Frage von Berlinmode030, 84

Was empfehlt ihr als erstes Motorrad (A2)?

Ich habe endlich den A2 Führerschein aber weiß nicht was ich mir als erstes Motorrad kaufen soll ich mag z.B Die CBR 300 oder Ninja kennt ihr ähnliche Bikes die vlt bisschen günstiger sind aber keine Bikes von 1990 bitte.Und kennt sich jemand mit Session Kennzeichen aus wie funktioniert das????? P.s ich hab einen Budget von Max.2000€ Danke

Antwort
von DontCopy, 56

Ich habe den A2 und fahre seit Beginn die Z300 - könnte mir kein besseres Motorrad für mich vorstellen.

Schön leicht, klein und macht trotzdem was her.

Sei dir aber darüber im Klaren, dass die Leistung der Z300 nicht die oberste Grenze für den A2 Schein ist.

Ich bin trotzdem rundum zufrieden.

Antwort
von Lionrider66, 42

Danm schrauben mal deine Anforderungen stark zurück. Würde an deiner Stelle so was mit 500 bis 650ccm suchen, gebraucht, älter und gepflegt. Bei neueren Modellen, die der Klasse A2 entsprechen, kommst du mit deinem Budget nicht weit.

Antwort
von LittleMac1976, 46

Hey. Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir Bikes zu "testen", also mal draufsetzen und (hoffe du hast schon deinen Führerschein) dann auch mal fahren.

Nur rein vorweg nach der Optik zu gehen, kann arg schief gehen.

Ich wollte immer ein Honda CBR haben, so ein sportliches Bike, dann saß ich drauf........und stellte fest geht gar nicht, wie Affe auf schleifstein.....

also, guck dir ein paar Bikes aus, die dir "gefallen", dann schau Sie dir unbedingt life an und teste Sie. Du tust die keine Gefallen, auf blauen Dunst nur nach der Optik zu wählen, du willst doch Spaß haben :)

PS: Bei mir ist es dann eine Honda Hornet 600 geworden mit 98 PS. Reichte mehr als für den Anfang.

Antwort
von MARLBOROpink, 47

Lieg lieber mit ner Naked mit Sturzbügel aufm Boden als mit ner Ninja. Dann tust nur du weh.

Ich mag ja umgebautes im CafeRacer Stil ganz gut. Da muss man halt einfach die Leidenschaft für Schrauben habens. Wenn nicht, kauft man sich ne BMW. 

Da wär die Kawasaki ER-5. Die ER-6 wahrscheinlich zu teuer. Hyosung Comet 650 (gedrosselt) - oder die Sportversion davon. 

Aprilia RS 125 im offenen Zustand. Suzuki GSR600 evtl.

Oder ne alte, gedrosselte KAWA ZX

Viel gibts in dem Budget mit deinen Vorstellungen nicht. Vergiss nicht, dass T-Shirt und kurze Hosen keine Motorradbekleidung ist.

Kommentar von Effigies ,

T-Shirt und kurze Hosen keine Motorradbekleidung ist.

Es gibt Länder da sieht man das anders.  ;o)

Kommentar von MARLBOROpink ,

Das ist so :)

Nur schleift bei denen die Haut, bei mir das Leder. Also das mit dem Leder stell ich mir deutlich angenehmer vor. Aber soll ja Leute geben, welche auf Schmerzen stehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten