Frage von abendleserin, 51

Was empfiehlt ihr bei Raufasertapete?

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder euren teuren Rat!

Und zwar ziehen wir bald um. In der ganzen neuen Wohnung ist Raufasertapete angebracht, wie ich jetzt erst erfahren habe.

Ich hatte eh vor, alle Räume ganz neutral in Weiß zu streichen und eventuell mit Wandtattoos zu dekorieren.

Bis auf Wohnzimmer, da wollte ich gerne Vliestapete anbringen. Aber da muss ja die Raufasertapete erst mal runter, und ehrlich gesagt, darauf hab ich keine Lust!

Was empfiehlt ihr für die Wohnzimmer Wände? Meine Möbel sind hauptsächlich beige und braun in Ornamente Optik......Vielleicht Wandfarbe in Creme mit Glitzer?

Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal!

Antwort
von XHeadshotX, 31

Rauhfaser und Wandtattoo ich glaube nicht, daß das eine gute Combo ist. Es wird bestimmt die Struktur der Tapete durchkommen, abgesehen davon, daß du beim Abnehmen des Wandtattoos die Tapete gleich mit runtereißen kannst. Die Kleberreste erfreuen nicht grade den Maler, der dann hinterher neu ausmalen darf.

Alles weiß...das hat sowas von Arztpraxis für mich. Bei Beige und braun da würde Vanillegelb, oder so der Farbton von Kaffeejoghurt wahrscheinlich ganz gut aussehen. Eventuell auch ein etwas dunkleres Rot, oder Petrolblau.

Bei den dunkleren, kräftigen Farben natürlich nicht die ganze Wohnung, sondern nur einzelne Wände.


Antwort
von herakles3000, 20

Wen du Auf die Wandtatos verzichtes must du nichtmal die Raufassertapete Abnehmen sonder kannst sie Überstreichen nur bitte nicht Mit einer Neuen Tapete Überkleben. Nimm zb auch nur einfach Wandfarbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community