Frage von lobster3221, 57

Was eignet sich zum verdampfen wenn man kein Liquid hat (elektr, Zigaretten)?

Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer eines Verdampfers (zum Rauchn/ Dampfen), musste aber feststellen, das ich das Liquid extra dazu bestellen hätte müssen und nun steh ich da und muss noch 2- 3 Tage warten, daher möchte ich euch fragen, was man noch alles verdampfen kann, so das man das Ding heute schonmal Probedampfen kann, was eignet sich denn zum inhalieren was man so im Haushalt findet (und sich damit nicht unbedingt umbringt)

Antwort
von Rockige, 29

Nix

Denn entweder reizt du nur deine Atemwege oder du machst das Gerät kaputt wenn du etwas verwendest das kein Liquid für "E-Zigaretten zum Selbstbefüllen" ist.

Morgen ist ein normaler Werktag. Schau im Internet ob es in deiner Stadt oder erreichbaren Umgebung einen Shop gibt der speziell E-Zigaretten und Liquids verkauft.
Geh dann morgen früh dort hin und du findest alles Mögliche. Vorraussetzung dafür natürlich das du bereits volljährig bist (nimm nötigenfalls deinen Ausweis mit falls du recht jung aussiehst).

Also nochmal: Finger weg von irgendwelchen Sachen die du im Haushalt findest. Davon ist nichts geeignet.

Antwort
von mcgregor28, 35

Hallo,

ich kann zwar nicht aus grosser Erfahrung sprechen, denke aber, dass e-Zigaretten und der Verdampfer in ihnen speziell darauf eingestellt sind nur dieses Liquid in dieser Konsestenz zu verdampfen. 

Alles andere wäre warscheinlich zu riskant was deine Gesundheit angeht und wäre vielleicht schlecht für den Verdampfer oder das ganze Gerät. 

Die 2-3 Tage wirst du wohl aushalten ansonsten besorg dir eine shisha to go oder eine Schachtel Zigaretten.

Lg

Antwort
von Orsovai, 34

Gar nichts! Du machst das Ding nur kaputt. Jede normale Flüssigkeit ist viel zu dünnflüssig.

Warte bis das Liquid kommt. Am ehesten geht noch Glycerin, wie man es auch für Wasserpfeifen benutzt, kriegt man überall wos Shishas gibt.

Kommentar von lobster3221 ,

Ist Glycerin nicht tödlich wenn man damit in Berührung kommt, macht das nicht BUMMMMMS (weils explodiert)?

Kommentar von CoreBest ,

Dann würde Dir beim Zähneputzen ja auch die Zahnbürste um die Ohren fliegen.

Glycerin wird erst explosiv, nachdem es mit Salpetersäure und Schwefelsäure nitriert wurde. Durch die Nitrierung ensteht Nitroglycerin, auch Trisalpetersäureglycerinester genannt. Und das ist hochexplosiv....

Kommentar von Orsovai ,

Haha Nitroglycerin meinst Du

Antwort
von FlorentinF, 30

Wasser vl

Kommentar von 486teraccount ,

nee das verdampft nicht gut ^^

hat zu viel Wärmekapazität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten