Frage von Lea269, 60

Was eignet sich zur Vorkochen und Einfrieren, und was geht gar nicht?

Heute bin ich mehr auf der Suche nach Anregungen, da ich mir endlich eine Gefriertruhe zugelegt habe :-) Außerdem habe ich gehört, dass sich einige Lebensmittel gar nicht zum Einfrieren eignen. Welche sind das (sorry, bin Neuling auf dem Gebiet)?

Danke für hilfreiche Antworten, und einen schönen Tag!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbmama, 36

Hier gibts eine Liste an der man sich orientieren kann:

http://www.einfrieren.org/tipps-zum-einfrieren-nicht-einfrieren.php

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kartoffeln (gegart, gekocht) nicht zum Einfrieren eignen. Die werden matschig und wässrig. Auch Bohnen- und Erbsenschoten sind ungeeignet.

Kommentar von mbmama ,

Ui...............lieben Dank!

Antwort
von beangato, 31

Kartoffeln kannst Du nicht einfrieren, die werden matsch.

Sonst friere ich eigent alles ein:

Butter, Brot (scheibenweise), Wurst, Kräuter, Obst, Reste von gekochtem Essen (Makaroni z. B.).

Viel Spaß beim Ausprobieren:)

Antwort
von 012chris345, 23

Hi,

Man kann eigentlich fast alles einfrieren.
Man muss nur auf eine Hygienische Zubereitung achten.
Wenn Gefrierbeutel verwendet werden darauf achten, dass so viel Luft als möglich raus gelassen wird, wegen Gefrierbrand.

Ich persönlich würde Dinge zum einfrieren vakuumieren.

Als Anregung was man nehmen könnte wäre z.B. :
-selbst hergestellte Suppen
-vorgeschnittenes Gemüse
-Brot
-selbst gemachte Maultaschen,Ravioli o.ä.

Dazu gesagt werden sollte auch, dass der Geschmack evtl. darunter leiden könnte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von lenamarlen123, 27

Also ich habe nur die Erfahrung gemacht Babybrei vorzukochen und da hieß es immer man darf keine Kartoffeln alleine einfrieren da sich dadurch der Geschmack ändert.Gemischt geht es aber

Antwort
von kleinknarf, 31

Zum einfrieren empfehle ich: Erbsensuppe, Linsensuppe, Chilli.

War gar nicht geht ist Bananenmilch

Kommentar von Lea269 ,

Nicht?Ernsthaft??? (Ironie aus)

Kommentar von kleinknarf ,

Doch ernsthaft ;)

Kommentar von Lea269 ,

Ha,ha ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten