Frage von mahsun3211, 52

Was droht mir oder kann ich was dagegen tun wenn ich in der Autobahn geblitzt wurde mit 100km/h statt erlaubten 80km/h bin auch noch in der Probezeit?

Guten Tag.

Ich war leider so dumm und bin auf einer kleinen Autobahn mit 100km/h gefahren statt mit erlaubten 80km/h und wurde gebitzt. Bin noch in der Probezeit und wollte fragen was mir droht oder ob ich da noch was machen kann.. Bin selbst Schuld ich weiß, sowas werde ich auf keinen Fall mehr wieder machen ..

Danke im voraus

Antwort
von Othetaler, 14

Bis 20 km/h 30 Euro, darüber 70 Euro und 1 Punkt. Über 20 wäre es auch ein A-Verstoß mit Verlängerung Probezeit und Aufbauseminar.

Antwort
von Deepdiver, 27

Wenn es NUR 20 Km/h sind, sind es 30 € ohne Verlängerung der Probezeit.

Sind es 21 Km/h bist du bei 70 €  und 1 Punkt sowie die Verlängerung der Probezeit von 2 Jahren.

Zuzüglich Gebühren

Kommentar von Bigabi ,

plus Aufbauseminar

Antwort
von Doktorfruehling, 26

Bekommst ein Ticket, mehr nicht. Kannst dich entspannen

Kommentar von mahsun3211 ,

Auch in der Probezeit?

Kommentar von Doktorfruehling ,

Ja

Antwort
von Jewiberg, 8

1. Der Tacho geht immer etwas vor, 2. Von der gemessenen Zahl geht noch die Toleranz von 3Km ab.
Beruhig dich, dürfte maximal 30€ kosten und keine Nachschulung.

Kommentar von mahsun3211 ,

Wäre nur die Frage was denn jetzt stimmt weil du jetzt sagst es gibt eine Toleranz von 3km/h andere sagen Blitzer blitzen erst ab 12km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Jeder sagt halt etwas anderes ich weiß halt nicht welches jetzt richtig ist.. Meine größte Angst wäre das die Probezeit verlängert wird oder ich Punkte kassiere oder noch schlimmer....

Antwort
von Matermace, 30

Wenn du dir mit den 100 sicher bist dann wirst du 30 Euro bezahlen müssen.

Antwort
von TheAllisons, 31

Bußgeld, dann Punkte und natürlich Nachschulung

Kommentar von Matermace ,

Punkte für 20 zu viel auf einer Autobahn? Nicht in Deutschland.

Kommentar von Doktorfruehling ,

Blödsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten