Was eignet sich am besten zum Naschen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ist nicht schlimm wenn du dich sonst gesund ernährst. Gönn dir :-)
Alternativ wären nüsse oder süsses obst mit Joghurt oder vollkornkekse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich gönne mir auch in der Woche immer mal wieder was süßes, wenn ich Lust darauf habe. Wenn du Frühstück, Mittagessen und Abendessen gesund isst, und auch so viel bis du satt bist, dann hast du auch meist gar nicht so viel Lust.  Du musst dich also richtig satt machen von dem richtigen Kram...:) Ich habe meist gar kein schlechtes Gewissen, weil ich immer nur pflanzliche Süssigkeiten und Kuchen etc. esse. Kauf dir z.B. die Schokolade von Love choc mit Salz, die ist nur mit datteln gesüsst und schmeckt mege lecker. Oder Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade. Mach dir Desserts aus Seidentofu und Zartbitterschoko/Kakao püriert. Mach dir Bananeneis: gefrorene Bananen püriert + Erdbeeren oder mit Vanillepulver und Seidentofu/mit Kakao/mit Erdnussmus.  Kannst dir auch mal oreos oder Manner gönnen. Oder eben Desserts, die nur mit der Süße aus Früchten und datteln auskommen. Bei uns in München gibts zum Bsp. Eis nur aus Früchten, Cashews und Datteln. So lecker. :) Acai Bowls sind mega lecker und süß (mit etwas crunchy Müsli.). Mix dir einen Schokosmoothie aus Bananen, Kokosmilch, Datteln, Kakaopulver etc. Hält satt und ist süß. Obstsalat mit Tahin oder Mandelmus.... Ich bin meistens so satt von meinem Essen, dass ich gar nicht mehr so viel Lust auf so pappsüße Sachen habe. Habe ich das, weiss ich, ich hab nicht genug gesundes gegessen. ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hin und wieder ist das ok.aber wenn du es regelmäßig hast dann solltest du mal über Alternativen nachdenken!Aber wenn du oft krank wirst oder dich generell schlapp fühlst solltest du noch mehr auf eine gesunde Ernährung achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkle Schokolade :) Vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann davon gar nicht eine ganze Tafel essen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht schlimm so lange man sich gesund ernährt kann man ruhig was süßes essen manch mal griegt man fressatacken weil das gut schmeckt solange wie man das nicht oft macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hin und wieder in Massen geht schon in Ordnung..
Allerdings neigt man dazu, das wenn man mal angefangen hat, dass man es dann immer öfters macht...

Alternativen gibt es einige, natürlich kann keine z.b. Schokolade eins zu eins ersetzen.
Beeren eignen sich ziemlich gut, haben wenige Kalorien, nur ein paar Carbs (welche nicht deine Feinde sind!) und sehr viele Vitamine und Antioxidantien.

Kennst du Myprotein?
Ich gönne mir des Öfteren die Protein Bites von dort, sehr guter ersatz zum Knabbern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind ganz natürliche Gelüste und wenn man sich sonst ausgewogen ernährt, dann ist das auch absolut drin. Wenn du nämlich nicht nachgibst, kann es sein das der Heißhunger immer größer wird und dann isst du wirklich irgendwann 5 Tafeln auf einmal! Also lieber ab und zu nachgeben und gut ist! Jeder Ernährungsberater plant solche "treats" in einen ausgewogenen Plan mit ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht natürlich klar, ab und zu mal Süßigkeiten zu essen, solange es in Maßen ist und du es halt nicht übertreibst. (:

Natürlich kann man auch gesündere Alternativen finden, wenn man es sich leisten kann und es befriedigt. Ich esse Karotten wenn ich irgendwie Lust auf Süßigkeiten habe, oder z.B. Ingwersticks, oder Müsliriegel ohne Zucker und Süßstoffen, aber am meisten Eucalyptusbonbons, im Auto hab ich immer welche. d:

Dunkle Schokolade ist auch eine gute Alternative, mit der Zeit (wenn du mitte 30 bist) wirst du dunkle Schokolade lieben, ist immer so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auch dünn und hab am Tag schon mal eine oder zwei Packungen Schokolade und dazu noch Chips gegessen und ich lebe noch also denke ich ist nicht so schlimm:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gesund ist es meiner Meinung nach nicht. Wie wäre es mit Obstsalat mit naturjoghurt? Oder evtl etwas deftiges wie zB beef Jerky? Das mag ich total gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miumi
06.07.2016, 18:51

@lipsron, dann hast du anscheinend ja echte Erfahrungen mit abnehmen und gesunder Ernährung oder? (achtung, Ironie!) ich kann dir gleich sagen, dass eine Hand voll Beef Jerky mit einem kompletten Pack Schokolade, chips und co nicht zu vergleichen ist. hier geht es um NASCHEN und nicht um sich den Bauch voll zuschlagen. hier wurde nach einer Alternative gefragt. getrocknetes Fleisch eignet sich wunderbar zum naschen. aber was weiss ich schon...hab ja nur 30 kg abgenommen damals ;) schönen Abend noch

0

gönn dir doch die Tafel Schokolade, wenn es so sein soll einmal wöchentlich oder täglich mal ne Rippe :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machen von Kinder wie zb Kinder Überraschung,joy,Schokolade etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternativ könnte man stattdessen Kaugummi kauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung