Frage von hanspopper, 49

Was empfehlt ihr für's Studium?

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Laptop oder einem ähnlichen Gerät, dass ich im Studium benutzen kann. Hauptsächlich für die Vorlesungen und Hausarbeiten. Hat jmd. von euch zum Beispiel ein Surface und kann dazu evtl. was sagen oder Erfahrungen mit andere Geräten, die man empfehlen könnte?

Freu mich über jeden Tipp 😉

mfG Hansi

Antwort
von HelfenderElf24, 28

Ich selbst sehe in den Vorlesungen immer sehr viele Leute mit Surface, die wirklich auch mitschreiben und damit arbeiten. Diejenigen mit Laptop zocken darauf meistens nur. 

Ich kann dir also eher ein Tablet empfehlen, weil du darauf das Skript herunterladen kannst und dann über den Tochscreen Notizen machen kannst. 

Antwort
von mirolPirol, 27

Ich empfehle dir ein MacBook Air, das ist extrem leicht, hält 10h durch ohne Netzteil und kann einfach alles, was du für's Studium benötigst - wenn's sein muss kann es sogar Windows ;-)

Antwort
von TylerDurden11, 24

Ich hab ein ZenBook von Asus. Es hat ordentlich Leistung und ist sehr leicht. Deswegen habe ich es auch immer dabei und es stört mich nicht. Ich nehme es zum arbeiten, surfen und für Officeprogramme. 

Es ist schwarz und sieht sehr schick aus. Es sieht aus als würde es Batman gehören. Und da Batman ein total cooler Typ ist, denken die Leute auch ich wäre ein cooler Typ. Was ich natürlich auch bin. Ich kann es aber nicht die ganze Zeit den Leuten erzählen, den das wäre wiederum extrem uncool. Deswegen lege ich einfach Morgen bei der Vorlesung mein Zenbook auf dem Tisch und alle wissen, ah okay, der Typ ist ziemlich cool. Klar soweit. 

Kommentar von hanspopper ,

Alles klar Batman. 😄😂👍🏻

Antwort
von robi187, 20

es sit schnell gekauft wenn du ihn brauchst deshalb würde ich warten bis die ich die erste vorlesungen hinter mir gebraucht habe?

dann höre ich was die andere machen und was die vorsymester empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community