Was einmal im Netz ist, bleibt auch im Netz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es bei Google weg ist, ist es trozdem noch im Internet, denn Google hat kein Einfluss auf private Seiten. Das musst du mit dem Inhaber dieser Domain klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es sicherlich auch bei Google entfernen lassen. Ich würde aber auch den direkten Weg gehen. Wenn es z. B. eine .de-Domain ist kannst du bei denic.de eine whois-Abfrage machen. Da sollte dann der Besitzer der Domain/des Forums mit seiner Adresse stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an Google und beantrage die Löschung mit dem Hinweis, dass diese Seite eh nicht mehr existiert. Google läuft automatisch und die Mitarbeiter können ja nicht die ganzen Seiten prüfen, ob sie noch aktuell sind. Scheinbar liegen die Dateien der internetseite noch irgendwo und die Datenbank existiert noch.

Schreib eine Email an Google oder ruf an

Google Germany GmbH
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 40-80-81-79-000
Fax: +49 40-4921-9194

man kann Dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten erwähne am Telefon mal das Wort "Datenschutz" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den anderen Suchmaschinen könnte es dann natürlich trotzdem noch auftauchen. Bing wäre die zweitgrößte Suchmaschine, falls du die auch anschreiben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung