Frage von CreeperMineCatr, 52

Was droht für eine Schulstrafe?

Wenn man 88 auf ein Arbeitsblatt schreibt, obwohl man kein Nazi oder so ist. Und andere haben es auch getan und es war bei deutsch, sollte ich mit einer strafe rechnen, da ich damit nix meine, also auch keinen rechten hintergrund dazu habe.

Antwort
von Lena124501, 29

Es ist eine kanns normale Zahl also null strafe

Antwort
von simsataby, 14

Neonazismus: Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil Hitler (siehe auch Rechtsextreme Symbole und Zeichen).
Dennoch stellte das OLG Brandenburg im September 2005 fest, dass die Verwendung der Zahl 88 "nicht unbedingt strafbar" sei.

Hier ein paar ausreden falls du doch Ärger bekommen solltest:
Im asiatischen Kulturkreis (vor allem im Chinesischen) gilt die 88 als die wichtigste Glückszahl. Telefonnummern und Kfz-Zeichen mit diesen Ziffern (vor allem am Ende) sind sehr beliebt – in Hongkong werden dafür exorbitante Summen bezahlt.

Chinesischer Chatslang: Im chinesischen Chat bedeutet 88 die Abkürzung für „byebye“. Die Zahl 8 wird im Chinesischen „ba“ oder „bai“ ausgesprochen.

Poker: Die Starthandkombination 88 in „Texas Hold'em“ bezeichnet man auch als „die Schneemänner“.

Musikgeschichte: Bill Haleys Lied „Rocket 88“.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community