Frage von xFragerx123321x, 20

Was drosselt das Internet?

Wir haben eine Fritzbox 7360 und eine 16.000 Leitung, ich bin mit meinen PC über LAN verbunden und habe eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 0,95 mb/s und wenn noch jemand im Internet ist dann geht mein Ping bei Online-Spielen von 60 auf 300 ms hoch. Auch wenn ich alleine im Internet bin schießt der Ping einfach so in die Höhe. Manchmal sinkt und steigt er im 3-Sekundentakt von 90 auf 400 ms, was am meisten aufregt. Weiß jemand wie ich das beheben kann und woran das liegt?

Antwort
von DerOnkelJ, 11

Schau mal in die Fritzbox rein und sieh nach, wie schnell die verbunden ist (auf der Konfigurationsseite unter "Internet" -> "DSL-Informationen".

Wenn dort alles Ok ist dann geh mal mit deinem echner auf speedtest.net und mache dort einen Speedtest (nutze Köln oder Koblenz als Server, die sind in der Regel sehr schnell).

Dann kannst du mal versuchen dass nur dein Rechner und sonst keiner im Netz ist, und dann mal einen Speedtest mache.

Und was du in der Fritzbox noch schauen kannst ist unter "Heimnetz" - "Heimnetzübersicht" unter dem Reiter "Einstellungen2 schauen ob alle Ports auf 1 Bit laufen.

Antwort
von DerAndy83, 14

das liegt an der leitung oder an der entfernung zu deinem spieleserver wobei ich eher vermute das bei dir keine 16k ankommen sondern 6k 

Kommentar von xFragerx123321x ,

Beim Router kommen knapp 10k an aber ich habe trotzdem solch ein schlechtes Internet.

Antwort
von Silenterino, 17

das heißt das du weniger als 16k kriegst ;) evlt kommen nur um die 8k an.

Es kommen beim Router 10K an

Antwort
von Hausi06, 12

bei welchen anbieter hast du denn?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist eigentlich EWE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten