(a) … allgemein, wenn Ihr unbekannte Leute seht
(b) … wenn Ihr auf Freundessuche seid und sowas seht?
Würde mich auch über reichlich Zusatztext freuen! Bitte möglichst nichts von irgendwoanders abkopieren!
Mein Mann hat 200 Tattoos am Körper und ich finde es total klasse. Es macht ihn zu etwas besonderem für mich.
Hmmmmmm, mir selbst kann ich wohl kaum aus dem Weg gehn und kennengelernt hab ich mich schon bevor ich meine Tätowierung hatte :o)
Es ist nicht bei allen schön und natürlich gibt es auch Leute, die so fies tätowiert sind, dass ich ihnen lieber aus dem Weg gehe. Aber da liegt es weniger an den Tätowierungen, als an der fiesen Art, die sie ausstrahlen. Es gibt eben auch Stellen die eindeutig sagen "DER WAR IM KNAST".
Aber um wieder zu meiner Tätowierung zu kommen, ich finde meine schön und dezent, weil sie auf dem Schulterblatt ist. Eben eine Stelle, wo sie nicht jeder gleich sieht. Manchmal vergesse ich selber, dass sie da ist.
Isgesamt denke ich, dass jeder machen soll was er will, er muss ja auch selbst damit klar kommen.

Ist mir egal.Bei mir zählt der Mensch, nicht irgendwelcher Körperschmuck o.Ä.
Danke auch Dir!

tattoos am kopf sind nicht unbedingt mein geschmack, ansonsten hab ich nichts dagegen
Danke!
Ich merke, dass ich als erstes ein Vorurteil spüre, wenn ich tätowierte Menschen sehe. Ich zwinge mich mittlerweile ein 2. Mal auf den Menschen hinter dem Tatoo zu gucken und stellte fest, das sind genau so Menschen wie du und ich. D.h. wer es also mag......
Dennoch würde ich mir niemals ein Tatoo machen lassen und würde auch meine Kinder dahingehend beknieen, dieses sich nicht zu machen
Danke auch Dir!

Ich selber mag keine Tätowierungen.Das heisst aber nicht, dass ich Menschen mit Tätowierungen nicht mag. Kommt auf den Allgemein-Eindruck an.
Danke auch Dir!

Ich denke an "Ekel", "Prolligkeit", "Mitleid" u. ä. Aber es ist ja der Körper anderer Leute.
Danke, das empfinde ich genauso!

ich bewerte Menschen nicht nach ihrer Oberfläche. Es spielt für mich keine Rolle was ein Mensch anzieht, welche Frisur er hat, ob er echten, unechten oder gar keinen Schmuck trägt und ob er evtl tätowiert ist. Etwas kritisch betrachte ich Leute mit politischen Krimskrams auf der Haut.
Ich danke für Deine Meinung!

Nichts gegen Tätowierte, aber Leute mit Tätowierungen sehen FÜR MICH immer irgendwie etwas grob und gemein aus und wirken Heavy-Metal-verrückt^^ Trotzdem: Meistens sind sie doch ganz sympathisch und gutmütig.
solange es nicht Tätowierungen wie z.B. "I hate people" etc. sind ist es mir ziemlich egal. Es kommt immer noch auf den Menschen drauf an ob ich mit ihm reden kann oder nicht.
Danke!
Also ich persönlich habe nichts gegen tätowierte... Ich habe ja auch ein paar Kumpels die ein Tattoo haben, von daher. Also mir ist das egal, ich bin ein weltoffener Mensch... Ich selber würde mir nie eins stechen lassen, weil ich Nadeln absolut nicht abkann... Die Impfung recht mit da schon:D

Jeder muss wissen, was er mit seinem Körper macht und machen lässt. Manche Tatoos sehen gut aus. Aber ich steh überhaupt nicht auf Tatoos, Piersing oder ähnliche Sachen. An mir selber würde ich NIE so was machen lassen!! Die Folgen und die Schmerzen und das viele Geld was ich für so was ausgeben müsste.....NEIN!! Ich kenne auch viele, die solche Dinge haben machen lassen und Probleme damit haben und es wieder weg haben wollen. Aber das geht eben nicht so einfach! Und nur weil der andere etwas hat, muss ich es nicht auch haben. L.G.
OK, danke für den ausführlichen Text!

tätowierungen sind nicht mit knast in verbindungen zu bringen , wenn es jemanden gefällt soll er sich doch tätowieren lassen, ich denke da an die arschgeweihe und so
wenns schon aussieht dann ist es doch schön anzusehen
Danke!

Also es kommt natürlich ganz auf die Tätowierungen an, eine nackte Frau auf dem Unteram finde ich eher abstoßend, aber ein gut gemachtes Tribal- darf auch ruhig größer sein- am Rücken oder Oberarm wiederum gefällt mir gut. Ich mag keine Tattoos im Gesicht und ich mag auch nicht, wenn man keine untättowierte Haut mehr sieht. Ansonsten lebe ich nach der Devise: Leben und leben lassen, jeder wie er es mag. Das Gesamtbild der Person und auch der Persönlichkeit dahinter ist wichtiger. Obwohl ich mich nicht davon gänzlich freisprechen kann versuche ich doch die Menschen nicht primär nach ihrem Erscheinungsbild zu beurteilen und ich denke die Zeiten in denen nur Knackis sich tätowieren ließen, sind lange vorbei.
Ja, danke auch Dir!

Jeder mag mit seinem Körper machen, was er will. Ich mag's nicht.
Ja, danke, OK!

