Frage von Sofagold, 42

Was entdeckte Newton?

Hallo,

Ich bin in der 4. Klasse (10 jahre alt) aber ich interessiere mich unglaublich viel für mathe, physik, astronomie Und programmieren, Und ich wollte mal fragen was Newton entdeckt hat.

Könnt ruhig etwas kompliziert erklären.
LG :)

Antwort
von Hannibu, 42

Newton hat vor allem die Gravitation und Kräfte (Erdanziehung) beschrieben, nicht entdeckt. Er hat festgestellt, dass auf freie Teilchen (also Teilchen ohne Krafteinwirkung) Impulse wirken können und einen Zusammenhang zwischen Impulsen und Kraft gefunden.

Expertenantwort
von Franz1957, Community-Experte für Physik, 10

Außer dem, was schon gesagt wurde, erforschte Newton auch Licht und Optik.

Er entdeckte, daß weißes Licht aus farbigem Licht zusammengesetzt ist, und daß die Farbe der Gegenstände auf ihrer Wechselwirkung mit den verschiedenen farbigen Lichtsorten entsteht.

Er erfand das Spiegelteleskop, das im Vergleich zu Linsenteleskopen den Vorteil hat, daß es keine Farbfehler erzeugt.

Antwort
von Freshestmango, 12

Newton hat die Kräfte entdeckt und als “m*a“ also “Masse mal Beschleunigung“ definiert.
Außerdem hat er die Integral- und Differntialrechnung erfunden, um den Fall und die Gravitationskraft genauer zu ermitteln.
Zu seinem Ehren wurde die Einheit
Newton für die Kraft festgesetzt.
1N=1kg*m/s^2

Antwort
von SchakKlusoh, 30

Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Newton#Forschung_in_Naturwissenschaft_und_Ph...

Antwort
von extrapilot350, 42

Gravität war das glaube ich.

Kommentar von SchakKlusoh ,

ROFL

Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott - mein Bauch tut weh. Ich lach mich schlapp!

Kommentar von extrapilot350 ,

das machst Du gut so.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Danke, Du hast mir den Tag versüßt. Das war ein Brüller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community