gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was empfindet Ihr, wenn Ihr tätowierte Personen seht?

gefragt von HeroldHerold am 18.05.2008 um 12:10 Uhr

(a) … allgemein, wenn Ihr unbekannte Leute seht

(b) … wenn Ihr auf Freundessuche seid und sowas seht?

Würde mich auch über reichlich Zusatztext freuen! Bitte möglichst nichts von irgendwoanders abkopieren!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 18. Mai 2008 12:46
3x
Thumb_up

Mein Mann hat 200 Tattoos am Körper und ich finde es total klasse. Es macht ihn zu etwas besonderem für mich.

abgestimmt für: Als Freund: Ich akzeptiere alle Stellen, auch Arme, Beine und Kopf!
Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:55

Aha, so ist das! Danke!

Pelvis
beantwortet von Pelvis am 18. Mai 2008 12:51
3x
Thumb_up

Hmmmmmm, mir selbst kann ich wohl kaum aus dem Weg gehn und kennengelernt hab ich mich schon bevor ich meine Tätowierung hatte :o)

Es ist nicht bei allen schön und natürlich gibt es auch Leute, die so fies tätowiert sind, dass ich ihnen lieber aus dem Weg gehe. Aber da liegt es weniger an den Tätowierungen, als an der fiesen Art, die sie ausstrahlen. Es gibt eben auch Stellen die eindeutig sagen "DER WAR IM KNAST".

Aber um wieder zu meiner Tätowierung zu kommen, ich finde meine schön und dezent, weil sie auf dem Schulterblatt ist. Eben eine Stelle, wo sie nicht jeder gleich sieht. Manchmal vergesse ich selber, dass sie da ist.

Isgesamt denke ich, dass jeder machen soll was er will, er muss ja auch selbst damit klar kommen.

abgestimmt für: Sonstiges, nämlich…:
Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:58

Danke für die Ausführlichkeit!

Kommentar von Simple_avatar4smallPelvis am 18. Mai 2008 13:06

gerne!!!

franzeule
beantwortet von franzeule am 18. Mai 2008 12:14
2x
Thumb_up

Ist mir egal.Bei mir zählt der Mensch, nicht irgendwelcher Körperschmuck o.Ä.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:20

Danke auch Dir!

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 18. Mai 2008 12:18
2x
Thumb_up

tattoos am kopf sind nicht unbedingt mein geschmack, ansonsten hab ich nichts dagegen

abgestimmt für: Als Freund: Ich akzeptiere alle Stellen, auch Arme, Beine und Kopf!
Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:25

Danke!

kiralee
beantwortet von kiralee am 18. Mai 2008 12:24
2x
Thumb_up

Ich merke, dass ich als erstes ein Vorurteil spüre, wenn ich tätowierte Menschen sehe. Ich zwinge mich mittlerweile ein 2. Mal auf den Menschen hinter dem Tatoo zu gucken und stellte fest, das sind genau so Menschen wie du und ich. D.h. wer es also mag......
Dennoch würde ich mir niemals ein Tatoo machen lassen und würde auch meine Kinder dahingehend beknieen, dieses sich nicht zu machen

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:26

Danke auch Dir!

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 18. Mai 2008 12:56
2x
Thumb_up

Ich selber mag keine Tätowierungen.Das heisst aber nicht, dass ich Menschen mit Tätowierungen nicht mag. Kommt auf den Allgemein-Eindruck an.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 13:00

Danke auch Dir!

evistie
beantwortet von evistie am 18. Mai 2008 13:38
2x
Thumb_up
abgestimmt für: Solange es fremde Leute sind, ist mir's völlig egal!
Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 13:56

Danke! Da kann man eh' nichts machen!

