Was eignet sich ambesten für Anfänger zu der Programmiergrundlage für Programme/Apps und Scripts?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Programmiersprache überhaupt? Würde ja meinen Python...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir keine bücher. Internet mit den docs reicht.
Bücher sind meist veraltet und nicht anfängerfreundlich. Sind sie anfängerfreundlich sind sie informationslos. Lieber youtube und docs :D
Anfangen mit Python -> Java -> c# -> c++
So habens wir in der programmierschule gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex2070
07.01.2016, 06:29

Ich mag bloß sowas wie nen Bmock neben mir liegen haben (da kann ich besser nachschlagen)

0

Als sprache würde ich am Anfang Java empfehlen, streng Typisiert und damit recht einfach.

Das Buch "Java ist auch eine Insel" soll ganz gut sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Grundlagen zu lernen, würd ich mit C anfangen. ..findest überall beginner tutorials. ..wenn du schleifen/ifs/funktionen etc beherrschst, fang mit Java an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java ist auch eine Insel. 
Ist ein schönes Buch, dass es auch als openbook im internet gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Python oder C(++)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?