Ich finde das kommt drauf an wieviele Tatoos man hat. Wenn der ganze Körper damit voll ist, finde ich das asozial. Wenn man ein paar wenige hat, z.B. an den Armen oder so, dann find ich's cool. Ich selbst würde mir sowas aber nie machen lassen.
Danke auch Dir!
Abstoßend ! Ich denke, solche Menschen haben ein übersteigertes Selbstwertgefühl und fühlen sich dadurch darin bestätigt. Ich stelle mir manchmal vor, wie z.b. ein A...geweih bei einer Frau ab einem gewissen Alter wohl aussehen mag, solange sie jung sind, sicher gut... Tätowierung hat aber auch bei manchen Naturvölkern Tradition, dort ist es allerdings keine Modeerscheinung wie hier, sondern entstammt der Ahnenverehrung, Geisterbeschwörung usw.
Besten Dank auch für Deine Meinung!
Es muss einem ja selber gefallen, und ich finde wir sollten in solcher HInsicht tolleranter den Dingen gegenüber stehen. Es ist ja das selbe mit Piercing, das wirkt auch auf viele abschreckend, wieviel werden bei einem Arbeitgeber abgelehnt, nur weil sie in der Nase einen Ring haben. Die Tattos sollten bloß nicht politisch, rassistische oder verletzende DInge beinhalten.
Danke!

Danke!

Ist mir im Prinzip völlig egal - aber wie bei allem kommt es vor allem auf die Machart und das Motiv an. Ein Hakengeschmeiß im Gesicht (oder ganz egal wo!!!) finde ich abartig. Auch wenn derjenige mittlerweile seine komplette Gesinnung geändert haben sollte - ich würde den Kontakt komplett meiden.
Aber in meinem Umfeld sind sehr viele sehr extrem tätowiert und es sind unglaublich feinfühlige, freundliche und tolle Menschen dabei. Mit dem Ansetzen der Tätowierungsnadel veränders sich doch nicht der Mensch!
Ich danke auch für Deine Meinung!
und bei freunden würd ichs mir ansehen, obs ein schönes ist oder eher makaber... aber jeder muss es ja letztendlich selber entscheiden..
OK, danke!

Sowas finde ich total blöd,
Danke, kann ich verstehen!

a) Desinteresse (sprich: ist mir egal) b) siehe a)
Wandpilzkategorie (Partnerin): höchstens klein und raffiniert...alles andere nervt.
OK, danke!

Ich mag keine Tätowierungen, egal, wie klein, welches Motiv, an welcher Stelle auch immer.
Danke auch Dir!

Ist sehr abhängig davon, wie groß die Tattoos sind und wieviele.
Zuviele Tattoos und speziell Tätowierungen im Gesicht find ich in der Regel wenig ansehlich bis teilweise sogar echt entstellend (wenn sowas übertrieben wird). Kleinere können dagegen durchaus eine Person "schmücken" (im Sinne von Körperschmuck). In jedem Fall ist es aber die Sache der jeweils anderen Person und ich pack niemanden deswegen in eine Schublade.
Ich danke auch Dir!

dat is völlig Wumpe ... total egal...
Danke!
Wie sieht das im Alter aus??
Sicher gräßlich!
Miss Marple am 20. Mai 2008 23:46 nicht immer!
Ich habe schon über 70jährige mit Tattoos gesehen. Nicht jede/r bekommt im Alter alte runzlige oder faltige Haut!!
Die Tattoos verändern sich nicht so, dass es später unbedingt hässlich aussehen muss!

mir total egal. Auf die inneren Werte kommts an, nicht auf Äußeres - wobei ich gestehen muß, ich mag keine Piercings und Skaterhosen
Danke!

Mir egal
Danke!

Habe schlechte Erfahrungen gemacht, die ich bis heute nicht überwunden habe. Mit zitternden Beinen, Herzrasen, ich vergesse zu atmen und Panik mache ich ganz schnell einen großen Bogen. Wenn die Hände ( sein es nur die typischen Punkte ) mir schon verraten, derjenige war in der JVA, melden sich sofort die Symptome wieder. Kleine schöne Tattoos sind für mich auf bestimmten Körperstellen ok. Manchmal unterstreichen sie das Interessante eines Menschen noch mehr.
Danke auch Dir für die ausführliche Antwort! Für mich gibt es keine schönen Tattoos. Ich lehne sowas generell ab und halte mich von Leuten, die sich selbst auf diese Art gebrandtmarkt haben, fern. Bin nach dieser Umfrage doch recht enttäuscht von den vielen Leuten, die sowas akzeptieren oder an sich vornehmen lassen.
Seelenlos am 18. Mai 2008 16:25 ich selber habe auch kein Tattoo. Mir reicht die Vorstellung schon, wenn man älter ist, die Interessen sich grundlegend verändert haben, man dicker o dünner wird und die Haut im fortgeschrittenden Alter immer mehr Schönheitsfalten bekommt, wie "wundervoll" sich die Tattoos dann verändern.
Ja, das stelle ich mir jetzt auch gerade vor...!
Gemäß den Vorurteilen, die aus meiner gutbürgerlichen Erziehung resultieren: Seeleute, Knastbrüder und Prostituierte sind tätowiert, Leute die etwas auf sich halten, haben keine Tätowierungen.
Allerdings gilt auch hier, wie immer im Leben: Bei näherer Betrachtung ist manches anders.
Genauso sehe ich das auch! Danke auch Dir!

Na, sollen sie mal..., ich mach's nicht!

Deine Auswahl ist mir zu kompliziert und a und b auch ;-(
es ist mir egal wie fremde Leute rumlaufen...
ist es ein schönes Tattoo und nicht zu groß und auffällig ist es okay
kleine, schöne Tattoos würde ich auch beim Partner akzeptieren...
nur nicht den halben Körper tätowiert oder im Gesicht .....
ein kleines hübsches Tattoo an "versteckter" Stelle kann sehr erotisch sein! Kann ich nur bestätigen!

Aha, so ist das! Danke!