Frage von Janr14, 197

Was empfiehlt ihr mir: Samsung Galaxy S6 Edge Plus oder das Iphone 6S Plus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 90
Iphone 6S Plus

M.E. ist das iPhone klar das bessere Gerät.

Von der Prozessorleistung liegen die Geräte insgesamt ziemlich gleichauf, allerdings erreicht das iPhone diese Leistung mit einem Dual Core, wofür das Galaxy S6 ganze 8 Prozessorkerne benötigt, die im Alltag bedeutendere Single Core Leistung ist also beim iPhone weitaus höher.

Die Grafikeinheit im A9-Chip des iPhones bietet mehr Leistung als die des Galaxy S6. Erschwerend kommt noch die wesentlich höhere Bildschirmauflösung des Galaxy S6 Edge Plus hinzu, weshalb das iPhone bei der Grafikperformance klar vorne liegt.

Die Kameras beider Geräte gehören zu den derzeit besten im Smartphone-Segment, mit insgesamt vielleicht leichtem Vorteil für das Galaxy S6. Bei schwierigen Lichtverhältnissen ist das iPhone im Vorteil, zudem ist die Bedienung der Kamera-App m.E. deutlich besser umgesetzt.

Beide Geräte besitzen ausgezeichnete Displays, wobei die Auflösung beim Galaxy S6 Edge Plus unnötig hoch ist, was sich wie oben erwähnt negativ auf die Grafikperformance auswirkt. Beim iPhone 6s Plus sind mit über 400 PPI schon längst keine einzelnen Pixel mehr erkennbar. Insgesamt wird das OLED-Display des Galaxy S6 besser bewertet, wobei das iPhone-Display nicht weniger als das beste in einem Smartphone verbaute LC-Display ist.

Mit 3D Touch besitzt das iPhone 6s (Plus) ein bislang einzigartiges Feature, das sich im Alltag als überaus praktisch erweist.

Ganz entscheidender Vorteil des iPhones ist natürlich iOS, das immer noch wesentlich effizienter, stabiler, sicherer und in Bedienlogik wie Optik gleichermaßen weitaus konsistenter und ausgefeilter ist.

Bei deiner Entscheidung solltest du dringend auch den Softwaresupport berücksichtigen! Während nämlich selbst ein Topmodell von Samsung zumeist maximal bescheidene 2 Jahre lang mit Android-Updates versorgt wird, und selbst das in der Regel mit beträchtlicher Verzögerung, sind dem iPhone 6s (Plus) für mindestens 5 Jahre die jeweils neusten iOS-Versionen sicher, du bleibst also bis mindestens Ende 2020 auf dem neusten Stand.

Und falls du gar nicht vorhast, das Gerät so lange zu behalten, spricht das umso mehr für das iPhone, denn das kannst du selbst nach 2 oder 3 Jahren noch für einen Beträchtlichen Teil des Kaufpreises weiterverkaufen, während Samsung-Smartphones sehr schnell an Wert verlieren.

Nicht zu vergessen ist auch, dass die Auswahl an gutem Zubehör für das iPhone wesentlich größer ist.

Antwort
von Dede004, 64

Du wirst mit dem iPhone 6s zufriedener sein ;) Es hält länger, bekommt noch lange Updates, kann nicht virenversucht werden (bei Samsung kannst du schon einen Virus bekommen, wenn du eine App in GooglePlay runterlädst), hat ein 3D-Touch-Display, hat eine perfekte Displayqualität und sieht einfach überragend aus. All das hast du bei Samsung nicht, außer die gute Displayqualität 😂 Du bereust es, wenn du das S6 holst, glaub mir

Antwort
von yoloswa, 52

Kommt drauf an... Wir wissen nicht was du mit dein handy so anstellen willst. Ich persöhnlich würde dir aber das iPhone 6s empfehlen!
Du kannst ja zu saturn oder so gehen und selber ausprobieren.
Und ob du mit ios oder android besser klar kommst.

Antwort
von Pooooopel, 64

iPhone 6S Plus. Ich habe das iPhone 6S und bin damit echt zufrieden! Es liegt sehr gut in der Hand und ist auch richtig flott. Ich sage dir eins, wenn du dir das Samsung Galaxy S6 Edge Plus kaufst dann bekommst du nach einem Jahr keine Updates mehr und Samsung interessiert sich dann nurnoch für das neueste Handy. Bei Apple bekommst du jedes Jahr eine neuere Version von iOS und das ist auch gratis.

Kommentar von Looooser ,

Und iPhones funktionieren noch nach ein paar Jahren verdammt gut

Antwort
von Nicimaus1294, 87

Ich persönlich komme mit samsung besser klar. Deswegen  würde ich immer samsung nehmen

Antwort
von cemboy13, 56
Samsung Galaxy S6 edge Plus

Musst du wissen aber höre nicht auf Leute die keine Ahnung haben und ohne Argumente nur ein Rotz labern . Beides sind gute Handys , ich habe s6 edge und bin zufrieden . Es hat viele Features , die echt geil sind , die man bei Apple nicht hat . Schau dir einfach Videos darüber an es gibt viele Vergleichdvideos . Kamera , Display ... alles zeigen , die in den Videos . Ich würde mein s6 edge aber niemals mit einem Apple-Gerät tauschen . Ich habe ein Ipad und hatte mal ein Monat ein Iphone 5s und finde sie jetzt nicht so überragend , wie es viele sagen .

Antwort
von burger3354, 39

Ich würde das Samsung galaxy s6 edge plus nehmen

Antwort
von KingFloki, 42

Das iPhone ist die bessere Wahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community