Frage von Emirhan1010, 15

Was empfehlt ihr mir als Anfänger?

Hi Leute ich liebe es Motorrad zu fahren . Und wollte deshalb ein 125er Führerschein machen wenn ich 15 bin (17.3) dann werde ich mir eins holen aber ich weiß nichts also könntet ihr mir vielleicht welche empfehlen die für Anfänger sind (und würde es sich lohnen wenn ich denn Führerschein mache oder lieber drei Jahre warten um den autoführerschein zu machen ?)
PS:ich bin Mofa gefahren im Ausland einmal also ohne Führerschein im Dorf da hat mir das sehr gefallen.

Also was würdet ihr mir empfehlen ich überlege die Aprila sx125.

Würde mich über jede Antwort freuen 
Danke im Voraus;)

Antwort
von FrozenLove, 5

Ich persönlich bin 16 und habe A1 gemacht, bin auch sehr zufrieden.

Es gibt zwar nicht das Anfängermodell schlechthin, aber ein leichteres ist für den Anfang ganz gut. Von der Geschwindigkeit her musst du schauen, was für dich sinnvoll ist.

Lohnen tut sich das ganze preislich nur, wenn du bedenkst, dass die Versicherungen für ein Auto viel höher sind. Wir könnten uns das derzeit nicht leisten monatlich. Zudem hast du, wenn du Autoführerschein machst eine kürzere Probezeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten