gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was droht mir als Fahranfänger?

gefragt von singer18 am 09.07.2009 um 14:58 Uhr

Ich fuhr mit mein Auto über eine Ampelkreutzung, hatte grün und bog links ab, Das entgegenkommende Fahrzeug hatte auch grün wollte nur geradeaus. Es kam zum Unfall. Kein Personenschaden, aber mein Auto ist nicht mehr fahrbar, Auto vom entgegenkommenden Fahrzeug ist vorne leicht kaputt. Was drohen mir für Strafen/ Punkte. Bin noch in der Probezeit

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unfall an Ampelkreutzung x 1

Killuah
beantwortet von Killuah am 9. Juli 2009 15:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verlängerte Probezeit (4 Jahre) + Unfallversicherung zahlt nicht, da man dir mindestens Fahrlässigkeit unterstellen wird.

Kommentar von singer18 am 11. Juli 2009 10:51

OK, danke für die Antwort. Droht mir denn jetzt ein Aufbausiminar? Die Polizei meinte ca. 100€ und 3Punkte, aber sagten nichts vom Aufbausiminar?

Kommentar von 5d3d19b9c30bf46a9115e6c2c5f2e7cfsmallKilluah am 14. Juli 2009 09:50

Das kann man pauschal nicht sagen; ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber ein bekannter musste schon mal ein Aufbauseminar machen und so schlimm war das nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schild Fahranfänger - selber machen?

Versicherungskosten - Fahranfänger

Sollte man als Fahranfänger einen alten, trägen, langsamen Wagen fahren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.