Frage von 7blueberry7, 64

Was empfindet ihr als "gutaussehend"?

In details bitte. Und findet ihr klamotten wichtig oder eher gesicht körperbau etc?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 38

Es kommt nicht auf einzelne "Werte" oder "Posten" an, sondern auf das Gesamtpaket. Ein gutaussehender Mensch wirkt für mich natürlich und gepflegt.. er ist dazu idealerweise farblich passend sowie seinem Typ entsprechend stimmig und korrekt/zur Situation passend angezogen, hat einen gepflegten Körper (muss dabei aber keinesfalls irgendwelchen Schlankheitsidealen entsprechen), kann sich in anständiger/niveauvoller bzw. freundlicher Weise artikulieren & hat so etwas wie gute Manieren.

Augenfarbe/Haarfarbe/Hautfarbe spielen dabei für mich eine eher untergeordnete Rolle. Genauso muss sich niemand sündhaft teure, exklusive Klamotten kaufen.. auch ein schlichtes Langarm-Shirt vom Aldi zu einer eher günstigen Hose von Vögele kann super aussehen :)

Antwort
von HcOlfi, 55

Das Gesamtpaket muss stimmen.Was Kleidung angeht muss es natürlich nicht die teuerste Markenkleidung sein, aber es sollte schon zusammen passen was sie trägt und vernünftig aussehen. Was den Körper angeht sollte sie schlank und sportlich sein aber trotzdem schöne Kurven haben (also so dass es weiblich aussieht) und beim Gesicht achte ich immer zuerst auf die Augenbrauen und die Zähne, da es momentan viele Frauen/Mädchen schaffen ihre Augenbrauen durchs Zupfen komplett zu versauen und das sieht einfach scheußlich aus und eklige Zähne machen Menschen generell sofort unattraktiv. Ansonsten sollte das Gesicht nur dezent geschminkt sein ( wenn überhaupt )

Das ist nur meine Vorstellung!

Antwort
von Kikulana, 53

Hm also bei Jungs mag ich es, wenn er größer ist als ich. (Was nicht wirklich schwer ist) Alles andere ist mir eigentlich egal vom Äußeren her. Es kommt halt immer auf die Ausstrahlung an.

Antwort
von uniformhumor, 63

Das Gesamtpaket macht den Eindruck. Ich empfinde normale Kleidung als attraktiv, nichts übermäßig kurzes oder buntes, nichts nuttiges. Ansonsten ist die Figur bzw. das Gesicht wichtig, aber spätestens nach der ersten Konversation zählt zur Attraktivität einer Person auch besonders der Charakter.

Kommentar von 7blueberry7 ,

Ja aber was am gesicht ist schön ? Etwas detaillierter vielleicht ;3?

Kommentar von uniformhumor ,

Hm naja das ist von Mann zu Mann sehr unterschiedlich... Also auf Augenfarbe und Gesichtsform achte ich nicht so, Haare gern etwas länger, ansonsten ein reines Gesicht ohne Piercings oder Tattos... Aber: die Liebe geht wohin sie will - und orientiert sich nicht zu 100% an dem Geschmack einer Person :)

Antwort
von sTirsivne, 44

Ich finde einen Mann gutaussehend, wenn er größer ist als ich und ein hübsches Gesicht hat und natürlich zählt auch der Charakter aber die Klamotten sind mir egal.

Antwort
von timo1211, 33

Keine weitere Erklärung nötig :D

Antwort
von Akihisa, 64

Eigentlich das Gesamtpaket, Aussehen und Charakter (:

Kommentar von 7blueberry7 ,

Es geht hier aber ums aussehen :P also zb was ist wichtig? kleine nase blaue augen etc?

Kommentar von Akihisa ,

Ja das kommt ganz auf die eigenen Präferenzen und Geschlecht an (: Jeder Mensch tickt anders und ist in einer anderen Kultur aufgewachsen. Europäer tendieren meistens dazu eher braungebrannte Menschen attraktiv zu finden. Ich persönlich stehe auch eher auf den südländischen Typ, muss aber nicht sein. (: Zum Beispiel mag ich auch eher blassere, rothaarige Typen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community