Frage von berna14, 40

Was eine Aktie und was ist ein Wertpapier?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 28

Alle Aktien sind Wertpapiere (außer die AG ist pleite, dann ehr nicht so). Aber nicht jedes Wertpapier ist eine Aktie.

Antwort
von MaSiReMa, 40

So etwas kann man ganz leicht selber ergoogeln. ;o)

Schau mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktie

Kommentar von MaSiReMa ,