Frage von b7777777, 101

Was dürfen Vertrauenslehrer alles nicht weiter sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lologirl, 75

Eigentlich dürfen sie nichts ohne dein Einverständnis weiter sagen. Außer es besteht höchste Gefahr das du dir selbst das leben nehmen willst oder so etwas.  

Antwort
von Lilo626, 48

Prinzipiell würde ich sagen, dass sie nichts Privates weiterssgen dürfen. Aber haben die auch- wie Ärzte oder Anwälte - eine Verschwiegenheitsverpflichtung unterschrieben?
Ich glaube bei krassen oder , was für sie krass ist, Themen werden die Leher das sowieso den Eltern oder so petzten. Ich wäre mir da nicht so sicher ...

Antwort
von anti121, 53

Das ist sehr sehr Schwammig.
Sag uns worum es genau geht dann können wirs dir sagen.
Bist ja anonym

Antwort
von Fatimh, 64

Ich würde denen nicht unbedingt vertrauen es sei denn du hälst sie wirklich für vertrauenswürdig

Antwort
von Abdu2129, 67

Vertrauens Lehrer dürfen eigentlich garnichts weiter sagen wenn du damit nicht einverstanden bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community