gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was droht mir für Fischwilderei während des Nachtangelverbotes in NRW?

gefragt von logisch666 am 17.05.2008 um 11:21 Uhr

Hatte einen gültigen Tagesschein und Fischereischein, bin aber nachts erwischt worden, obwohl man Nachts noch nicht angeln durfte. Wer kennt sich mit Strafen bzw. Urteilen aus od. kann mir eine ungefähre Angabe dazu machen.

Viele Dank im Voraus!!!

Reply

anonym
beantwortet von DrSeltsam am 17. Mai 2008 11:29
2x
Thumb_up

Zunächst handelt es sich um ein Antragsdelikt.

Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Dein benutztes Angelgerät - benutzt und/oder mitgeführt kann eingezogen werden.

Hast du den Teich des Berechtigten leer gefischt bist du notorischer Fischwilderer oder weshalb machst du dir solche Sorgen?

Kommentar von DrSeltsam am 17. Mai 2008 11:42

regideur
beantwortet von regideur am 17. Mai 2008 11:24
1x
Thumb_up

Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Bist Du das erste mal erwischt worden? Hast Du etwas (Verbotenes) gefangen? Oder bist Du nicht doch einfach nur eingeschlafen?

Schau auch mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=resu...

Kommentar von logisch666 am 17. Mai 2008 12:24

Das erste Mal und auch nix gefangen, aber die Ruten erst um 24 Uhr in Wasser getan, obwohl ich wusste das ein Verbot herscht.?!?

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 17. Mai 2008 11:24
1x
Thumb_up

mit etwas Glück eine Geldstrafe oder eine Verwarnung, kommt darauf an wie Du vorbelastet bist.Haste Deinen Jahresfischereischein noch oder hat man den Dir weg genommen.....

Kommentar von logisch666 am 17. Mai 2008 12:25

Den Hab ich noch..

Kommentar von Eddd1e866a7e975e2eb070a3a9dcb564smallJoshua W..... am 17. Mai 2008 12:59

na ich denk mal so schlimm wird`s nicht werden, Dein Glück das noch nichts gefangen hattest....

anonym
beantwortet von Peter55 am 2. Juli 2008 11:44
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mir droht eine Anzeige wegen angeblichem Fake bei Ebay

angelköder

Wo kann ich im Raum Mannheim Forellen angeln?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.