gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was denkt Sie über Modigliani, Amedeo?

gefragt von Sahra01Sahra01 am 09.08.2008 um 3:40 Uhr

Er war ein italienischer Zeichner, Maler und Bildhauer. Wurde am 12. Juli 1884 in Livorno geboren und starb am 24. Januar 1920 in Paris. Seine heutige Bekanntheit beruht vor allem auf seinen Aktgemälden, die zu seiner Zeit als skandalös empfunden wurden und erst später Akzeptanz fanden. Sein Leben war von Lungenkrankheiten geprägt. In einem Fiebertraum soll er seine Berufung zur Kunst erkannt haben, mit 35 Jahren starb er an Tuberkulose.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe Sahra01,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kunst x 1.964

pitimas
beantwortet von pitimas am 9. August 2008 04:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

@jobo22 ich bin der Meinung, daß du hier was tiefgreifendes angesprochen hast, mir gehts bei vielen Dingen so ähnlich.Keiner wagt es, entsprechend zu hinterfragen, nur weil ein bekannter Name dahintersteckt oder es gerade oppertun ist. Mir ging das so beim Film: Forrest Gump. Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd, um ihn zu verstehen.

Bei diesen Gelegenheiten kommt mir immer sofort das Märchen " Des Kaisers neue Kleider " in den Sinn, wahrscheinlich bin ich das doofe Kind darin, das nur die Nacktheit gesehen hat.

jobo22
beantwortet von jobo22 am 9. August 2008 03:48
0x

livorno eine sehenswerte stadt in italien, heute industriestadt und hafen vieler mittelmeertouristen war sicherlich ein guter anfang. aber was soll man von einem menschen halten der einer damals so brächtigen stadt den rücken kehrt um in in die faschistischen gefilden der pariser klassengesellschaft sein ende zu finden

Kommentar von Dc0c3f2e1e3f19e520aef3029b83d063smallSahra01 am 9. August 2008 03:51

dank dir für deine gedanken...

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 9. August 2008 04:10

der kontakt zu picasso sagt für mich vieles. schliesslich war p. der grösste provokateur. als vorreiter der modernen kunst stellte er die kunstszene ins lächerliche. siehe(heutzutage leider vergriffene) bücher von kishon. doch gerade dies wollen die sogenanten kunstliebhaber auch heute noch nicht wahrhaben. ich sehe da keine kunst. weder in p. noch in modigliani ausser der nicht zu unterschätzenden "kunst" der verarsche...

Kommentar von Dc0c3f2e1e3f19e520aef3029b83d063smallSahra01 am 9. August 2008 04:13

„Kunst ist eine Lüge, die uns die Wahrheit erkennen läßt.“ P.P.

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 9. August 2008 04:54

das ist wahr

Sahra01
beantwortet von Sahra01 am 9. August 2008 03:46
0x

Verzeihung an alle! Natürlich sollte die Frage so lauten :"Was denken Sie über Modigliani, Amedeo?" war ein kleiner Tippfehler sorry!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie verkauft man Kunst?

Kunst-Akademie... lohnt es sich?

Kunst und Anti ala Ebay ????

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.