gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Was eignet sich am besten zum Silberbesteck-Putzen?

gefragt von camillecamille am 05.02.2007 um 17:12 Uhr

Mit den Silberputztüchern finde ich das ziemlich mühselig und das Ergebnis auch nicht berauschend. Gibts noch andere Mittel und Wege?

Reply

anonym
beantwortet von xhomme74 am 5. Februar 2007 17:48
3x
Thumb_up

es gibt sog. silberbäder. da legst du das besteck einfach hinein. allerdings musst du es danach auch noch polieren. geht aber dann sehr einfach.

anonym
beantwortet von Hamburg am 5. Februar 2007 18:28
1x
Thumb_up

Eine sehr wirksame Methode ist Zahnpasta. Das Silberbesteck einfach mit etwas Zahnpasta einreiben und etwas einweichen lassen. Anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch trocken reiben. Das Besteck wird so nicht durch Chemikalien angegriffen und ist dennoch sauber. Viel Spaß beim Silberbesteck-Putzen!

anonym
beantwortet von henrikesmami am 28. Februar 2007 15:04
0x
Thumb_up

Ein Silberbad eignet sich nur für Silberbesteck ohne Schmuckoxidation ("gewollte Schwärzungen"). Diese wurden sonst darin blank werden. Es gibt von namhaften Besteckherstellern Reinigungslösungen, die dafür dann besser geeignet sind. Ich benutze Purargan von WMF. Die Flasche reicht ewig und das Besteck ist damit auch vor einem Neuanlaufen geschützter. Das Tuch nimmt man nur, für kurzes Nachpolieren, z.B. der Gabelzinken. Ansonsten oft benutzen, dann läuft es auch kaum an :o)))))

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Silberbesteck von Oma geerbt, Frage zu Silberstempeln

Silberbesteck zu Verkauf - wie gehe ich vor?

Fenster putzen!!!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.