Lauramaria am 23.04.2008 um 18:35 Uhr
Ich meine zum Beispiel drei gorße Mahlzeiten am Tag und dazwischen ganz streng nichts essen, oder lieber mehrere (zum Beispiel 5-6) kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Der eine Gesundheitsratgeber sagt dies und der andere das....
aber was ist eurem gefühl nach das beste für euch?

Ich esse,wenn ich Hunger habe...

Weder noch... 4 mittelgroße mahltzeiten, von denen 2 nur Obst/Gemüse sind, das ist ok. Die im Abstand von 3,5 Stunden und nicht mehr zu später Stund.

Bei wenigen großen Mahlzeiten gibts was ganz Leckeres, sonst würde ich nur so vor-mich-hin-essen. Für die Bauchspeicheldrüse ist es auch viel besser, wenn es Ruhepausen gibt.
Lt. ernährungsexperten und Hausärzten sind mehrere Mahlzeiten aufjedenfall besser für den Körper. Der Körper hat mehr zu tun und muss sich nicht auf drei "Hammerportionen" einstellen. Gesund sind bis zu 10 "Mahlzeiten am Tag"

Wenn ich abnehmen will, spüre ich so das Hungergefühl nicht so stark..ggg.

Als HArdgainer muss ich alle 3-4 Std etwas essen um nich tagessiv Hungrig zu sein.
Große Mahlzeiten machen müde und träge- finde ich.
viel besser
Drei, und an langen Tagen auch mal 4 Mahlzeiten. Alles andere ist für die Bauchspeicheldrüse nicht zu bewältigen, weil sie immer wieder Insulin produziert.
ganzneuelola60 am 23. April 2008 18:52 bei uns ist der Tag immer 24 Stunden lang??? Wo kommst du denn her, vom Mars?
MarcSu am 23. April 2008 19:13 Für hart arbeitende Menschen hat der Tag 24 Stunden und dann nimmt man noch die Nacht dazu !

"viele Große" fehlt
krauthexe am 23. April 2008 20:29 lol

Anderseits muss der Magen nicht ständig gefüllt sein. Also nur wirklich kleine.

Ich esse dann, wenn ich Hunger habe und nicht nach irgendwelchen Regeln; das ist am besten für mich.

Schon alleine aus zeitlichen Gründen, muss das so sein! Wobei das nicht bedeuten muss, dass es gesünder ist! Aber ich bin das so gewohnt und habe eigentlich keine Probleme!

Und dazwischen immer ein paar große Mahlzeiten !

Wenn ich Lust zum Essen verspüre, lasse aber auch mal eine Mahlzeit aus.
ganzneuelola60 am 23. April 2008 18:59 ??? Wie???
pippi60 am 23. April 2008 19:11 Ganz einfach: habe ich Hunger, esse ich einen Happen, mache aber keine geregelten Mahlzeiten, seit ich allein bin.

Der Magen muss sich auch mal ausruhen, und der Zuckerspiegel muss fallen, sonst nehme ich zu.

Ich auch.