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 18. Mai 2008 14:02

Bei bekannten Leuten aber auch nicht! :o)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 18. Mai 2008 15:54
2x
Thumb_up

Ich denke an "Ekel", "Prolligkeit", "Mitleid" u. ä. Aber es ist ja der Körper anderer Leute.

abgestimmt für: Ich denke an "Knast" und mache besser einen großen Bogen!
Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 15:56

Danke, das empfinde ich genauso!

mcgegner
beantwortet von mcgegner am 18. Mai 2008 18:24
2x
Thumb_up

ich bewerte Menschen nicht nach ihrer Oberfläche. Es spielt für mich keine Rolle was ein Mensch anzieht, welche Frisur er hat, ob er echten, unechten oder gar keinen Schmuck trägt und ob er evtl tätowiert ist. Etwas kritisch betrachte ich Leute mit politischen Krimskrams auf der Haut.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 20:40

Ich danke für Deine Meinung!

philz95
beantwortet von philz95 am 18. Mai 2008 12:13
1x
Thumb_up

Nichts gegen Tätowierte, aber Leute mit Tätowierungen sehen FÜR MICH immer irgendwie etwas grob und gemein aus und wirken Heavy-Metal-verrückt^^ Trotzdem: Meistens sind sie doch ganz sympathisch und gutmütig.

Kommentar von 9ef286fe7205b234fe3c8559c9f25853smallphilz95 am 18. Mai 2008 12:15

Aber: Menschen sollte man wirklich nicht nach ihrem Aussehen beurteilen!

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:17

Danke für Deine Antwort!

asapasap
beantwortet von asapasap am 18. Mai 2008 12:14
1x
Thumb_up

solange es nicht Tätowierungen wie z.B. "I hate people" etc. sind ist es mir ziemlich egal. Es kommt immer noch auf den Menschen drauf an ob ich mit ihm reden kann oder nicht.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:18

Danke!

anonym
beantwortet von Marc2392 am 18. Mai 2008 12:14
1x
Thumb_up

Also ich persönlich habe nichts gegen tätowierte... Ich habe ja auch ein paar Kumpels die ein Tattoo haben, von daher. Also mir ist das egal, ich bin ein weltoffener Mensch... Ich selber würde mir nie eins stechen lassen, weil ich Nadeln absolut nicht abkann... Die Impfung recht mit da schon:D

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:19

Danke für Deine Meinung!

Kommentar von Marc2392 am 18. Mai 2008 13:00

Immerwieder gern :D

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 18. Mai 2008 12:15
1x
Thumb_up

Jeder muss wissen, was er mit seinem Körper macht und machen lässt. Manche Tatoos sehen gut aus. Aber ich steh überhaupt nicht auf Tatoos, Piersing oder ähnliche Sachen. An mir selber würde ich NIE so was machen lassen!! Die Folgen und die Schmerzen und das viele Geld was ich für so was ausgeben müsste.....NEIN!! Ich kenne auch viele, die solche Dinge haben machen lassen und Probleme damit haben und es wieder weg haben wollen. Aber das geht eben nicht so einfach! Und nur weil der andere etwas hat, muss ich es nicht auch haben. L.G.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:21

OK, danke für den ausführlichen Text!

tom1971
beantwortet von tom1971 am 18. Mai 2008 12:15
1x
Thumb_up

tätowierungen sind nicht mit knast in verbindungen zu bringen , wenn es jemanden gefällt soll er sich doch tätowieren lassen, ich denke da an die arschgeweihe und so

wenns schon aussieht dann ist es doch schön anzusehen

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:21

Danke!

bloodymary2410
beantwortet von bloodymary2410 am 18. Mai 2008 12:16
1x
Thumb_up

Also es kommt natürlich ganz auf die Tätowierungen an, eine nackte Frau auf dem Unteram finde ich eher abstoßend, aber ein gut gemachtes Tribal- darf auch ruhig größer sein- am Rücken oder Oberarm wiederum gefällt mir gut. Ich mag keine Tattoos im Gesicht und ich mag auch nicht, wenn man keine untättowierte Haut mehr sieht. Ansonsten lebe ich nach der Devise: Leben und leben lassen, jeder wie er es mag. Das Gesamtbild der Person und auch der Persönlichkeit dahinter ist wichtiger. Obwohl ich mich nicht davon gänzlich freisprechen kann versuche ich doch die Menschen nicht primär nach ihrem Erscheinungsbild zu beurteilen und ich denke die Zeiten in denen nur Knackis sich tätowieren ließen, sind lange vorbei.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:22

Ja, danke auch Dir!

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 18. Mai 2008 12:17
1x
Thumb_up

Jeder mag mit seinem Körper machen, was er will. Ich mag's nicht.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:22

Ja, danke, OK!

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 18. Mai 2008 12:20
1x
Thumb_up

Ich finde das kommt drauf an wieviele Tatoos man hat. Wenn der ganze Körper damit voll ist, finde ich das asozial. Wenn man ein paar wenige hat, z.B. an den Armen oder so, dann find ich's cool. Ich selbst würde mir sowas aber nie machen lassen.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:24

Danke auch Dir!

anonym
beantwortet von Micha01 am 18. Mai 2008 12:22
1x
Thumb_up

Abstoßend ! Ich denke, solche Menschen haben ein übersteigertes Selbstwertgefühl und fühlen sich dadurch darin bestätigt. Ich stelle mir manchmal vor, wie z.b. ein A...geweih bei einer Frau ab einem gewissen Alter wohl aussehen mag, solange sie jung sind, sicher gut... Tätowierung hat aber auch bei manchen Naturvölkern Tradition, dort ist es allerdings keine Modeerscheinung wie hier, sondern entstammt der Ahnenverehrung, Geisterbeschwörung usw.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:25

Besten Dank auch für Deine Meinung!

anonym
beantwortet von whoknows am 18. Mai 2008 12:27
1x
Thumb_up

Es muss einem ja selber gefallen, und ich finde wir sollten in solcher HInsicht tolleranter den Dingen gegenüber stehen. Es ist ja das selbe mit Piercing, das wirkt auch auf viele abschreckend, wieviel werden bei einem Arbeitgeber abgelehnt, nur weil sie in der Nase einen Ring haben. Die Tattos sollten bloß nicht politisch, rassistische oder verletzende DInge beinhalten.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:28

Danke!

Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 18. Mai 2008 12:29
1x
Thumb_up
Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:43

Danke!

Baiana
beantwortet von Baiana am 18. Mai 2008 12:31
1x
Thumb_up

Ist mir im Prinzip völlig egal - aber wie bei allem kommt es vor allem auf die Machart und das Motiv an. Ein Hakengeschmeiß im Gesicht (oder ganz egal wo!!!) finde ich abartig. Auch wenn derjenige mittlerweile seine komplette Gesinnung geändert haben sollte - ich würde den Kontakt komplett meiden.

Aber in meinem Umfeld sind sehr viele sehr extrem tätowiert und es sind unglaublich feinfühlige, freundliche und tolle Menschen dabei. Mit dem Ansetzen der Tätowierungsnadel veränders sich doch nicht der Mensch!

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:43

Ich danke auch für Deine Meinung!

sternschnups
beantwortet von sternschnups am 18. Mai 2008 12:46
1x
Thumb_up

und bei freunden würd ichs mir ansehen, obs ein schönes ist oder eher makaber... aber jeder muss es ja letztendlich selber entscheiden..

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:54

OK, danke!

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 18. Mai 2008 12:47
1x
Thumb_up

Sowas finde ich total blöd,

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:59

Danke, kann ich verstehen!

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 18. Mai 2008 12:47
1x
Thumb_up

a) Desinteresse (sprich: ist mir egal) b) siehe a)

Wandpilzkategorie (Partnerin): höchstens klein und raffiniert...alles andere nervt.

OK, danke!

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 18. Mai 2008 12:48
1x
Thumb_up

Ich mag keine Tätowierungen, egal, wie klein, welches Motiv, an welcher Stelle auch immer.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:58

Danke auch Dir!

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 18. Mai 2008 12:50
1x
Thumb_up

Ist sehr abhängig davon, wie groß die Tattoos sind und wieviele.
Zuviele Tattoos und speziell Tätowierungen im Gesicht find ich in der Regel wenig ansehlich bis teilweise sogar echt entstellend (wenn sowas übertrieben wird). Kleinere können dagegen durchaus eine Person "schmücken" (im Sinne von Körperschmuck). In jedem Fall ist es aber die Sache der jeweils anderen Person und ich pack niemanden deswegen in eine Schublade.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 12:56

Ich danke auch Dir!

