Was empfehlt ihr mir für ein Studium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist doch vielmehr was willst du machen? Womit willst du Geld verdienen? Und womit willst du deine Zeit verbringen? Was macht dir Spaß?


Von deinem obigen Text, zeigst du Eigenintiative und Begeisterung in folgenden Passagen:

"In meiner Freizeit habe ich Theater unterricht, wo ich jetzt auch ein
Stück schreibe. mich interessiert sehr wie der Mensch funktioniert, wie
er denkt. ich bringe mir selbst viele Zaubertricks, Mentaltricks u Co.
Bei und bin mittlerweile ziemlich gut darin. ich kann immer gut
einschätzen wenn jemand lügt und kann gut mit Menschen umgehen :) ich
kann immer gut einschätzen wie jemand drauf ist und bringe mir gerade
Cold Reading und sowas bei. "

"und ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen und erraten was sie wollen dass ich sage. "

Mit diesen Interessen kannst du einiges machen. Das Offensichtliche wäre Zauberkünstlerin (so wie ich ;-) ).

Dazu schau dir mal die Uni hier an: http://www.doch.se/in-english/what-is-on/news/newslist-2015/free-standing-courses-in-magic-see-the-film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wärst im Verkauf gut aufgehoben. Du hast vielfältige Interessen und verstehst was der Kunde will. Außerdem kannst du evtl. Tricks des Kunden schnell erkennen und verbal gut umgehen. Schriftlich bist du auch gut aufgestellt und kannst dich gut ausdrücken.

Ein Job im Verkauf scheint also ideal für dich. Hier gibt es natürlich eine riesige Vielfalt an Ausbildungen und Studiengängen. Eigentlich steht dir die ganze Welt offen. Wenn du studieren willst, müsstest du dir überlegen, ob du dich eher für Chemie/Bio-Produkte begeistern kannst, oder aber lieber mit Dienstleistungen handelst. Auch technische Produkte würde ich nicht ausschließen. Chemieingenieurswesen, Biochemie, Biologie wären interessant. Betriebswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie wären für Dienstleistungen geeignet. Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen die idealen Grundlagen um technische Produkte zu vermarkten. Wenn du gerne mit privaten Kunden zusammen arbeiten willst, solltest du auch über ein Pharmaziestudium nachdenken. Ausbildungsberufe im Verkauf werden von jedem Unternehmen angeboten, das kann ich dir leider nicht aufzählen, aber da findest du auf der Homepage JEDES Unternehmens etwas dazu!

Wichtig ist: Suche nicht nach einem Studiengang, der dir gefallen könnte, sondern suche nach einem Berufsbild! Die Suche hiernach bringt dich weiter und wird dich dann auch während des Studiums oder der Ausbildung motivieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest zum Beispiel Tiermedizin oder Pferdewissenschaften studieren.
Es gibt aber unzählige Studiengänge, außerdem ja auch noch Ausbildungsberufe etc...
Geh einfach mal zu ein paar Berufsbörsen und Tagen der offenen Tür an verschiedenen Unis.
Noch hast du genug Zeit, nutze sie sinnvoll, dann triffst du auch die richtige Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vielleicht Psychologie oder Kunstschule(wegen Sport,Musik,..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologie und Beratung fallen mir ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?