Frage von hamsternina, 48

Was einpacken für 4 Wochen Kanada?

Wir fliegen nach Kanada für 4 Wochen und ich weiss nicht richtig was ich einpacken soll... Auch von der Temperatur her, wären Pullis odr T-Schirts besser??😕 Gibt es sonst noch was das hilfreich sein könnte für einen Monat Kanada...?

Antwort
von sabrinazurfluh, 17

Wo genau in Kanada wirst du dich aufhalten? Ich war einige Zeit in Vacouver und Umgebung und empfehle dir Sommerkleider und gute Kleidung für den Regen. Das Klima ist sehr ähnlich wie in der Schweiz/Deutschland, sie haben einfach mehr Niederschläge....

Kommentar von hamsternina ,

Ja wir gehen auch nach Vancouver und dann in die Rocky Mountains, vielen Dank.

Super Hilfreich😄👍🏽

Antwort
von toomuchtrouble, 18

Auf jeden Fall einen Atlas, in dem Du nachschlagen könntest, wie groß Kanada und wie blond Deine Frage vor diesem Hintergrund ist.

Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag:

So findet sich in Kanada polares Klima im Norden, maritimes Klima, kontinentales Klima und kühl gemäßigtes Klima mit dementsprechend auch ganz unterschiedlich ausgeprägten Niederschlagsmengen und Durchschnittstemperaturen. Die Ausdehnung vom 42. bis 83. Breitengrad nördlicher Breite sorgt ebenso für die großen Unterschiede wie Pazifik, Atlantik, die Rocky Mountains und die Großen Seen sowie die enorme Landmasse.

Antwort
von travelbibi, 8

Der Sommer in Vancouver und Umgebung ist nicht so viel anders als hier. ich war 6 Monate im Spätsommer in den Rockys und auch in Vancouver. Pack ein was du auch hier tragen würdest, was warmes und für die Hitze. Hier ist es genauso unberechenbar. Falls was fehlt, kannst du dir das auch nachkaufen, ist teilweise auch günstiger als hier.

Antwort
von R0byn, 29

Hast Du schon mal hier nachgeschaut?

http://lmgtfy.com/?q=reiseratgeber+kanada

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten