Frage von CSociety, 129

Was enttäuscht euch am meisten an unserer Gesellschaft?

Antwort
von ponyfliege, 47

die "aus protest" rechtswähler.

Antwort
von piadina, 66

Rücksichtslosigkeit.

Kommentar von CSociety ,

Rücksichtslosigkeit gegenüber wen ?

Kommentar von piadina ,

Rücksichtslosigkeit von Mensch zu Mensch - da nur Menschen die Gabe haben, rücksichtslos zu sein.

Antwort
von Unknownx33, 57

Das die meisten Jugentlichen heutzutage einfach kein respekt mehr haben und sich auch meistens direkt vorurteile machen ,lästern oder einfach versuchen jemanden Seelisch zu verletzen damit sie sich dann besser fühlen. Oder das sie sich für was besseres halten. Auch ist es mega ätzend wenn 13 jährige mädchen schon sehr frühreif sind um dem trend mitzugehen
(Ich gehe da auch gerade selber durch)

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Amyyrrah ,

aber meiner Meinung nach sind das nicht nur die jugendlichen und jungen mensche, leider gibt es auch immer mehr alte menschen, die genauso wenig Respekt den jungen menschen gegenüber haben. Wer Respekt verlangt, sollte auch andere respektvoll behandeln. Alter spielt keine rolle!

Antwort
von Amyyrrah, 53

Die Oberflächlichkeit vieler menschen, die nur auf sich selbst achten, ohne Rücksicht auf verluste.

Die vielen vorurteile, die vor allem gegen Ausländer leider immer noch bestehen.

 Menschen, die keine arbeit haben und die schuld für ihr persönliches Schicksal in Flüchtlingen suchen.

...

Unsere Gesellschaft versagt leider in vielen bereichen...

Antwort
von Chocominza, 60

Oberflaechlichkeit in ihrer ganzen Ausfuehrlichkeit und Varianten...

Kommentar von CSociety ,

Aber schützt Oberflächlichkeit uns nicht manchmal vor Egoismus ? 

Kommentar von Chocominza ,

nenne mir ein Beispiel...

Kommentar von CSociety ,

Wie viele Leute denkst du interessieren sich nicht für z.B. Kinderarbeit, aber um vor anderen gut da zustehen (Oberflächlichkeit) behaupten sie, es würde sie interessieren. (Nicht egoistisch) 

Kommentar von Chocominza ,

wer sich fuer was interessiert, bleibt ja jedem letztendlich selbst ueberlassen...er hat dann andere Staerken,oder zb. soziale Talente, die er einsetzen kann...deswegen muss derjenige noch nicht oberflaechlich sein...wenn jemand behauptet, er interessiere sich fuer etwas, was ihn in Wahrheit so gar nicht toucht, dann ist das nicht gleich Egoismus, sondern derjenige will entweder Punkte bei anderen kassieren, ist verdammt unsicher und dreht sich vielleicht wie die Fahne im Wind, weil er von der Meinung anderer lebt...

Antwort
von BTyker99, 18

Das ein großer Teil unserer Gesellschaft, die Zerstörung selbiger nicht nur hin nimmt, sondern auch begrüßt. Bezogen auf Grenzsicherung, Asylmissbrauch und Import von feindlich gesinnten Elementen/Kulturen.

Antwort
von Mcdogge, 26

Manipulation durch Medien
Geldgeile und rücksichtslose Pharmaindustrie

Antwort
von wikixck, 66

dass frauen und ihre körper wirklich extrem sexualisiert werden

Antwort
von kittyro, 59

Egoismus und Oberflächlichkeit

Kommentar von emit356 ,

same

Kommentar von CSociety ,

Woran machst du Egoismus fest ? 

Kommentar von kittyro ,

Was ist das für eine Frage? Natürlich durch das Verhalten gegenüber anderen Menschen. Sie verhalten sich rücksichtslos und sind nur an ihrem Ziel fokussiert um schneller, dass zu erreichen was sie wollen, statt anderen auch zu helfen, damit sie ihr Ziel erreichen können.

Kommentar von xx99hiixx ,

Zudem wird den anderen ihr Erfolg nicht gegönnt, sondern dann wird nur eifersüchtig geguckt

Antwort
von NUTZ3RNAME, 25

Mangelnde bis nicht vorhanden Integration

Rechte in der AfD

"Lügenpresse"

Feministen

Kommentar von BTyker99 ,

AfD-Mitglieder haben dieselben Rechte, wie alle anderen auch, und das ist gut so! ;-)

Antwort
von 1900minga, 35

Süchtige. Wonach auch immer...
Egal ob Handy, PC oder Drogen

Antwort
von KimieRaili, 11

Dumme menschen welche mit ihrem Egoismus und ihrer Dummheit anderen schaden.

Kommentar von CSociety ,

Das hört sich aber böse an. 

Antwort
von xx99hiixx, 27

Dieser gemeine Egoismus. Auf die Gefühle der anderen wird geschissen. Immer nur ICH ICH ICH.. Natürlich nicht alle aber leider zu viele

Antwort
von MetalTizi, 55

Egoismus und Dummheit

Kommentar von CSociety ,

Woran machst du Egoismus fest ? 

Kommentar von MetalTizi ,

Es stört mich, dass sich jeder nur um sich selbst kümmert und fremden Personen gegenüber abgeneigt ist. Jeder hält alles Gute, dass ihm wiederfährt für selbstverständlich und niemand interessiert sich für das Leid anderer. -Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder so ist, nur sehe ich unsere allgemeine Gesellschaft so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten