Frage von Schnipsel111, 51

Was die nächsten Wochen bis zum Studium tun?

Ich fange im Oktober an zu studieren und langsam sehne ich mir echt einen Alltag herbei. Ich weiß nicht mehr, was ich mit meiner freien Zeit anstellen soll, meine Freunde sind mittlerweile fast alle am arbeiten oder sind schon weggezogen.

Habe zur Zeit einen kleinen Nebenjob, allerdings nur 3x die Woche Vormittags. Langsam werde ich depressiv, weil ich nichts mehr zu tun habe. Hat jemand eine Idee, was ich die nächsten 3 Wochen noch halbwegs sinnvolles tun kann?

Antwort
von MrClarkKent, 13

Mach dich einfach mal mit dem Studium schon mal vertraut. Sieh in den Lehrplan, was in den einzelnen Fächern im ersten Semester auf dich zukommt. Dann kannst du dir schon mal entsprechende Bücher ausleihen, dich dort ein wenig einlesen. Oder vielleicht den Stoff aus bestimmten Schulfächern wiederholen, wenn davon etwas in deinem Studium vorkommt. 

Antwort
von Keehh, 29

Vollzeistelle suchen. In der Regel findet man kurzfristig immernoch was die Bezahlung ist halt nicht höher als 8,5€ aber das macht in 3 Wochen auch knapp über 1000Euro und man hat was zu tun

Kommentar von Schnipsel111 ,

Für 3-4 Wochen nimmt mich doch keiner, oder?

Kommentar von Keehh ,

doch. Ich hab mich jetzt selbst noch beworben für 3 Wochen letzete Woche. Also auch extrem kurzfrisitg. Eine Zusage hab ich bereits und auf eine Antwort warte ich noch.

Es gibt Firmen die haben immer was zu tun und wenn die einen von einer Kurzarbeit-Firma einstellen, zahlen die deutlich mehr als 8,5 und die arbeiten oft auch nur wenige Wochen da. Deshalb sind die froh über studenten und schüler. Frag einfach bei paar Firmen an vorallem Speditionen haben im Lager immer was zu tun

Antwort
von 0CharlieHarper0, 26

Nimm ein gutes Buch in die Hand. Schau Serien oder Filme. Relax nochmal die Zeit. Ab Oktober wünschtst du dir nochmal so viel Zeit zu haben :D

Kommentar von Schnipsel111 ,

Das tu ich schon seit 4 Monaten :D

Antwort
von quinann, 23

Schwimmen gehen, jogging machen, vielleicht kannst du den Eltern etwas helfen oder nochmal einen Job annehmen.

Antwort
von WaterMelly, 15

Hast du es mal mit Lesen versucht?? Das mache ich immer gerne in der Freizeit.

Oder du könntest im Tierheim nachfragen, ob du ein paar Mal pro Woche mit ein paar Hunden Gassi gehen kannst. :)

Antwort
von Schewi, 19

Sport. Instrument erlernen

Antwort
von Daleduc, 24

Was wirst du denn studieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten