Frage von LuluGirl12, 16

Was diskutierten Aristoteles und Immanuel Kant über die Grundlagen der Moral aus?

Hi ihr Lieben. Meine Schwester hat das Thema Werte & Normen und soll einen azu finden und ausdrucke. Ich wollte ihr dabei helfen, weil sie, ehrlich, keine Ahnung hat. :P. Also es geht, wie oben schon steht darum, was Kant und Aristoteles darüber ausdikutierten. Kennt jemand von euch eine gute Seite, wo das steht oder weiß es selber??? Wenn ja, würde es mir sehr helfen. Danke schonmal LG LuluGirl12

Antwort
von Lavendelelf, 14

Aristoteles gilt als Vertreter der "Tugendethik", Hume steht für eine sog. "Gefühlsethik" und Kant entwickelt eine "Pflichtethik". 

Genauere Ausführungen, bis hin zu Doktorarbeiten, findest du schnell mit google.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community