Frage von Neka0105, 70

Was eignet sich eher.Gaming PC oder Laptop?

Was eignet sich eher um Minecraft,CSGO,GTA5 und Co. Zu zocken? Also unter 1000€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, Hardware, ..., 18

Hallo Nekka0105

Für die Spiele die du hier aufgezählt hast eignen sich sowohl Gaming Laptops als auch Gaming PCs unter 1000 Euro.

Ein Laptop empfiehlt sich aufgrund der schlechten Aufrüstbarkeit und der Tatsache, dass du weniger Leistung fürs Geld bekommst nur wenn du darauf angewiesen bist ihn auch wirklich mitzunehmen, z.b wenn du auf einem Internat bist, auswärts studierst und oft nach hause fährst, bei Scheidungskindern mit Wechselmodell...

Dann wäre meine Empfehlung dieser hier:

https://www.amazon.de/dp/B01F94XFT4?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&a...

Ansonsten geht mein Rat immer zu einem stationären PC, da wäre es am sinnvollsten du baust dir entweder selber einen oder lässt dir einen bauen.

Mein Rat wäre diese Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG

Darkmalvet

Kommentar von Neka0105 ,

Hallo danke für die hilfreiche antwort. Eignet sich nicht eher ein msi laptop zu der gaming rubrique?

Kommentar von Darkmalvet ,

Die von MSI sind meistens etwas teuer.

Von MSI würde ich dir den hier empfehlen, der hat zwar keine SSD verbaut aber einen besseren Prozessor und kommt mit Betriebssystem:

http://www.notebooksbilliger.de/msi+pe60+prestige+245284?nbb=8f14e4

Ich würde wenn ich jetzt einen Gaming Laptop zwingend bräuchte auch eher den von MSI nehmen.

Aber bedenke bitte das zur Zeit alle Laptops im Bereich 1000 Euro Grafikchips der letzen Generation verbaut haben, da Nvidia von der 1000er Serie weder eine 50er noch m Versionen auf den Markt gebracht hat und auch AMD noch keine Polaris RX anbietet.

Von daher empfiehlt sich vielleicht zu warten.

Antwort
von TheAge65, 37

Natürlich ein PC. Ein Laptop ist ziemlich schlecht zum zocken, auch wenn man Tastatur, Maus usw. anschließen kann wird ein gescheiter Laptop auch noch viel teurer sein (meist so ca. 500€ mehr als ein PC)

Kommentar von Neka0105 ,

Was ist ein guter PC unter 1000€?

Kommentar von TheAge65 ,

Ich hab ungefähr den hier:

https://www.amazon.de/Ultra-i5-6500-DirectX-Gaming-PC-Computer/dp/B00PQT4ND0/ref...

Nur hab ich meinen halt von nem Kumpel zusammen bauen lassen, das spart so ca. 200€

Kommentar von Darkmalvet ,

Das ist kein guter PC zum jetzt noch neu kaufen, da es mitlerweile sowohl Skylake, DDR4 als auch die GTX 1000er Serie gibt, sowas hätte man sich Mitte 2015 holen, dann wäre es ein gutes Angebot gewesen.

Kommentar von TheAge65 ,

Ich hab den seit Mitte 2015 :) Hab den halt mal vorgeschlagen weil der alle momentanen Spiele locker auf den maximalen Grafikeinstellungen packt.

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich habe auch einen mit Haswell und GTX 970 aber zum jetzt neu kaufen ist das finde ich nichts mehr und was mich an dem PC auch stört ist, dass der Hersteller nicht angibt welches Mainboard er verbaut hat.

Kommentar von TheAge65 ,

Ja da hast du recht :)

Antwort
von b4njo, 6

Es ist egal ob du einen laptop oder einen pc nimmst da moderne laptops die gleiche Leistung bringen wie pcs der selben Preisklasse.
Vielleicht hast du mit einem laptop 10 oder 20 fps weniger aber ob du 180 oder 160 fps hast macht keinen Unterschied.

Antwort
von Redgirlreloadet, 18

Wenn man die Wahl hat Immer PC

Ein Gaming Laptop ist Teurer, Lauter und Langsamer (Die Mobile Version der Geforce GTX 960 zb ist grade mal so schnell wie eine GTX 750 TI für Desktops)

Gaming Laptops sind eher was für Leute die durch ganz Deutschland Gondeln um ihre Brötchen zu verdienen

Kommentar von Neka0105 ,

Also essen sie nur Brötchen und kein Brot?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Lol Ganz Schlecht getrollt.....Ich esse übrigens meist 5 Minuten Terrinen bin nach der Arbeit zufaul zum kochen :P auser es Wochen ende dann bin ich aber auch daheim

Antwort
von Gresat1, 35

Auf jeden fall pc !!
Mit nem gaming laptop unter 1000€ hast du nicht genug fps !!
( wenig platz in laptop für lüftung usw. )

Kommentar von Neka0105 ,

Was ist ein guter PC unter 1000€?

Kommentar von SamboZockt ,

würd sagen i5 6600k 16gb ddr4 ram b150 mainboard rx 1070 müsste ungefähr hinkommen rest kannste dir auswählen

Antwort
von Gresat1, 30

Mein kumpel hat sich für 1200€ einen laptop gehohlt und hat in minecraft etwa 200 fps
Ich hab mir für 1200€ einen pc gekauft und hab 1400 fps

Antwort
von Drewfire6392, 25

mit den gleichen bauteilen sind pcs immer 200-300 € billiger

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das reicht nicht ein 1500€ Laptop hat etwa soviel Kraft wie ein 600€ PC

Kommentar von TheAge65 ,

korrekt

Kommentar von Darkmalvet ,

Mit der neuen Grafikkartengeneration hat sich das ein wenig geändert, für 1500 Euro bekommt man eine GTX 1060 (ohne m) die man auch in PC für etwa 900-1000 Euro findet und im bis 1000 Euro Spektrum kämen 300 Euro etwa hin.

Antwort
von ByFabui, 41

Stand Pc

Kommentar von Neka0105 ,

Kanns du mir einen empfehlen?

Kommentar von ByFabui ,

Tut mir leid habe selber nur Gaming Laptops :D

Antwort
von SamboZockt, 6

PC 100% VERTRAU MIR hab beides und n pc ist vieel besser