YuLy42 am 18.03.2009 um 19:27 Uhr
Oft gibt es ja sogar Sendungen, in denen die Reichen beschreiben, wie sie zu Geld gekommen sind.

Ist mir egal, die sind oft auch nicht glücklicher als andere und haben auch ihre Probleme.

darüber, dass ich solchen Protz nicht haben muss um glücklich zu sein!

das ist mir egal....

Das ist mir völlig egal.

Je nach dem was es für Menschen sind. Warum soll ich jemanden bewundern, der Geld hat? Ich kann einen Menschen nur für das bewundern, was er macht, oder sagt.
Das z.B. Schauspieler für die wenig Leistung die sie erbringen mehr Geld bekommen als z.B. Quantenphysiker die bei weitem mehr tun müssen und mehr denken müssen.

Freue mich für sie,bin nicht Neidisch

ich finde es wiederlich, diese Menschen haben soviel Kohle und andere Verhungern!
Und niemand kann reich werden ohne jemand anderes direkt oder indirekt auzubeuten!
DonBrush am 18. März 2009 19:33 Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dir mal übereinstimme ;)
moon73 am 18. März 2009 19:35 Das nenn ich mal ein Vorurteil erster Klasse.
Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die durch einen sehr guten Job sehr gut verdienen , ohne jemanden auszubeuten und es soll Menschen geben, die aus einer guten Geschäftsidee mit sehr wenig begonnen haben und groß rausgekommen sind, diese Menschen haben dann selbst Kinder bekommen und ihr Vermögen (welches sie hart erarbeitet haben) an ihre Kinder vererbt usw....
Nicht jeder reiche Mensch beutet andere aus...
Nudelsternchen am 18. März 2009 19:36 doch sicher , wie geagt nicht immer direkt, aber irgendwie schon...
moon73 am 18. März 2009 19:38 ..und Menschen die Geld haben, tragen nicht die Verantwortung oder Schuld an allen anderen Menschen die Not leiden.
Nudelsternchen am 18. März 2009 19:47 doch genau das tun sie!

Wenn man grundsätzlich mit seiner Situation zufrieden ist, kommen Gefühle wie Neid oder ähnlichem nicht hoch. Das hätte ich auch gerne vielleicht schon. MfG

Ich freue mich für sie.
ich sehe das neutral,solange keiner damit protzt und seine nase in die wolken steckt!
Reiche, die sich ihren Reichtum selbst erarbeitet haben, haben meinen Respekt, aber ansonsten empfinde ich garnichts!!!

Reichen Menschen, die dekadent mit Geld um sich werfen und in Champanger baden und ihren WauWau von goldenen Tellern fressen lassen, die stoßen mir auf :(
Aber Reiche, die aus eigener Kraft was erschaffen haben und sich ihren Reichtum selbt erarbeitet haben, die gefallen mir und ich bewundere teilweise ihren Mut, Neues ausprobiert zu haben, bzw. ihre Disziplin dabeigeblieben zu sein.

es kommt drauf an wie sie sich durch geld verändern, wenn sie auf dem boden bleiben dann ist es egal aber wenn sie mit ihren geld sonst was machen was nicht sein muss dann find ich es blöd.

ist doch mir egal

ist mir gleichgültig.

dafür haben sie bestimmt ganz andere probleme

ich schau sie mir nicht an. bin nicht interessiert.
.., wenn sie damit genauso glücklich sind wie ich!?