Frage von vogel21, 82

Was ein Glühweib?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 12

Jedenfalls nichts, was im Gottesdienst ausgeschenkt wird, auch nicht an Weihnachten; um deine andere Frage gleich auch noch zu beantworten.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von MrHilfestellung, 58

In welchem Kontext?

Antwort
von Schwoaze, 15

´Hallo Vogel! Vertippt? Oder hab ich eine Bildungslücke?

Antwort
von konstanze85, 30

Ist das deutsch? Was willst Du denn gerade von uns?

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Jemand, der einen schlimmen Schnupfen hat und eigentlich "Glühwein" bestellen wollte.

Antwort
von Carlofan, 25

sicher das nicht glühwein gemeint ist?

Antwort
von BVBDortmund1909, 5

Du meinst "Was ist ein Glühwein?"

Ein Glühwein ist ein winterliches,heißes Weingetränk bzw. Weinpunsch,der auch mit Schuss erhältlich auf jedem Weihnachtsmarkt ist.

Antwort
von aherzog480, 39

Gute Frage. Versteht jeder.

Antwort
von krow1, 30

Falls du Glühwein meinst dann; https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChwein

Antwort
von Shany, 21

;-)))