt. Bin wohl mit dem Stichtag alt geworden. War der jüngste Junge, die sind jetzt alle groß......................
Kommentar von schnecke64schnecke64 25.09.2010Wenigstens durftest du dabeisein. Schätze ich werde erst gar nicht eingeladen oder noch besser rausgeworfen. Wir haben hier gerade elementare Diskussionen über Führerschein machen und so. Was nützt der schönste Führerschein, wenn man die unter 24 nicht fahren lassen kann, ohne gleich den dreifachen Betrag bei der Versicherung zu bezahlen. Woran liegt das denn wohl, dass gerade Junge Männer bei der Kfz so teuer sind? Mädchen sind auch teurer, aber nicht sooo extrem. Das wäre wohl wieder das gleiche Thema. Leute bringt Euch in Sicherheit, der Junge hat den Führerschein. Uuuaaahhhh!!!
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 03.11.2010Auch wenn ich "nur" zwei Mädels habe, habe ich doch einiges wiedererkannt.
Schlüssel verlegen, Uhren verlieren. Digitalkamera auf der Klassenfahrt beim Stadtgang in einem Geschäft liegen gelassen. (Aber mal Glück gehabt - wieder gefunden).
Wenn man der was 5mal sagt, heißt es hinterher noch: Da hast du aber nichts von gesagt. ???
Wenn die als Kleinkind mal wieder ihre Pantoffeln nicht fand (sind heute noch überall und nirgends) und man sie fragte, wo sie seien, kam nur ein Schulterzucken und "Weiß ich nicht".
Die Große ist da ganz anders. Die findet teilweise Sachen, die andere verlegt haben.
Und die Beiden haben ja auch die selben Gene.
Kommentar von schnecke64schnecke64 09.11.2010Mein jüngerer Sohn badet teilweise die Schusseligkeit des Älteren aus, weil man es so im Blut hat, immer alles fünfmal zu sagen und den nervt das dann, weil er es oft sofort erledigt und sich dann ,angepinkelt' fühlt.
Apropos Pantoffeln: Das kenn ich immer noch. Mein Ältester hat die nie da. Ich habe es aufgegeben. Er latscht barfuss. Als ich drauf bestand, dass er welche trägt, fand er die auch nie. (Die lagen irgendwo unter dem Bett...) Er nahm dann einfach die vom Vater oder dem Bruder, egal, und hat behauptet, es wären seine, weil sie so ähnlich aussehen und auch mittlerweile alle fast die gleiche Schuhgröße haben. Ich muss da den namen reinschreiben wie in einer jugendherberge.
Einmal hat mein Sohn sogar die neuen Strassen-Schuhe vom jüngeren Bruder (der hat von mir zwei Paar auf einmal bekommen und erstmal nur eins angezogen.) regelrecht zerlatscht. Der ist nämlich auch zu faul, sich mal Sachen kaufen zu gehen und wenn er findet, dass sein Schuhe nicht mehr gehen, dann ,glaubt' er, die anderen sind eben seine. Und das beteuert er dann ganz ernsthaft und bedauert es auch wirklich sehr, aber im Innern glaubt er mir kein Wort und meint, ich will ihn veräppeln, schließlich passten die Schuhe doch wie angegossen und keiner hat was gesagt.
Und der wird sich nie ändern.
Kommentar von schnecke64schnecke64 09.11.2010Mein jüngerer Sohn badet teilweise die Schusseligkeit des Älteren aus, weil man es so im Blut hat, immer alles fünfmal zu sagen und den nervt das dann, weil er es oft sofort erledigt und sich dann ,angepinkelt' fühlt.
Apropos Pantoffeln: Das kenn ich immer noch. Mein Ältester hat die nie da (jedenfalls nie beide). Ich habe es aufgegeben. Er latscht barfuss. Als ich drauf bestand, dass er welche trägt, fand er die auch nie. (Die lagen irgendwo unter dem Bett...) Er nahm dann einfach die vom Vater oder dem Bruder, egal, und hat behauptet, es wären seine, weil sie so ähnlich aussehen und auch mittlerweile alle fast die gleiche Schuhgröße haben. Ich muss da tatsächlich den Namen reinschreiben wie in einer Jugendherberge.
Einmal hat mein Sohn sogar die neuen Strassen-Schuhe vom jüngeren Bruder (der hat von mir zwei Paar auf einmal bekommen und erstmal nur eins angezogen.) regelrecht zerlatscht. Der ist nämlich auch zu faul, sich mal Sachen kaufen zu gehen und wenn er findet, dass seine Schuhe nicht mehr gehen, dann ,glaubt' er, die anderen sind eben seine. Und das beteuert er dann ganz ernsthaft und bedauert es auch wirklich sehr, aber im Innern glaubt er mir kein Wort und meint, ich will ihn veräppeln, schließlich passten die Schuhe doch wie angegossen und keiner hat was gesagt.
Und der wird sich nie ändern.
Kommentar von schnecke64schnecke64 09.11.2010Neulich meinte er, jetzt schließlich mündig, ich soll ihn so behandeln, wie in einer WG. IndieEckeschmeißundabkugelvorLachen. WG! Die WG, die den mal kriegt, die bekommt von mir einen Jahresentschädigungsbonus und mein allertiefstes Mitgefühl auf Lebenszeit. Der ist die Joghurts der anderen, lässt Lebensmitel nach dem ,Mampfen' jedesmal für Stunden ohne Kühlung draussen stehen, weil er keine Zeit hat, auf- und wegzuräumen. Geschirr bleibt auch immer stehen, wo man aß. Leere Lakritzfischtüten säumen seinen Weg. Das ärgert mich täglich und ich erinnere und ermahne alle paar Stunden, aber es ändert sich nix.
Wenn ich mich dazu hinreißen lasse, in seiner Abwesenheit seine Schranktüren auf der Suche nach meinen Nagel- oder Papier-Scheren und Kämmen zu öffnen, kräuseln sich meine Fingernägel nach oben.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
dummheit..vllt hat er das homer-simpson-gen! (und ja, das gibt es wirklich ;) )
-
Antwort von hiltrud 22.09.201012 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weist du man kann alles, erst recht als 19 jähriger, der immer von Mutter verwöhnt wurde .kann es sein das er auch das Kaffeewasser anbrennen lässt ?aber scherz bei Seite ,es kann natürlich passieren ,wenn er vielleicht noch beim Freund in seinem Zimmer war und die Tür zu war ,oder auf dem WC ,es gibt so viele abers ode auch entschuldigungen .sieh es ihm nach und hol ihn öfters an den Kochtopf ,hab ich mit meinen Jungs auch gemacht und heute können sie sich sehr gut in der Küche behauten . L;G; hiltrud
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Naja, ich darf da gar nix sagen, denn ich habe heute vergessen den herd auszustellen nachdem ich den Reis schon rausgeholt hatte
Kommentar von MerzherianMerzherian 28.09.2010Auch eine nette Variante. Vielleicht solltet ihr mal einen Club aufmachen. Nicht den mit den Denkern, den gibt es ja schon :-)
Kommentar von BWVFachmannBWVFachmann 30.09.2010Das wäre auch der Situation nicht angemessen.
-
Der Horrorsatz meiner Jugend war von meiner Mutter: "Setz dann schon mal die Kartoffeln an." Mehr traute sie mir nicht zu. Aber auch daran verknüpfen sich ähnliche Erlebnisse. Entweder das Gas war alle (wir hatten einen Proangasherd), oder die Kartoffeln brannten an. Einmal so sehr, dass der Kater schreiend das Weite suchte. - Ich war unschuldig. Sie hatte nicht genügend Wasser in den Topf gemacht. Ich sollte ja nur die Kartoffeln ansetzen.
Also sei nachsichtig. Das passierte auch jungen Frauen. Seit ich einen eigenen Haushalt habe, ist mir das nicht wieder passiert.
Aber meine Mutter hat schon öfter das Fleisch im Topf einbrennen lassen. Einmal war sogar der Topf durchgebrannt.
Sei nachsichtig!
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010Ja, inzwischen bin ich nachsichtig. Dank der vieeeeeelen Aufforderungen von Euch, ihr lieben GF-lern. Aber stimmt schon, nach 1 Tag Abstand, rauchfreier Wohnung und den wertvollen Beiträgen, da denke ich teilweise anders.
-
höchst amüsant wie viele wellen die frage aufgeworfen hat! ein kleiner tipp - weniger saufen :-) da spreche ich aus erfahrung - einmal tafelspitz zur sau und einmal ein schmorbraten.......