Rasta
beantwortet von Rasta am 18. Mai 2008 12:56
1x
Thumb_up

dat is völlig Wumpe ... total egal...

Danke!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 18. Mai 2008 13:32
1x
Thumb_up

Wie sieht das im Alter aus??

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 13:55

Sicher gräßlich!

Kommentar von 8e5eb72064e6d270c90f4a35e0b049a5smallMiss Marple am 20. Mai 2008 23:46

nicht immer!

Ich habe schon über 70jährige mit Tattoos gesehen. Nicht jede/r bekommt im Alter alte runzlige oder faltige Haut!!

Die Tattoos verändern sich nicht so, dass es später unbedingt hässlich aussehen muss!

littletiger
beantwortet von littletiger am 18. Mai 2008 13:33
1x
Thumb_up

mir total egal. Auf die inneren Werte kommts an, nicht auf Äußeres - wobei ich gestehen muß, ich mag keine Piercings und Skaterhosen

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 13:56

Danke!

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 18. Mai 2008 15:34
1x
Thumb_up

Mir egal

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 15:42

Danke!

Seelenlos
beantwortet von Seelenlos am 18. Mai 2008 15:36
1x
Thumb_up

Habe schlechte Erfahrungen gemacht, die ich bis heute nicht überwunden habe. Mit zitternden Beinen, Herzrasen, ich vergesse zu atmen und Panik mache ich ganz schnell einen großen Bogen. Wenn die Hände ( sein es nur die typischen Punkte ) mir schon verraten, derjenige war in der JVA, melden sich sofort die Symptome wieder. Kleine schöne Tattoos sind für mich auf bestimmten Körperstellen ok. Manchmal unterstreichen sie das Interessante eines Menschen noch mehr.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 15:54

Danke auch Dir für die ausführliche Antwort! Für mich gibt es keine schönen Tattoos. Ich lehne sowas generell ab und halte mich von Leuten, die sich selbst auf diese Art gebrandtmarkt haben, fern. Bin nach dieser Umfrage doch recht enttäuscht von den vielen Leuten, die sowas akzeptieren oder an sich vornehmen lassen.

Kommentar von D174be97c270d6577352800253e65751smallSeelenlos am 18. Mai 2008 16:25

ich selber habe auch kein Tattoo. Mir reicht die Vorstellung schon, wenn man älter ist, die Interessen sich grundlegend verändert haben, man dicker o dünner wird und die Haut im fortgeschrittenden Alter immer mehr Schönheitsfalten bekommt, wie "wundervoll" sich die Tattoos dann verändern.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 20:43

Ja, das stelle ich mir jetzt auch gerade vor...!

anonym
beantwortet von Saarland60 am 18. Mai 2008 16:00
1x
Thumb_up

Gemäß den Vorurteilen, die aus meiner gutbürgerlichen Erziehung resultieren: Seeleute, Knastbrüder und Prostituierte sind tätowiert, Leute die etwas auf sich halten, haben keine Tätowierungen.

Allerdings gilt auch hier, wie immer im Leben: Bei näherer Betrachtung ist manches anders.

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 16:09

Genauso sehe ich das auch! Danke auch Dir!

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 18. Mai 2008 16:45
1x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Rolfe am 18. Mai 2008 19:43
1x
Thumb_up
Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 18. Mai 2008 20:44

Na, sollen sie mal..., ich mach's nicht!

Miss Marple
beantwortet von Miss Marple am 20. Mai 2008 23:44
1x
Thumb_up

Deine Auswahl ist mir zu kompliziert und a und b auch ;-(

es ist mir egal wie fremde Leute rumlaufen...

ist es ein schönes Tattoo und nicht zu groß und auffällig ist es okay

kleine, schöne Tattoos würde ich auch beim Partner akzeptieren...

nur nicht den halben Körper tätowiert oder im Gesicht .....

ein kleines hübsches Tattoo an "versteckter" Stelle kann sehr erotisch sein! Kann ich nur bestätigen!

Chaosgamer
beantwortet von Chaosgamer am 3. Juli 2008 01:58
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.