was dürfen Katzen essen, dass Menschen auch essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fisch (Am besten ohne Gräten) ,Fleisch roh oder gebraten (UNGEWÜRZT!) ... Gibt net wirklich viele sachen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihr alles geben ausser  milch und käse, schokolade , rosinen.
Kauf katzenmilch, trockenfutter und dosenfutter bzw nassfutter.
Geben kannst du ihr zb ungewürztes fleisch und fisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in Serbien essen Hunde und Katzen alles was der Mensch ist. Komischerweise leben die lange. Ich hatte selbst Haustiere die nur Tiernahrung aßen und die wurden nicht so alt wärend unsere Hunde und Katzen in Serbien bis Heute noch leben. Aber wir bereiten alles aus frischen Zutaten also keine Fertigprodukte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles an frischem Fleisch, roh oder gekocht, auch gebraten, aber nicht gewürzt. Rohes Schweinefleisch sollten Katzen niemals bekommen, gut durchgebraten lieben es meine Katzen.

Sie bekommen Spanferkel, wenn ich das mal mache, und dann ist es extra ungewürzt.

Allerdings solltest Du Deine Katzen so wie ich Dir beschrieben habe, nicht ausschliesslich ernähren, sondern wenn schon, dann barfen und dazu braucht man diverse Zusätze, die ich zum Teil hier in Kroatien nicht bekomme.

Aber Du solltest Dich sehr gründlich übers barfen informieren.

Meine Katzen bekommen hochwertiges Katzenfutter mit hohe Fleischanteil und ohne Getreide- und Zuckerzusätze, dazu ersetze ich meist eine Mahlzeit mit frischem Fleisch, roh oder eben einfach in Wasser gekocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realsausi2
30.07.2016, 19:05

dann barfen

Hä? Ist das kroatisch?

0

Es kommt jetzt eher darauf an was gut ist....essen tun viele so einiges.

Wenn man bedenkt was Katzen draußen bekommen dann ist Hähnchen, Gemüse und Obst sowie kleinst Tiere, Insekten und Fisch hat Seltenheitswert. Alles roh und ungewürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoryGilmore1
30.07.2016, 10:39

Natürlich ist bei Obst und Gemüse schon Hungersnot weil sie Fleischfresser sind.

0

Kein Zucker das ist Gift für Katzen und nichts gewürzten bzw Salz meine Katze isst eig jedes Fleisch und jeden Fisch sogar Eier und Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staffilokokke
30.07.2016, 10:14

Bei Schweinefleisch sollte man acht geben, da in ihm der Aujeszky-Virus stecken kann, der tödlich ist für die Felis.

0

Nicht zu viele milchprodukte! Aber jedes Fleisch welches ungewürzt ist. (aber das sollte auch nicht die Hauptmahlzeit sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
30.07.2016, 10:21

Habe selbst noch nie eine Katze gehabt und habe nicht vor mir eine anzuschaffen, und frage nun nur interessehalber:
Wieso denn keine Milchprodukte?
Trinken Katzen nicht ausschließlich Milch?
Und was wäre denn die perfekte Hauptmahlzeit?

0
Kommentar von fitgirl01
30.07.2016, 20:05

Bei Mäusen oder Vögel ist aber leider die Gefahr, dass sie eine Krankheit haben, welche die Gesundheit der Katze gefährdet. Deshlab ist für eine Katze eben gekauftes Futter am besten (aber hier kann man der Katze zuliebe auch auf die Inhaltsstoffe schauen und etwas gesundes kaufen)

0

Meine Katze bekommt gar nichts, was nicht auch für Katzen gedacht ist. Im Gegenteil probiere ich mitunter mal das, was die Industrie da so im Angebot hat. Schmeckt mir meistens gar nicht, aber egal.

Ich erspare mir alle Unsicherheiten in dem ich konsequente Trennung einhalte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
30.07.2016, 22:51

Also, wenn es wie in der Fragestellung um das Dürfen geht, dann hätten meine Katzen alles fressen dürfen, was ich nicht für mich beanspruche. Mir doch egal, ob der Nachbar sich wundert, wo der teure Kaviar hin ist. 

1

Auf keinen Fall Schokolade aber mein Kater ist sehr gerne Käse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JNHLRT
30.07.2016, 09:54

*isst

0

Was möchtest Du wissen?