Frage von MASTER18, 110

Was denkt sie jetzt über mich und hasst sie mich?

Hallo Leute ☺ Ich bin 19,m und bin im 1. Semester an einer Uni. Ich hab folgendes Problem, was ich euch kurz in Stichpunkten erklären möchte 😊

-setzte mich in einer Übungsstunde neben einem Mädchen -sie sprach mich an, ob ich denn nicht auch pendle (DB App war offen) -wir redeten die Stunde und es entstand ein Gespräch -sie ging 10 min vor Ende raus und ich vergaß nach ihrem Namen oder Nummer zu fragen -seit Wochen schaut sie mich an, lächelt mich an, wenn sie an mir vorbei läuft -in Vorlesungen dreht sie sich um, wenn ein Student reinkommt und unsere Blicke treffen sich -sie setzt sich nie neben mich hin, vielleicht weil sie neben 2 Mädchen und einem Jungen immer sitzt? Oder hat sie kein Interesse? -Gestern hatten wir eine Ùbung und ich hab nach ihrem Namen gefragt, also in einer App bei der man anonym Posts schreiben kann die dann von Leuten in der Nähe gelesen werden können -hab ganz normal gefragt wie sie heißt (mit kurzer Beschreibung, wirklich nichts assoziales/oder anstößiges geschrieben -habe aber diese zwei "😙😘" smileys verwendet -es entstand ein Gespräch unter dem Post (sie hat auch die App) und am Ende hat sie herausgefunden, dass ich es bin, weil ich vorher gepostet hatte, dass sie vor Wochen mit mir gesprochen hat ☺ -ich hab mich unter dem Post für die Aktion entschuldigt und sie hat "nächstes mal persönlich fragen 😅" und "du hast dich doch selbst verraten 😂" gepostet.

Hasst sie mich jetzt? Was soll ich jetzt machen? Ich sehe sie wirklich in jeder Vorlesung, da sie das gleiche studiert 😐😅

Antwort
von muschmuschiii, 58

ich werde es niiiieee begreifen, wieso einfache Sachen immer so extrem verkompliziert werden müssen: Mensch, redet doch einfach mal miteinander!!!

Da werden endlos, auch noch anonym, Nachrichten ausgetauscht, Vermutungen angestellt, hin und her gepostet ... und keiner weiß letztendlich was Sache ist!

Kommentar von MASTER18 ,

Ja jetzt ist es eh zu spät nach der Aktion 😔😔😔😔

Kommentar von muschmuschiii ,

es ist nie zu spät für ein vernünftiges Gespräch. face to face ist der Austausch von "Infos" immer informativer, weil du in der Mimik deines Gesprächspartners oft mehr erkennen kannst als durch die puren Worte.

Gib dir einen Ruck und versuch es wenigstens! Was hast du zu verlieren?

Kommentar von MASTER18 ,

Danke fùr deinen Ratschlag ☺ Was soll ich denn sagen wenn sie zu mir kommt und fragt was das ganze denn sollte? Und warum ich ihren Namen wissen wollte und so ? Oder meinst du dass sie nicht mich fragen wird sondern weiterhin auf Distanz bleiben wird?

Kommentar von muschmuschiii ,

ich weiß nicht, wie sie sich verhalten wird, kann leider nicht hellsehen. Warum wartest du, bis SIE auf dich zukommt? Wenn du Pech hast, kannst du ewig warten. Also ergreife doch mal die Initiative: lächeln .... sie ansehen, nicht anstarren, nicht auf deine Schuhspitzen oder in die Botanik schauen und z.B. sagen: hallo, ich bin der xyz. ich wollte deinen Namen wissen, da ich mich gerne mit dir unterhalten möchte. Das ist ohne Namen etwas schwierig. Hast du nach dieser Vorlesung Zeit, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen oder lieber einen Glühwein heute abend auf dem Weihnachtsmarkt?  WICHTIG!! Immer 2 Alternativen nennen, darauf kann man ganz schlecht mit "nein" antworten. 

Da ihr euch in Sachen Schüchternheit vermutlich ähnlich seid, muß einfach einer mal anfangen und der bist DU!

Ich drück dir die Daumen .... wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! 

Kommentar von MASTER18 ,

Wow danke für deinen Ratschlag ☺ Ich versuche es mal habe nur leider etwas Angst dass sie jetzt einen schlechten Eindruck von mir hat weil es etwas komisch ist nach ihrem NAMEN zu fragen haahhaah ich versuche es mal vielleicht kommt sie sogar auf mich zu wenn nicht dann probieren ich es von alleine 🙌🙌

Antwort
von rapha111, 37

Hää? Ich versteh nicht wieso du denkst, dass Sie dich hasst. Indirekt will Sie dir doch nur sagen was " muschmuschiii" schon geschrieben hat. REDE MIT IHR!!

Kommentar von MASTER18 ,

Danke fùr deine Antwort :) Was will sie mir damit sagen 😯 Sorry ich stelle mich echt gerade dumm an aber ich weiß echt nicht was sie mir damit sagen will 😳😳😳😳😳😳😳

Antwort
von Katzenhai3, 23

OmG, ich schließe mich.... rapha u. muschmuschiii......an. Was hat man nur früher ohne Handy gemacht ? Richtig, man hat miteinander gesprochen. Sonst wäre ich sicher immer noch nicht verheiratet ;)

Antwort
von EmperorWilhelm, 54

Ich glaube dir ist nicht klar was das Wort "Hass" bedeutet!

Nein sicherlich nich! Wieso sollte dich jemand dafür "Hassen"?!

Und was sie über dich denkt...frag sie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten