meinereins am 31.01.2009 um 22:39 Uhr
Darf die Bank eigenmächtig den Dispo um das 7 fache erhöhen.? Und wenn ja, warum machen die das. Ist das nicht ne linke tour. Und erst recht wenn man eigens darum gebeten hat den dispo nicht über 1000.-€ zu genehmigen?
Die Sparkasse schraubt den eher wieder runter, wenn es der Kontostand nicht hergibt :-/// Mir haben sie mal deshalb eine Rister-Rente bei "neue Leben" angedreht....läuft heute noch aber ist vielleicht nicht das Schlechteste...
lol, wenn es der Kontostand hergeben würde, bräuchte man keinen Dispo...

ES ist ein Angebot der Bank
Aber es ist kein gutes Angebot.
Und wenn du darum gebeten hats, den Dispo nicht über 1.000 € zu setzen, würde ich die Bank schriftlich darauf hinweisen, dass du für Belastungen über 1.000 € keine Haftung übernimmst und die Bank allein das Risiko trägt.
Ich wollte Null Dispo - und als ich jede Haftung ausgeschlossen hatte, funktionierte das.
meinereins am 31. Januar 2009 22:44 Also, das geht echt? Werd mich Montag gleich darum kümmern. Vielen Dank

Ja,sowas machen die gern,vor allem die Citibank!Die denken sich halt vielleicht kommt der Kunde in Versuchung,ist ja schließlich schon verlockend!
meinereins am 31. Januar 2009 22:42 ist aber nicht die citibank. Sondern Postbank...
sugarbabe am 31. Januar 2009 22:43 ich kenn solche Aktionen nur zu gut von der Citibank!Ich würde aber hin gehen und mit denen reden,das Du das absolut nicht wilst!Die können Dich ja nicht zwingen!
raiffeisen ist genauso
Werd ich tun.Danke
gibt es ne rechtliche Grundlage?
ich denke da müsstest du mal nen rechtsanwalt fragen die kennen sich ja aus!! aber normal brauchen die ne unterschrift von dir aber die haben sie ja nicht also!! frag nen RA
Hallo, ich kann euch nur einen Rat geben, hört auf mit dem Dispokrediten, wenn Ihr es nicht schafft diesen innerhalb des nächsten Monats wieder zubezahlen. Denn sonst fallen viele Zinsen an bis zu 19% p.a.. Das muss nicht sein, solltet Ihr schnell einen Klienkredit gebrauchen und diesen auch wieder innerhalb 12 Monate abzahlen wollen, dann gibt es doch viele gute Kreditanbieter ab nur 3,59 % Somit habt Ihr für 2000 EUR Bargeld nur bis zu 100 EUR kosten, hättet Ihr einen Dispokredit (1Jahr lang) wären wir bei bis zu 400 EUR! 300 Euro einfach rausgeschießen, dafür hättet Ihr auch etwas anderes machen können, also schaut mal bei ----------->> http://www.speed-credit.de/kleinkredite <<------------ vorbei da gibt es günstige Angebote!
Hast ja recht!! Ist ja nicht so dass ich das so wollte...haben mir dieseen eigenmächtig gewährt.