Kommentar von MerzherianMerzherian 22.09.2010LOL, ich hab doch nicht gekocht, ein 19jähriger wurde kurz nach dem Frühstück dazu beordert. Trotzdem KLASSE
Kommentar von heusserheusser 23.09.2010quintessenz - trau keinem unter 20 :-)) plus ein extra LOL. cheers
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.09.2010Da bei mir noch immer ein ausgeprägter Überlebenswille vorhanden ist kann die Quintessenz von dir nur mit einem ganz klaren SO IST ES kommentiert werden :-}
Gehn kartoffeln vielleicht auch nach der Niedriggarmethode??? Ja, saus nur, einmal am Tag ist mehr als genug.....
Die Lösung heißt: "Kochkiste".
Eine Holzkiste isolieren, mit Heu zB, einen guten Topf nehmen, Kartoffeln darin ankochen (einmal aufkochen), und dann den Topf ab in die Kochkiste. Gut verschließen. Nach 3-4h sind sie gar, wenn man sie vergißt, werden sie nach ca 1 Tag kalt, aber mehr passiert nicht.
Alte Methode aus der Zeit, als man sich nach dem Krieg mit 5 Familien einen Herd und 3 Stück Brikett teilen mußte. Funktioniert aber noch gut ;-) (Heute beliebt bei Ökos)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kochkiste
Kein roher Fisch für das Bärchen?
looool @Lilly...loooool
Ach, wie Herz erwärmend: "Selbst noch einen Lapsus beisteuern!" Es zeigt sich also zu guter Letzt d o c h noch so gaanz nebenbei und beiläufig, die Kumpanei und Solidarität unter Männern! Frau Hermann lässt grüßen...
@pecudis: Grins, das ist ein ehemaliger Waldorfschüler und seine mama hat da die Küche und den entsprechenden Unterricht geleitet. Kochkiste trau ich ihm garnicht mehr zu geben nach der Aktion heute :-)
GEBEN?!?!
Als Waldorfschüler muß er die selber BAUEN !!!
Und vorher gibts eben nur noch Salat. (Vorsicht, Messer ...)
LOL, da siehste mal seine Qualitäten, der hat es sogar geschafft, freundlich von dieser Schulinstution vorzeitig entfernt zu werden. langsam glaube ich, das war Selbsterhaltungstrieb der Einrichtung.
Mit Frau Herrmann möchte ich bitte nichts zu tun haben. Die warb ja auch für für irgendwelche seltsamen Gegenstände die es Frauen ermöglichen sollten im Stehen zu pieseln. Da kommt aber wirklich der P-Neid durch.
Brummbär, da kann ich Dich voll und ganz verstehen.Mit der würde ich auch nicht gern verglichen werden wollen....oder wollen werden?Wie auch immer....
Jedenfalls einfach GAR NICHT!
Inzw ist ja viel von Rauchmeldern die Rede, aber ich glaube nicht das Dir das wirklich weiterhilft.
Erwägenswerter wär da schon eine Sprinkleranlage, allerdings steht dann natürlich zu befürchten, daß er die als Dusche benutzt.
Also am besten gefällt mir inzw, glaube ich, der Vorschlag von aurata bzw die Kinderlangverschickung an einen neutralen Ort, zB Tristan da Cunha oder die Falklands*, halte ich durchaus auch für erwägenswert, sollte es mit der eigenen Bude nicht klappen.
Aber sorg bitte auf jeden Fall für eine Feuerversicherung, sonst mußt Du noch das Haus wieder selber aufbauen.
Verdutzt scuau, wieso selber ähm, du hilfst nicht????
AUA, mein Rücken und außerdem hab ich die kleine Grippe, hast Du doch selbstgeschrieben.
Muß ja nicht sofort sein, außerdem steht das Haus ja noch. Übrigens den Sprenkler find ich garnicht mal so schlecht. Besonders wo GG für einen solchen justement anderem Ort gesorgt hat. groar
Ist das das Grollen der Wildkatze??? Besser volle Deckung??? Oder wie???
Wie bist du denn drauf?? Du lebst doch noch :-)
Danke fürs *chen, meine liebe Merzhi.
Danke, aber ich hab mal den Salat anbrennen lassen, kenne das also. Dein Sohn ist völlig normal. Er hat nur keine Erfahrung. Ich selbst koche selten, und wenn, dann vor Wut.