Frage von Buch1234567, 198

Was dürfen frauen im Islam?

könnt ihr mir helfen brauche es für ein referat finde im internet kaum infos

Antwort
von Kleckerfrau, 80

http://www.womeninislam.ws/de/frauenrechte_im_islam.aspx

Kommentar von earnest ,

Vorsicht! Das ist ein islamischer Propagandalink.

Charakteritisch z.B. die Lüge in diesem Satz: "Der Islam erteilt den Frauen dieselben Rechte wie den Männern."

Für einen differenzierten Blick auf die Stellung der Frau im Islam ist dieser Link völlig ungeeignet.

Kommentar von earnest ,

-upps: Charakteristisch

Antwort
von whabifan, 81

Frauen dürfen im Islam alles was nicht verboten ist. Sorry, aber diese Frage ist so unpräzise und generell. An sich macht sie nichteinmal Sinn. Was erwartest du dir als Antwort? Soll man alles aufzählen was eine Frau darf? Sprich alles was man tun kann, aber nicht durch einen Text "kriminalisiert" ist?

Antwort
von Jogi57L, 66

Vielleicht hilft das weiter, wobei ich es auch nur ergoogelt habe...:

http://www.way-to-allah.com/dokument/rechteUndPflichtenDerFrau.pdf

Kommentar von earnest ,

Entscheidend im Link dieser Satz: 

"Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen (den Frauen, mein Zusatz, earnest)." 

Siehe Link, Seite 7, mit Verweis auf Sure 2, Vers 228.

Damit ist alles klar.

Kommentar von Jogi57L ,

"Und den (Frauen) stehen die gleichen Rechte zu wie sie (die Männer) zur gütigen Aus-übung über sie haben. Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Und Allah ist Allmächtig,Allweise." [2:228]

Hm....

kapiere ich nicht....

Männer und Frauen haben dieselben Rechte.... aber Männer stehen eine Stufe drüber....

Vielleicht mache ich mir das mal als Scherz im Betrieb, dass ich sage:

Wir haben alle dieselben Rechte, aber ich stehe eine Stufe über euch !

ah nee.. ich lass es, Günzburg ist ja nicht weit, und ein kurzer Anruf kann genügen.....

( Günzburg ist eine Kleinstatd, aber gleichzeitig gibt es dort auch eine psychiatrische Klinik....und das geflügelte Wort ist: "Pass auf, sonst landest in Günzburg" )

Kommentar von earnest ,

Das ist DIALEKTIK, lieber Jogi. D-I-A-L-E-K-T-I-K. 

;-)) 

Wer das nicht begreift, gehört nach Günzburg. George Orwell hat das so ausgedrückt: "Alle sind gleich, aber manche sind gleicher."

Kommentar von RipeClown ,

Diese Seite ist auch einer der typischsten Salafisten Seiten in Deutschland. Die selbe wahhabiya Lehre wie die von Pierre Vogel,Saudi Arabien und dem IS

Antwort
von Nunuhueper, 36

Die Aufgabe der Frau im Islam ist es, ihrem Mann zu dienen, ihn sexuell zu befriedigen und für reichlich Nachkommen zu sorgen.

Noch mehr findest Du hier:

http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/frauen-in-der-islamischen-ge...

Kommentar von earnest ,

Endlich mal ein brauchbarer Link ...

Antwort
von Bestie10, 25

also in Saudi Arabien durften die sogar bei der Kommunalwahl wählen und hatten Kandidatinnen

von daher ... arabischer Frühling

Autofahren dürfen sie wohl nicht - aber vielleicht sind die nur weiter als wir :-)

aber Fahrradfahren ist gestattet - nicht auf ner öffentlichen Straße und nur in Begleitung eines Verwandten, aber immerhin

Reisen auch nur mit Genehmigung eines männlichen Familienangehörigen

wass soll´s

und dann bringen hier einige (@naz85) noch als Rechtfertigung "die Bibel", habe nicht den Eindruck dass dessen Inhalt  hierzulande ernst genommen wird, irgendwelchen Einfluss ode Relevanz auf das Leben einer Frau hat

 

Antwort
von nilsens, 21

Wow! Echt wow! Dass in Saudi Arabien, keine Autos von Fraurn gafhren werden dürfen, hat nichts mit dem Islam zu tun.

Kommentar von earnest ,

Ach nein?

Und in Saudi-Arabien herrscht auch selbstverständlich NICHT die Scharia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten