Nudelsternchen am 18.03.2009 um 20:35 Uhr
http://www.handelsblatt.com/politik/international/papst-beginnt-afrika-visite-mi...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/papst-beginnt-afrika-visite-mi...

Was denkt sich der Papst eigentlich bei so einer Aussage?
Denken ist nicht vorgesehen - Gläubige haben zu glauben!

Vielleicht ist ihm mal ein Kondom geplatzt und jetzt ist er wütend auf alle kondome.
lauchagrund am 18. März 2009 20:36 vielleicht is er auch aus einem geplatzen entstanden

Und das kann ich teilweise durchaus gut verstehen!Es gibt im Leben noch anderes als nur pimpern!Wir sind ja keine Karnickel!
Sofaschalter am 18. März 2009 20:37 Guter Einwand, nur leider geht das an der Realität vorbei. Wegen AIDS hat sich keine Enthaltsamkeit entwickelt, Millionen Kinder werden krank und/oder Waisen
digiritter am 18. März 2009 20:38 Ich glaube viele Versuchen es noch nichtmal.

Er hat nur einen Kopf, damit es ihm nicht in den Hals reinregnet.

dass er sich unbedingt zum Skandalpapst entwickeln möchte. Und ich sage euch, er ist auf dem besten Wege dorthin. Amen

...an die verkrusteten, nicht mehr Zeitgemäßen Ansichten der katholischen Kirche. Leider Gottes hat der Vatikan bereits seit längerer Zeit jeglichen Kontakt zur Realität verloren. Das wirkliche Leben ist für den Vatikan mittlerweile völlig verborgen.

Er glaubt, das Beste für die Menschheit zu tun, wenn er soetwas behauptet/anmahnt...
Aber auch der Papst ist ja nicht unfehlbar....
:-)

Diese Antworten hier sind fast alle etwas voreilig und es scheint kaum jemand verstehen zu wollen, was der Papst damit meint. Auch in der allgemeinen Presse steht es meist nicht.
Es geht nicht darum Kondome zu erlauben oder zu verbieten, sondern es geht darum, daß der Geissel dieser Krankheit allein mit Verhütungsmitteln nicht beizukommen ist. Die Kondome werden zu Millionen von den reichen Ländern gespendet und damit ist es getan?! Es müssen sich die Menschen wirksamere Methoden einfallen lassen, die Ausbreitung dieser Krankheit zu verhindern. Das will der Papst damit vermitteln. Aber nicht eine sinnlose Diskussion über gut und schlecht von Verhütungsmitteln. Das geht an der Problematik vorbei.
Nudelsternchen am 18. März 2009 20:47 Ja das Problem ist aber das die meisten Menschen in Afrika die Kondome nicht benutzen, weil es ihnen ein Papst so etwas sagt! Meiner Information nach sind Kondome und Enthaltsamkeit aber leider die einzigsten Mittel gegen AIDS und da man die Menschen nicht davon abhalten kann Sex zu haben...
Smash am 18. März 2009 21:01 Das ist nur die halbe Wahrheit. Aids verbreitet sich z.B. in den Zentren vieler amerikanischer Städte rasanter als in den am schlimmsten betroffenen afrikanischen Länder. Und zwar durch Homosexualität und Fixer. Der Denkansatz muss ganz anders werden, um mit den Problem Aids fertig zu werden. Das will auch der Papst damit sagen. Die Lösung wird nicht bei der Verhütung liegen.
Nudelsternchen am 18. März 2009 21:10 Homosexuale können auch Kondome benutzen...ich hoffe nicht das du jetzt auf irgendwas anspielen willst, in richtung die sind nicht normal!
Sicherlich ist auch das Drogenproblem schuld dadran und dort müssen andere Lösungen gefunden werden!
Aber was man einfach mal sagen muss das was du hier von dir gibst ist 80er Jahre Propaganda der konservativen Amerikaner!
Und Kondome bleiben nun mal das sicherste Verhütungsmittel gegen AIDS .
morus am 9. April 2009 00:28 Das SICHERSTE Verhütungsmittel gegen AIDS ist eheliche Treue, nicht Kondome...

Er funktioniert!!!

manchmal frag ich mich echt ob der noch ganz dicht ist... sorry

God Bless The Pope!

....wenn ich schon nicht darf, dann darf auch kein anderer!

Wer sagt, das Kondome Aids verhindern?
Ich habe Kontakt zu einem Bioethiker und dort bekam ich folgendes erklärt:
Das Material aus dem ein Kondom besteht ist Latex.
Das Aids Virus ist so klein - das es durch diese Material durchgeht.
Das heißt mit dem Gebrauch von Kondome wird man in falscher Sicherheit gewogen. Es ist wie russisches Roulett - einmal geht es gut, zwei mal......aber.
Eine Studie hatte ergeben, das in Uganda die Aids Zahlen zurückgegangen sind - warum? Durch Enthaltsamkeit.
Hauptfaktor sexuelle Zurückhaltung
Stoneburner und Low-Beer: "Das deutet darauf hin, dass Sex mit weniger Partnern und eine Abstinenz bei den unverheirateten und sexuell unerfahrenen Jugendlichen (speziell in urbanen Zentren und unter den Männern) eher als der Kondom-Gebrauch die relevanten Faktoren für den Rückgang der Häufigkeit neuer HIV-Infektionen darstellen."
Quelle:http://science.orf.at/science/news/112
980
Darüber redet aber komischerweise nieman

Er ist alt und verwirrt, deswegen denkt er das...außerdem will er vllt. erreichen, dass Menschen aus Industrieländern das auch glauben und dass so vllt. wieder mehr Kinder geboren werden.
PS: Man kann "das" auch mit Doppel-S schreiben und davor ein Komma setzen (siehe einige deiner Auswahlmöglichkeiten)

Ist es bewiesen, dass Kondome wirklich vor Aids schützen? In Fragen der Verhütung hiess es, das Kondom ist zu unsicher, nur die Pille bietet absolute Sicherheit. Wenn die Kondome also nicht vor dem Schwangerwerden schützen, werden sie auch beim Schutz vor Aids nicht zuverlässiger sein.
Nudelsternchen am 18. März 2009 20:50 wo hast du denn den Unsinn her? Kondome richtig angewendet bieten einen (fast) 100% Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten!
wienochmal am 21. März 2009 18:16 @aristokrat: für den schwachsinn den du schreibst finde ich keine worte
aristokrat am 25. März 2009 21:34 @wienochmal: ist auch gut so.
morus am 9. April 2009 00:26 Leider Nudelsternchen hast du das Wort FAST ein wenig zu klein geschrieben. Der Pearl-Index ist laut Wikipedia nämlich nicht so hoch: "Bei richtiger Anwendung ist die Sicherheit sehr hoch. Mit einem Pearl-Index von 2–14 sind Kondome allerdings deutlich weniger sicher als hormonelle Verhütungsmittel." (Quelle: Wikipedia) Das heißt: 100 Paare haben ein Jahr lang Sex und verhüten nur mit Kondomen. Nach einem Jahr sind 2-14 Frauen schwanger. Rechnet man nun noch die unfruchtbaren Tage der Frau hinzu, in denen man sich auch mit AIDS anstecken kann, dann ist die Versagerquote der Kondome noch höher.
Würdest Du mit solchem Wissen ehrlicherweise nur Kondome als Mittel gegen AIDS empfehlen?
Besonders bei diesem Thema sollte er sich raushalten. Davon hat er doch eh keine Ahnung. Oder?! Der Schlingel...
Neee, er wird das schon irgendwie richtig meinen, aber realisieren läßt sich das wohl kaum. Was haben die Menschen denn dort sonst noch schönes?
morus am 9. April 2009 00:18 Was ist für die Frauen dort schön daran, wenn die Männer das Sagen haben und sich nicht um die Wünsche der Frauen scheren?

weil die Kondombenutzung sorgloser macht
nehme ich mal aus dem letzten satz des berichtes raus...was er sich aber wirklich dabei denkt,weiss ich nicht,er vertritt seine stellung als papst im allgemeinen in meinen augen nicht wirklich gut!
Er sagt was er im Namen der Kirche sagen muss.!!

Eine plausible Erklärung der Publizistin Gabriele Kuby findet sich hier: http://www.kath.net/detail.php?id=22602